Beiträge von Clemens_1

ProfiMail Mail Signalisierung

Hi!
    Bin auch auf ProfiMail umgestiegen. Hätte ich wirklich mal früher machen sollen. Das Proggi ist echt klasse.

Jetzt hätte ich es gerne, dass bei eingegangenen E-Mails das E-Mail-Icon im Ausgangsbildschirm genau so signalisiert, wie es beim Nokia-Original-Mailprogramm der Fall war und dass die Steuertaste blitzt.

Beides tut es nämlich nicht. Geht eine Mail ein, gibt es aber immerhin noch einen Signalton.

Habe übrigens hier noch die erste Firmware auf meinem E71 und nix mit OVI und NokiaMail usw.

Beste Grüße
    Clemens

Zitat

Original geschrieben von zase77
    Das Handy wird weder unter Vista noch unter XP über die USB-Verbindung erkannt. Die Meldung lautet "das Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".

Hi
    oft liegt es daran, dass bei der Installation der Nokia-Suite nicht mit der nötigen Geduld abgewartet wird, bis wirklich alle "USB-Connection" installiert sind. Es sind nämlich ca. 5 USB-"Anschlüsse", die sich in gemächlichem Tempo installieren, nachdem man beim Start des Nokia ConnectionManagers das Telefon per USB eingestöpselt hat.
    Pech hat auch, wer sein Handy deutlich vor Installation durch den ConnectionManager an den PC angestöpselt hat. denn dann verkorkst Windows die Installation durch den krampfhaften Versuch, eigene Treiber zu aktivieren.

Wenn die Installation schon ziemlich schief gelaufen ist, hilft nur, von der Nokia-Site den PC-Suite-Cleaner herunter zu laden und die Suite grundlichst zu deinstallieren. Dann am besten den PC neu starten und die Suite komplett und vor allem in RUHE neu installieren.

Re: Re: noch immer kein zufriedenstellendes Navi...

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Ich dachte immer, die SSL-Verbindungen über einen Browser (jetzt mal unabhängig ob PC oder Handy) sind sicher!?

Über PC ist unsicherer, als über ein Handy mit Symbian-Betriebssystem. Ursache: Die Browser unter Windows und ganz besonders der InternetExplorer, bieten etliche Angriffsmöglichkeiten z.B. über Crosssite-Scripting oder über per Trojaner verfälschte DNS-Einträge usw.

Symbian enthält keine sicherheits-gefährdende Funktionalität wie Windows und zudem verhindert es, dass Programme einfach irgend welche Vorgänge starten, beenden oder etwas speichern oder gar installieren können.

Mehr dazu bei http://www.outbank.de. Es gibt dort auch ein Forum und der Inhaber, Herr Stöger, hat auch meine Fragen zur Sicherheit schnell und kompetent beantwortet.

noch immer kein zufriedenstellendes Navi...

Zitat

abe mir Opera Mini nachinstalliert, der macht es schon etwas angenehmer, nur komme ich damit leider nicht ins Online-Banking.

Einfach über den Browser würde ich aus Sicherheitsgründen kein Homebanking machen, auch nicht über ein Handy und gewiss nicht über Opera Mini, weil dort alle Daten erst über einen Server von Opera laufen und somit noch mehr Unsicherheit drin ist.

Ich arbeite mit Outbank für Homebanking. Es verwendet für die Verbindung samt Datenaustausch gar keinen Browser sondern geht sofort über sa Web mit verschlüselter Verbindung und HBCI auf den Bankrechner. Pro Kontoabfrage oder Überweisungsvorgang laufen etwa 10kB Datenverkehr auf, sodass auch bei den Transferkosten gegenüber einer Browser-Lösung gespart wird.
    Um Outbank zu starten, muss man ein Passwort eingeben. Alle Outbank-Daten sowie TANs sind verschlüsselt auf dem Handy gespeichert. - Outbank hat bei mir noch nie Probleme gemacht!

Zitat

Gibt es so eine Möglichkeit auch um zwischen Online/Offline zu wechseln, oder geht das nur über die Powertaste?

Online / Offline geht doch über das Profil "Offline". Oder meinst du etwas anderes?

Ich benutze seit Kurzem HandyShell von Epocware. HandyShell finde ich klasse, weil ich viele Programme aber auch Funktionen direkt aus dem ActiveScreen steuern kann oder mit nur einem Klick erreiche.
    So kann ich z.B. das Profil wechseln oder Bluetooth ein-/ausschalten direkt auf dem ActiveScreen.

Vielleicht hilft dir HandyShell ebenfalls bei deinem Wunsch?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
      Clemens_1: Die Uhrzeit bzw. das Datum wird auch aktualisiert wenn man das Gerät mit einem PC verbindet... ;)

In der Zeit im 1. Quartal 2009 war mein E71 an keinem PC, da ich keinen zur Verfügung hatte. Dennoch hat das E71 selbstätig die von mir absichtlich vorgestellte Uhrzeit korrigiert.
    Und... um dem gleich vorzubeugen:
    Ich habe weder per Internetverbindung einen Zeitabgleich vorgenommen noch habe ich ein zusätzliches Programm zur automatischen Korrektur der zeit auf dem E71 laufen.

Autoaktualisierung Netzzeit

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Die auto-Aktualisierung wird in Deutschland nicht unterstützt; von keinem Anbieter! Daran kann es also definitiv nicht liegen.

Hi!
    Immer wieder wird diese Behauptung hier aufgestellt. Ich hab ne Simyo-Karte, also E+ und bei mir funzt die Auto-Aktualisierung definitiv!
    1. Beispiel: Ich hab im Oktober 2008 absichtlich das Datum um 2 Tage zurück gesetzt eingestellt, um diese Funtion zu testen. Am nächsten Tag hatte sich das Datum selbständig korrigiert.
    2. Beispiel: Ich benutzte im Februar 2009 leider immer noch die mangelhafte Software Papyrus. So konnte ich die Alarmzeit vor einem Termin immer nur auf 5 oder 15 oder 30 Minuten usw. einstellen, so wie beim Nokia-Original-Kalender auch. Ich wollte 8 oder 10 Minuten vorher Alarm. Also hab ich die Handy-Uhrzeit verstellt. - Beim nächsten Termin kam ich zu spät, denn ds Handy hatte seine Uhrzeit automatisch korrigiert.
    (Inzwischen benutze ich HandyCalendar von Epocware und kann die Alarmzeit frei wählbar eingeben.)
    3. Beispiel: Die Uhrzeitumstellung auf Winter- /Sommerzeit erfolgte ebenfalls vollautomatisch.

Einzig: Ich weiß bis heute nicht, wann konkret die Korrektur / Neusynchronisation mit dem Netz zustande kommt. Ich weiß nur, dass es unabhängig von GMS/GPRS oder UMTS funzt.

Organizer-Bezeichnungswirrwarr

Hi!
    Der E71 Kalender lässt die Eingabe folgender Ereignisse zu (Neu...):
    Besprechung, Jahrestag, Aufgabe, Notiz

HandyCalendar (Neu...):
    Termin, Erinnerung, Tagesereignis, Jahrestag, Aufgabe, (Notiz)

Outlook 2000 -ich hab nix Neueres- zeigt (Neu...)
    Termin, ganztäg. Ereignis, Journaleintrag, Aufgabe, Notiz

Nokia Communiaction Centre zeigt (Neu...)
    Besprechung, Geburtstag, Erinnerung, Notiz.....

...wobei mich das Communiaction Centre bereits damit ärgert, dass keine Aufgaben angezeigt und verwaltet werden. Ferner fand ich folgende Unstimmigkeiten:
    Ein mit HandyCalendar angelegtes "mehrtägiges Tagesereignis" wird im CommunicationCentre als simple Notiz angezeigt. Eine in HandyCalendar angelegte "Erinnerung" erscheint als normale "Besprechung" statt als Erinnerung.
    Edit: Und nu hab ich heute grad die PC-Suite upgedatet und im CommCentre wird "Erinnerung" gar nicht mehr als aktive Funktion angeboten. Toll!!!

Kann mir bitte jemand mal das Wirrwarr entwirren?

PS: Habe vor 4 Wochen den SBSH Calender (Papyrus) entsorgt, nachdem er den Kalender des E71 extrem ausgebremst hat, und zig mal abgestürzt ist, wobei sich das E71 nur noch durch Aus- und Wiedereinschalten weiter benutzen ließ. Zudem hat Papyrus eigenmächtig Termine gelöscht und Aufgaben verschoben. Papyrus für S60 wird wohl nicht mehr weiter gepflegt, wenn ich nach deren SBSH-Forum (englisch) gehe. HandyCalendar läuft dagegen super.

milun:
    Was meinst dur genau mit "Speicherkarte zerschossen"? Meinst du damit eine Fragmentierung von Dateien wie bei PCs üblich?

Wenn ja, wäre es dann nicht einfacher, mit einem Defragmentier-Programm vom PC aus die Karte zu defragmentieren? Oder geht das nicht?

(Natürlich müsste die Karte dazu aus dem E71 raus und in einen Cardreader gesteckt werden, nehme ich an.)