Beiträge von orlet

    Um die Verwirrung komplett zu machen:


    Den Nokia Sports Tracker gibt es wohl noch, aber er liegt im Sterben. Wer ihn noch sehen will, sollte sich im Netz nach der "SportsTracker v2.06_V5.sisx" umschauen.


    Diese Version ist auch noch in der Lage, nach http://sportstracker.nokia.com/nts/main/index.do hochzuladen.


    Die Details zu den Strecken finde ich sehr gut, die Navigation auf der Homepage dagegen ist eine Katastrophe.


    Das ist auf http://www.endomondo.com/routes besser gelöst. Allerdings fehlen hier die Details zu den Strecken (Höhen und Geschwindigkeitsprofil).


    An die Weboberfläche einer http://www.gpsies.com/home.do kommen beide nicht ran, genial hier ist, die Karte in Vollbild-Modus zu schalten. Die Darstellung der Routendetails könnte aber auch hier besser gelöst werden, es sind mir zu viele Klicks bis zu den Details, die dann aber auch wieder zu verwirrend präsentiert werden. Ob Ihrer Fülle ist das aber nicht verwunderlich.


    Die 3.01 Version des Sportstracker aus dem Ovi-Shop ist das Kind des ausgeglierten Sin-Ups der drei Core-Entwickler des urspünglichen Sportstracker.
    zum Thema Ausgliederung


    Zu deren WebOberfläche kann man noch gar nix sagen, da diese noch nicht läuft. Auch der Export aus dem der Phone-Software zum Portal ist derzeit noch nicht aktiv. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler hier ein tragbares Geschäftsmodell finden und die Entwicklung bald voranschreitet.


    In der jetzigen Konstellation Sportracker 3.01 plus unvollständige WebSeite ist das unbrauchbar.

    Moinmoin,


    welchen Dienst haltet Ihr für den besseren? Welche Vor- und Nachteile seht Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der ein oder anderen Version gesammelt.


    Gibt es vielleicht noch mehr solcher Dienste?


    http://store.ovi.com/search?q=sports+tracker


    Was mich persönlich ja wundert, warum lädt der Nokia Sports Tracker die Routen nach GoogleMaps und nicht nach OviMaps? Nicht das es mich stören würde, aber ich befürchte halt für die Zukunft eine Kehrtwende.


    mfg, Orlet

    Hi TT,


    ist es möglich, in der VODAFONE-UMTS-Datenkarte ein "nur" GSM-SIM zu betreiben? Ich hatte bisher eine D211 für GPRS. Nun ein Vodafone UMTS für selbiges.


    Problem: Nach der Installation des Vodafone-Software/Treiber-Paketes für die UMTS geht die D211 nicht mehr.
    Der Anwahl-Prozess (sowohl mit Nokia-SW als auch mit der Vodafone-D211-SW) bricht beim Überprüfen des BenNamens+ PW ab.


    Auskunft Vodafone: Parallelbetrieb D211/UMTS nicht möglich.


    Mir fehlt im Moment die Zeit, dem Problem mit dem Parallelbetrieb D211/UMTS beizukommen und frage mich daher, ob ich in der UMTS auch ein "nur" GSM-Karte betreiben kann.


    Warum nicht ausprobieren? Weil ich hier in D nur noch UMTS-SIMs habe, ich die GPRS-Verbindung aber in Rumänien benötige, da gibt es noch kein UMTS.


    Rumänische telefon-SIMs gehen in deutschen UMTS-Handys (N70), nur die bezüglich Datenkarte fehlt die Erfahrung.


    Kann mir jemand mit Erfahrung Rumänien oder mit Wissen um die GSM/UMTS-SIM-Standard s weiterhelfen?


    Danke, Orlet

    Komisch, mein Outlook zeigt diese ganzen HTML-Mails ganz anders an ...


    Aber halt, das ist glaube ich die Express-Version. Die kann HTML nicht als Text darstellen , oder? Aber wer nicht ThunderBird statt OE benutzt, sorry, kein Mitleid.
    Zum grossen Outlook gibt es keine wirklich gute Alternative. Aber dann doch bitte mit TXT-Darstellung.


    Zu Nr. 7; die würde ich **GANZ** vorsichtig angehen. Anzeigen wäre noch ok, aber "KlickOnYellowButton" ist nicht. Verdächtig ist das AW: (macht ebay nicht; die setzen BETREFF: davor), ausserdem ist der Name des Mitglieds nicht ausgeschrieben.


    Aber das ist ja bekannt, dass man bei Beachtung der eBay-Hinweise zum Erkennen von Phishing 80% der echten eBay-Mails ausfiltern müsste ;)


    Schönen Abend


    orlet

    Hi Jungs,
    folgendes Problem:
    Ein bestimmtes Mail-Postfach wird von unterschiedlichen Personen an unterschiedlichen Standorten bearbeitet.


    Also wird dieses Konto bei allen als IMAP geführt.


    Nun das Problem: 1und1 bietet Server-seitig keine Mail-Filter zur Sortierung an. Also muss das irgendein Client übernehmen. Da die Benutzer-Clients nicht permanent online sind, scheiden diese schon mal aus.


    Also suche ich einen (Windows-)-IMAP-Client, der auf meinem Heim-Server als Dienst läuft und nichts weiter tut, als die Mails auf dem IMAP-Server zu sortieren. Das ganze soll selbstverständlich als Dienst laufen, also ohne Benutzer-Anmeldung.


    Habe schon überlegt, einen Donnervogel oder eine Fledermaus via srvany fliegen zu lassen, allerdings erscheint mir das doch etwas umständlich.


    Bye the way: Zu allem Überfluss hätte ich gerne, dass bestimmte Mails gleich mal editiert werden (Immerwiederkehrende Textbausteine eliminieren; HTML entfernen etc.). Gibt es dazu Filter?


    Orlet

    Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Auch nicht schlecht, eine eidesstattliche Versicherung von seinen Kunden zu verlangen - muß ich mir merken! :D


    Hier aber wohl angebracht. 42606820 schreibt, er habe die Ware erhalten, behauptet aber gegenüber dem VK wissentlich und absichtlich etwas anderes.


    "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

    Zitat

    Original geschrieben von 42606820
    Folgendes:
    Nach fast einer Woche lag dann ein Briefumschlag im Briefkasten, Warensendung 70 Cent, wo das Zubehör-Teil drin war. Von Versicherung kann dort keine Rede sein.


    Und genau das ist falsch. Versendet ein gewerblicher Verkäufer Ware, so haftet er IMMER für Untergang und Beschädigung. Also ist der Käufer versichert.


    Ob sich der Verkäufer jetzt rückversichert oder nicht, obliegt wohl seiner eigenen Kalkulation.


    Nächster Punkt: Wie kommst Du drauf, dass Versandkosten steuerfrei sind? OK, die Post berechnet keine MWSt, der Unternehmer, der die Frachtkosten von Dir verlangt, muss davon aber 16% Vater Staat geben. Ohne Vorsteuerabzug.


    Ich verstehe Dein Problem nicht: Du wolltest den Artikel, Du wolltest ihn zugeschickt haben. Du warst bereit, dafür x + 5 € zu bezahlen. Du hast den Artikel, Du hast ihn zugeschickt bekommen.


    Was wäre anders, wenn da jetzt ein versichertes Paket angekommen wäre?

    Hi,
    ich finde den Spot, mit Verlaub, kreuzgefährlich und volksverdummend. Nur weiteres OPIUM fürs Volk.


    alle wieder da? hier die Begründung:
    Ich gehe persönlich davon aus, dass dieses Land (wie eigentlich alle Industriestaaten) sich wirtschaftlich (wieder einmal) in eine absolute Sackgasse bewegt. Wie in jeder bisherigen Gesellschafts- und Wirtschaftsform läuft es letztendlich darauf hinaus, das gesamte Volksvermögen von vielen Kleinen auf wenige Grosse zu verteilen.


    Es kommen immer mehr Gesetze, Verordnungen, Patente, etc. auf, die den Zugang zum Markt für neue Unternehmen immer schwieriger gestalten. Bleibt aber der Nachwuchs weg, kommt es zu einer Überalterung der Landschaft. Anders als bei der Bevölkerung, wo irgendwann wirklich Schluss ist, können alte Unternehmen über die Kapitalisierung sehr schnell marktbeherrschend werden. Müssen Sie auch, weil nur Oligopol und Monopol sind Marktformen, in denen Unternehmen langfristig überleben können. Vollständiger Markt macht seine eigenen Anbieter kaputt (Marx: "Der Kapitalismus frisst seine Kinder"; besser wäre wohl gewesen: der vollständige Kapitalismus)


    OK, das vorausgeschickt, stecken wir in einer Entwicklung, wo es für viele Kleine künftig enger wird, für ein paar wenige wird es noch besser. Und die Zahl derer, die den Sprung schaffen (Vom Tellerwäscher ...) ist so klein, die zieht schon lange nicht mehr.
    Mit anderen Worten: Die vielen Kleinen ziehen über eine Seilwinde die paar Grossen den Berg hinauf, laufen dabei aber zwangsweise bergab.


    In dieser Situation kommen jetzt ein paar von den wenigen und vermitteln denen die nach unten laufen: "Heh, Kopf hoch. Das geht schon weiter ...". Ja klar, müssen Sie auch machen, sonst kommen Sie ja nie weiter nach oben.


    Aber mir scheint, viele der nach unten laufenden fühlen unbewusst, dass da was nicht stimmt. So interpretiere ich die letzte Wahl: Das Volk spürt, dass KEINER mehr seine Interessen vertritt und wählt daher völlig indifferent. Mir würde ein Wahlsystem gefallen, wo bei Wahlbeteiligung unter 50% neu gewählt werden müsste. Ich glaube, bei den heutigen Parteien wäre die Gruppe der NICHTWÄHLER die grösste Fraktion. (Bitte nicht mit Wahlbeteiligung kontern; heute kann man mit Enthaltung nichts bewegen; also geht man wählen, weiss aber gar nicht so recht, wen.)


    So, und nun zerreisst mich.

    Hi TT,
    unser liebstes Online-Auktionshaus wird ab Ende 09/2005 private und gewerbliche Kunden auseinanderhalten. PowerSeller mit hinterlegter USt-ID werden wohl automatisch auf gewerblich umgestellt. Wie es mit "normalen" Kunden mit hinterlegter ID ist, weiss ich nicht.


    Zitat ebay:
    Vorteile für gewerbliche Verkäufer
    - Ausreichend Platz für die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen: Gewerbetreibende können alle erforderlichen Angaben, wie ladefähige Adresse, Widerrufs- oder Rückgabebelehrung und gegebenenfalls ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen bequem in „Mein eBay“ hinterlegen. Diese Angaben können Sie dann mit einem Klick allen zukünftigen Artikelbeschreibungen hinzufügen.
    - Mehr Transparenz: Gewerbliche Verkäufer werden von Käufern, die gezielt nach professionellen Handelspartnern suchen, besser gefunden. Käufer, die z.B. eine Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis brauchen, können gewerbliche Verkäufer gezielt suchen und finden.
    - Leichtere Handhabung: Die Einschränkung Ihres Kundenkreises auf gewerbliche Käufer funktioniert sehr viel einfacher und ist zuverlässiger.


    Welche Konsequenzen wird es aber haben, von denen eBay nicht spricht?


    - Wir bekommen eine Abmahnwelle ohne gleichen. Obwohl es ja eigentlich egal sein sollte, ob ein Unternehmen seine Kunden als gewerblich einstuft oder nicht. Andererseits werden nur Powerseller umgestuft, die eine USt-ID hinterlegt haben.


    - Wenn AGB & Co. bei eBay hinterlegt sind und eBay einen standardisierten Zugriff darauf ermöglichen sollte, wäre das ausreichend oder muss es trotzdem in jede einzelne Auktion rein?


    - Werden Käufer darauf anspringen, oder ist Geiz-Ist-Geil schon so weit, für den besseren Preis auch auf seine Käufer-Rechte zu verzichten?


    Eure Meinung bitte


    Orlet