Hallo Jogo,
Du scheinst also doch Verbindungsabbrüche zu haben. Da ich mich mit 1&1 nicht auskenne weiß ich nicht, ob Du zwangsläufig das Originalmodem von denen verwenden mußt. Vielleicht kann ein anderes Modem/Router mehr Stabilität in Deine Leitung bringen, eine Empfehlung kann ich leider nicht geben.
Kontrolliere, wie schon von mir geschrieben, Deine Kabelverbindungen. Solltest Du mit WLAN arbeiten, dann teste auf jeden Fall mit LAN.
Halte die Kabel so kurz wie möglich, überprüfe sie auf Korrosion, wechsel die TAE aus oder schließe das Gerät wenn möglich direkt ohne TAE an eine vorhandene Klemmleiste an. Verwende Originalkabel und entwirre das ganze Gestripp. Teste mit einer Verlängerungsschnur mal an einem anderen Stromkreis, an dem keine Netzteile, Trafos, Telefone, Mikrowelle etc. angeschlossen sind.
Wenn das nichts bringt, lass die Peripheriegeräten von 1&1 austauschen (wurden sie schon einmal ausgetauscht?), vielleicht liegt ja doch ein Defekt vor. Ggf. besorge Dir in der Bucht ein anderes / besseres Gerät.
Wenn all das nichts Hilft soll sich mal ein Techniker Deine Leitung ansehen und ggf. vor Ort durchmessen. Vielleicht wirst Du mal probeweise auf eine andere TAL oder einen anderen DSL-Port im DSLAM geschaltet. Die TAL kann einen Kabelbruch haben oder der Port ist defekt.
Deine Verbindung auf 6k. zu reduzieren wäre wirklich eine Affenschande und nur eine Notlösung, weil der wirkliche Fehler nicht gefunden werden kann.
Wenn Du mit Selbstmassnahmen nicht erfolgreich bist, dann schreibe 1&1 eine dezidierte Fehlerbeschreibung, schildere kurz und knapp Deine Leidensgeschichte mit denen und fordere sie zur Entstörung der Leitung mit Fristsetzung auf. Bestehe zunächst auf Beibehaltung Deines bisherigen Profils, da sonst wahrscheinlich auf 6k. reduziert wird. Äußere ruhig einmal die Vermutung eines Defektes der TAL oder des DSL-Ports.
Gruß von
Kalla