Beiträge von kallakalla

Hallo jdf,

wie wäre es denn mit einer Schlafmaske :D:D:D ?

Da ich das O2-Gerät nicht kenne, werde ich Dir leider beim Auslesen der Leitungsdaten nicht behilflich sein können, es gibt aber sicherlich Kollegen hier, die das können.

Du kannst Dich über die Router-IP im Web-Browser auf die Benutzeroberfläche des Modem / Routers einloggen. Dazu benötigst Du einen Benutzernamen und ein Passwort, die Dir sicherlich auch hier verraten werden können. Im Router-Menue findest Du dann Leitungsangaben wie Attenuation/Dämpfung, Signal-, Rauschabstand (SNR) etc. Anhand dieser Angaben kann man Aussagen treffen, welche Bandbreite störungsfrei laufen könnte.

Du kannst aber auch mal freundlich bei O2 nach der Länge Deiner TAL (Teilnehmeranschlussleitung) und dem Querschnitt der Leitung fragen. Daraus kann dann grob die Leitungsdämpfung errechnet werden.

Viel Erfolg wünscht Dir

Kalla :)

Hallo jdf,

das Problem mit dem Router muss sich doch lösen lassen. Stelle ihn auf den Boden hinter den Papierkorb, hinter die Gardine, hinter ein Bild, oder klebe, wie bereits mehrfach erwähnt, die LED's ab.

Stell Dir mal selbst die Frage, ob Du 6 Mbit wirklich brauchst, oder ob Du sie einfach "nur" haben möchtest, weil es ja möglich wäre.

Anscheinend läuft Deine DSL-Verbindung stabil, herzlichen Glückwunsch, du kannst Dich glücklich schätzen! Wie sehen Deine Leitungsdaten aus, Dämpfung und SNR?
    Ist überhaupt mehr möglich, bzw. sinnvoll?

Kündige nach den 2 Jahren alle nicht gewünschten Optionen, und erfreue Dich an Deinem funktionierenden Anschluss.

Gruß aus Düörpm von

Hallo Tomo,

wenn es um Sicherheitstechnik geht, dann solltest Du keine Experimente machen. Kläre zuerst, was in den Versicherungsbedingungen steht. Werden NGN / VoIP-Anschlüsse akzeptiert. Zum Betrieb von elektronischen Meldeanlagen gilt es meines Wissens nach bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, damit im Schadenfall die Versicherung den Schaden reguliert.

Bei Stromausfall funktioniert kein NGN / VoIP, Telefon (analog/ISDN) im Notbetrieb schon! Eine Unabhängigkeit von der Stromversorgung muss gewährleistet sein, daher haben die meisten Alarmanlagen ja auch eine Notstromversorgung.

Die Frage sollte nicht sein, "geht es, oder geht es nicht", sondern "welche Anschlussart ist ausfallsicherer". Meine persönliche Meinung, Analog- bzw. ISDN-Anschlüsse sind sicherer.

Gruß aus Düörpm von

Hallo Pascal,

soweit ich weiss, lässt sich das nicht verhindern. Sobald eine Karte aus dem Family-Paket registriert wird, werden von allen 4 Karten die € 2,95 für die Edeka-Mobil-Flat abgebucht. Diese kann sofort abbestellt werden, läuft jedoch mindestens für einen Monat. Zur Bestätigung der Kündigung gibt es eine SMS. Da zurzeit die Edeka-Mobil-Flat noch nicht mit der SMS-Flat kominierbar ist, dürfte die SMS-Flat erst im Folgemonat nach der Kündigung der Edeka-Mobil-Flat buchbar sein.

Gruß von

Hallo Vormopf,

leider kenne ich weder Deine Box, noch die Fritz!Box. Ich verstehe Dich jetzt so, dass die EasyBox selbst Faxe empfangen kann, dass wusste ich nicht.

Unter "Fax to Mail" habe ich das Prinzip verstanden, wie ich es von Versatel ISDN-Anschlüssen kenne. Dort wird dieser Service angeboten, die Faxe werden nicht von der Box empfangen, sondern direkt bei Versatel von einem Fax-Server. Das Einrichten funktionierte so, wie ich es Dir beschrieben habe. Bei der Easybox müssen Dir dann die anderen Kollegen weiterhelfen, die sich damit auskennen.

Gruß aus der Bierstadt und weiterhin viel Erfolg wünscht

Hallo Vormopf,

ich hoffe nicht, dass ich Dir jetzt etwas falsches erzähle. Meines Wissens nach hat die EasyBox mit Fax2Mail nichts zu tun. Ich kenne das Prinzip von Versatel und der VersatelBox.

Die Einrichtung von Fax2Mail müsste über die HP von Arcor/Vodafone (?) geschehen, wahrscheinlich über den Kundenbereich nach dem Login.

Dort müsstest Du deine Anschlussdaten finden, E-Mail Adressen einrichten können, und ebenso Fax2Mail. MSN (welche nicht schon in Deiner Box einem Telefon od. Fax zugeteilt wurde) auswählen und einer E-Mail Adresse zuweisen. Wahrscheinlich kannst Du auch noch bestimmen, wie das Fax als Mail gesendet werden soll, tif. od. pdf. (ich habe pdf. ausgewählt).

Vielleicht konnte ich Dir helfen. Wenn es nicht stimmt, behaupte ich sofort das Gegenteil und distanziere mich vom Gesagten :D:D:D .

Gruß von

Hallo Hellwach,

zunächst muss erst einmal die Frage gestellt werden, ob Dein Freund sich helfen lassen will.
    Wenn er sich mit seinem Leben "arrangiert" hat, dann kannst Du dir ein Bein ausreissen um ihm zu helfen, es wird unnütz sein! Er muss sein Leben ändern wollen, erst dann wird Unterstützung Deinerseits fruchten.

Dein Freund könnte dann mal über ein FSJ (freiwilliges soziales Jahr) nachdenken. Er bekommt ein Taschengeld (knapp 400 Euro) und kann in Bereiche wie Pflege und Betreuung, Kirchengemeinde, Schuldienst, Frauen-, Männerhaus, Kindergarten etc. reinschnuppern.

Was im Bereich EDV und Kommunikationselektronik möglich ist, weiß ich nicht.

FSJ wird z.B. von der Diakonie und Caritas angeboten. Wenn sich Dein Freund mehr für Ökologie und Naturschutz interessiert, dann gibt es auch noch das FÖJ (freiwilliges ökologisches Jahr). Sowohl FSJ als auch FÖJ bedeuten "soziales Lernen", ich denke, das braucht Dein Freund.

Am Ende des Jahres (Verlängerung um 6 Monate möglich) bekommt er eine Beurteilung. Wenn Diese gut ist, macht das wirklich Eindruck auf potentielle Arbeitgeber, da es für eine hohe soziale Kompetenz spricht. Ich beschäftige mich täglich mit der Materie, das kann eine große Chance sein!

Gruß aus Dortmund von