Beiträge von orlet


    Update:
    Shipped on: Jul 9, 2010 via TNT International Express , also glatt ne Woche früher als geschätzt.

    eine neue Versandcharge wird vorbereitet:



    Aufgrund des langen Vorlaufs denke ich mal, es geht wieder von China aus auf Reisen.

    Mittlerweile kalkuliert der Shop lange Laufzeiten beim Versand mit ein:


    Jul 5, 2010 at 09:33 PM GMT
    View order details
    Not yet shipped
    Estimated Shipping: 22 Jul, 2010
    Estimated Delivery: 29 Jul, 2010


    Komisch, da brauchen die von Donnerstag auf Donnerstag.


    Hätten Sie es mal leiber bis Freitag liegen lassen ...

    Zitat

    ... definitiv china, nämlich direkt aus shenzen! das sehen alle bei denen das phone am 1./2. juli ausgeleifert wurde.


    Nein, der Shop kalkuliert bei seinen Vorhersagen keinen Versand aus China. Auch Apple schafft es nicht von Freitag auf Dienstag von China aus zu liefern.


    Wenn diese Charge wieder aus China versandt werden sollte, werden auch diese Bestellungen roundabout 2 Tage vor dem prognostizierten Versandtermin "in Shipping" gehen und dann trotz China zum prognostizierten Ankunftstermin ankommen. Ich vermute mal Mittwoch/Donnerstag als Shipping-Start.

    Zitat

    Original geschrieben von Lacos
    Jun 24, 2010 at 08:45 PM PDT - Order number W944XXXXX
    Not yet shipped
    Ships: 16 Jul, 2010
    Delivers: 20 Jul, 2010


    Keine Ahnung wieso das so ist.. Aber die kommen wohl jetzt auch alle direkt aus China und nicht mehr aus dem Zentrallager in NL - deshalb wohl die 4 Tage Versanddauer..


    Nix China. Schaut mal auf den Kalender, da ist ein WE dazwischen.

    Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    ne frage was ist besser iphone aus fr oder uk also lockfree
    oder auch germany aber dann mit jb??


    fr kannst Du sauberer Kalkulieren, da in EUR abgerechnet wird. (630 für das kleine). GB kannst Du ein bissl mit Währungsschwankungen spielen, da in Pfund abgerechnet wird (derzeit kostet das kleine in GB rund 600 EUR).


    In FR gibt es keinen Service aka Borderlinx, zumindest hab ich hier noch nix davon gelesen. Da ist also definitiv rüberfahren angesagt.
    GB kannst Du nach den Erfahrungen hier über Borderlinx ordern (kostet dann rund 34 EUR extra) und bekommst Dein Phone vor die Tür geliefert.


    Ach ja: Die Phones laufen dann auch alle im O2-Netz. Du brauchst aber eine Micro-SIM von O2, die nach den Berichten hier teilweise nur kostenpflichtig rausgegeben wird. Andere schreiben, sie kostenlos erhalten zu haben.


    Kauf in D mit JB für Nutzung in O2 kannst Du abschreiben, es gibt keinen JB für I4 (noch nicht). Ausserdem nützt Dir der JB allein nix, es bräuchte dann noch den UNLOCK dafür.


    Angesichts der recht komfortablen Beschaffungssituation würde ich auch dringend von einem JB-UUNLOCK, da das dann bei jedem Update wieder Frust auslöst.