ich suche eigentlich kein synchronisationstool (denn das hilft mir ja nich, wenn die lesezeichen bereits im nirvana sind), sondern ein backuptool (dienst), vorzugsweise außerhalb von opera, da mir das sicherer erscheint, da das eigentliche problem, weshalb ein backup nötig ist, wohl innerhalb von opera(-mini) entsteht...
Beiträge von Dataflat
-
-
Jau, weiss wer, ob es da einen Anbieter gibt, der die eigenen Opera Mini Lesezeichen im Netz abspeichern läßt? Mein Opera Mini stürzt bisweilen ab und geht dann immer seiner Lesezeichen verlustig. Da wäre es natürlich schön, sich die Dinger einfach als Liste aus dem Netz zu holen statt alle einzeln neu anlegen zu müssen. :confused:
-
Sind Notebooks ausgeschlossen?
-
danke an alle für die antworten. kriegs aber trotzdem nich gebacken und werde mich daher wohl wieder von der antiquität trennen ...
-
0815 isset nich und wenn in dem Teil ein Atom pochen würde, dann hätte ich es für den Preis auch schon... jeder hat die Wahl und zum Code schreiben, mailen und bloggen geht's wohl, aber das ist ne Minderheit. Von Netbooks erwartet die Masse mobilen Zugang zu Infos/News und Unterhaltung aus dem Netz
und zwar auch in bewegten und vertonten Bildern as it happens (oder zumindest während es dort eingestellt wird) und nicht aus der Konserve (DVD-videos). Ich fand den Golem-Test gut, weil dort Tacheles geredet wird. Zeitschriften sind oft betriebsblind und lobhudeln oft noch Zeugs über den Klee, wenn es bloß schön aussieht und ne gute Haptik hat, sonst aber, was die Masse betrifft, seinen Einsatzzweck verfehlt. Dazu kommt, dass in Euro fast alles relativ preisgünstig aussieht, aber 500 DM hört sich schon anders an. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Es steht immerhin ein Seitenhieb zum HP 2133 im Netbookartikel: "Eigentlich sollte auch HPs für Mitte Dezember angekündigtes Compaq Mini 700, der Nachfolger des glücklosen Mini-Note 2133, im Testfeld vertreten sein..."
Ansonsten gibt es einen Kurztest des 2133 in der Ausgabe 22/08, Seite 70.Jetzt beim Ausverkauf kann das Gerät schon sein Geld wert sein. Und Golem gibt doch auch den sinnvollen Einsatzzweck an: "So empfiehlt sich HPs Mini-Note nur, wenn tatsächlich kaum Rechenleistung benötigt wird, etwa als reiner Schreibmaschinenersatz." Und gibt auch die positiven Aspekte an: "Die Fertigung ist hervorragend, die Tastatur zusammen mit dem Touchpad besser als bei jedem anderen Netbook. Dank des hochaufgelösten Bildschirms und der guten Lautsprecher lässt sich das Gerät auch in der Freizeit gut nutzen." Vorallem Akku(laufzeit) und CPU(leistung) lassen halt zu wünschen übrig...
"glücklos" würde ich nicht als Seitenhieb werten, nun ja, das muss man aber nicht diskutieren...
golems sehr fundierten Test sollte man gründlich lesen und nicht bloss die positiven Seiten hervorheben, ausserdem ist das im Vergleich zum Gesamtfeld günstige Modell nicht das mit "hochaufgelöstem" Bildschirm, sondern das mit wsvga. Negativ ist auf jeden Fall die vernichtende Kritik am lahmen Prozessor/Grafik, d.h. flash-videos scheiden aus. Für eine Reiseschreibmaschine,die auch email kann, ist 250 Takken zuviel. Nun ja, in 6 Monaten kommt das 8-Dollar-Notebook, von dem die Inder heute den Prototyp vorstellen, das dürfte noch mal "etwas" Bewegung in den Markt bringen
. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Habe mir mal die aktuelle ct gekauft da sind die aktuellen Netbooks drin und werden getestet. Und da steht über das HP Teil nur schlechtes.
Du musst ein ganz besonderes Exemplar erhalten haben, denn in meiner ct ist der HP 2133 im Test nicht dabei (macht auch keinen Sinn, da Auslaufmodell...)Gerät ist aber trotzdem nicht das Geld wert, siehe den Test bei Golem
-
war doppelt
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Im Apple Refurbished Shop kann man wirklich günstig einkaufen...Macbook (weiß) 599 Pfund
...link, please
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Im Prinzip sollte das wie bei fast allen anderen Handys auch gehen:
Mit dem eingebauten Browser auf die Seite http://mini.opera.com gehen und das Programm auf das Handy laden.
Laut der Opera V300 Seite läuft sogar die "advanced"-Version, was bei einem so alten Handy eigentlich beinahe überraschend ist. Allerdings gehörte es damals mit zu den allerersten Handys mit MIDP2, was die Voraussetzung für die leistungsfähigere (und dabei auch Datenvolumen sparendere) Opera-Version ist.Mit den Internet-Einstellungen bei Motorola kenne ich mich nicht im Detail aus. Falls Opera mini keinen Zugang bekommt, könntest Du es z.B. mit den Einstellungen aus diesem Posting probieren.
hallo, danke für die Info, dass Opera mini advanced drauf laufen sollte, wußte ich schon, mein Problem ist, dass der im Handy eingebaute Browser gar nicht angezeigt wird, sondern da lediglich ein icon für den Aufruf von t-zones ist. Rufe ich t-zones auf, gelange ich zu einigen Angeboten von t-mobile (klingeltöne u.ä.), wenn ich das richtig sehe, aber bekomme keinen Zugang zum freien Internet, so dass ich z.B. auch nicht die Webadresse von Opera eingeben/aufrufen kann, also ich komme gar nicht erst zum download. Die Interneteinstellungen gehen zwar, aber eben nur für t-zones bzw. werden nur an t-zones weitergereicht, weil eben kein freier Browser drauf ist.