-
weil bei der Hardwareerkennung alle Komponenten der Reihe nach abgefragt werden. Das bedeutet zum einen viel Last (zumindest Komponente; HDD; CD-LW), zum anderen kann auch eine sehr leistungshungrige Komponente angesprochen werden, die sonst eher selten in Erscheinung tritt.
Wenn alles reisst, schon mal an ein thermisches Problem gedacht?
-
PC öffnen, und den Stecker "PWR-Switch" suchen (kommt vom Gehäuse).
Abziehen und die beiden PINS mit einem Schraubendreher manuell kurzschliessen. Kommt der PC jetzt sofort? Lassen sich die "Abstürze" damit vermeiden?
Wenn ja, Power-Switch austauschen. Scheint eine leichte Trenn-Schwäche zu haben.
Wenn nicht: Schon mal ein anderes Netzteil versucht?
Orest
-
Es hätte auch genügt, die letzte Zeile zu löschen. Hat der Bootloader nur ein System, so wartet er den TimeOut auch nicht ab.
Orest
-
selbe Antwort: boot.ini editieren.
Den Bootloader willst Du nicht weg haben, glaube mir. Wer soll sonst Dein W2K booten?
Nur dessen Menue, und das wird über die boot.ini gesteuert.
Orest
-
dafür bräuchte man aber mal das Bild, oder?
-
ich kenn' es von Corel, aber müsste mit Photoshop auch gehen.
Vielleicht so: Neues Dokument mit den selben Abmassen in cm, aber der wesentlich höheren DPI anlegen. Dorthin per Zwischenablage den entsprechenden Teil Deiner Original.Grafik kopieren.
Die sollte jetzt nur einen kleinen Teil der Fläche füllen. Jetzt einfach die Grafik auf die grosse Fläche hochziehen und dabei AntiAlising aktivieren.
Danach der ganze Zauber wieder rückwärts auf selbe Fläche, kleine DPI, bnach Einfügen Bild verkleinern.
Ich kenne Photoshop nicht, gehe aber von annähernd gleichen Funktionen wie PhotoPaint aus.
Orest
-
das mag sein, funktioniert aber nicht Partitionsübergreifend.
Und dann halte ich, mit Verlaub, die Usability von diesem Tool, für mehr als unzureichend.
Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Orest
-
Hi Jungs,
ich suche eine Software, um Datei-Duplikate auf meinen Partitionen zu entdecken.
Dabei stelle ich mir vor, nicht nur nach so simplen Kriterien wie Dateiname zu suchen, sondern auch nach z.B. MD5-Hash.
Eine unscharfe Suche wäre natürlich noch besser, sozusagen, Dateinamen, die sich nur durch die enthaltene Versionsnummer unterscheiden, sollten auch gefunden werden.
Bisher fehlt mir völlig der Einblick in diesen Bereich von Software, bin also für jeden Tip(p) offen
Orest
-
schneide den Teil, der Dich interessiert aus, lass ihn diesen Teil hochrechnen auf 1200 dpi, dann wieder runter auf 300 dpi, so solltest Du die besten Ergebnisse erreichen.
Also erst sozusagen "Zu tief" reinzoomen, dann durch rauszoomen die Scharfe erstellen.
Letztendlich können all diese Verfahren keine fehlenden Bildinformationen herbeizaubern.
Was da immer in Film und Fernsehen zu sehen ist, ist rechentechnisch einfach unfug, da dort nicht existente Infomationen belebt werden.
Einzig ein Abgleich mit einer Font-Datenbank könnte Dich wirklich weiterbringen, keine Ahnung, welche Software dafrü nötig ist.
-
Ich hatte ursprünglich für 129,-- gekauft und dann um 80 Euro Gutschrift gebeten. Aus dem Schriftverkehr:
Zitat
>> Sie erhalten den Artikel "Xelibri 3 Handy (silver black)" zum
>> Angebotspreis von EUR 79,00. Ich habe soeben eine Gutschrift von
>> EUR 50,00 für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten
>> Bestellnummer veranlasst.
> Diesen Part verstehe ich nicht ganz. Der Angebotspreis für das
> Xelibri 3 betrug zum Zeitpunkt meiner Anfrage 49,00 Euro, von daher
> bitte ich um eine weitere Gutschrift in Höhe von weiteren 30 Euro
Ich bedauere Ihnen mitzuteilen, dass wir die von Ihnen gewünschte
weitere Differenz nicht erstatten können.
Das von Ihnen bestellte Gerät "Xelibri 3 Handy (silver black)" wurde
nicht langfristig, sondern nur kurzfristig reduziert. Hier greift
dann die Preisgarantie nicht mehr.
Alles anzeigen
So wie es aussieht, gibt es die "Preisgarantie" als solche ja nicht, sie resultiert ja praktisch nur aus dem 14-tägigen Rückgaberecht mit billigerem Nachkauf.
Da zum heutigen Tage ein Nachkauf zu 49,- nicht mehr möglich ist, hält es Amazon also nicht für nötig, auf 49,- runterzugehen. Aber immerhin haben Sie mir die Rückgabe freigestellt. Ich werde aber erstmal die Feiertage abwarten ...
Aber von 129,- auf 79,- hat ja auch gereicht für ein zweites Xelibri.
Orest
PS: langjährifer, ..., etc. gilt bei mir noch nict, vielleicht war auch das ausschlaggebend.