Beiträge von CrusaderX

Re: Re: Nokia 8850: Nokia Schriftzug gesucht!

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin

Einen original Dummy bekommst du imho bei für 25€.

WO?!? Bin auf der Suche nach nem original Dummy, aber bei ebay gehen neuwertige Exemplare selten unter 40€ weg :(

So oft wie ich das Display meines 6110 schon auseinandergebaut hab (invertieren, reinvertieren etc.) müsste der Kontakt eigentlich übern Jordan sein, aber ich hab immer noch den originalen Elastomer drin.
    Aber ich hab seit über 2 Jahren nie ein Kontaktproblem gehabt!

Die Reinigung ist von dem her sinnvoll da sich eine weitere Störquelle ausschließen lässt. Was nützt es wenn man das Display andrückt aber noch Staub den Kontakt blockiert? Dann darf man alles nochmal auseinanderbauen. Ich denke, die 2 Minuten Mehraufwand machen den Kohl nicht fett.

Das kannst du ganz einfach selber machen!
    Zeitaufwand: 5min
    Benötigtes Werkzeug: 6er Torx, Reinigungsalkohol

Das Problem ist dass der Kontakt zwischen Display und Platine gestört ist.
    Hier eine kurze Anleitung wie du es beheben kannst.

Du schraubst das 6110 soweit auseinander bis du die oberste Platine mit dem Display in der Hand hast, dann löst du das Display von der Platine.
    Einfach die 4 Halteklammern anheben und Display abnehmen.
    Dann holst du den Leitgummi (oben auf der Rückseite des Displays) heraus.
    Am besten fährst du mit 2 Nadeln rechts und links hinein und ziehst ihn so heraus. Aber vorsicht! Nicht die Leiterbahnen auf der Oberfläche beschädigen!
    Dann reinigst du den Leitgummi und die Platine, geht mit Alkohol wunderbar.
    Jetzt setzt du den Gummi wieder in den Schlitz.
    Die 4 Halteklammern des Displayrahmens biegst du etwas nach innen, damit das Display fester auf der Platine klemmt.
    Jetzt alles wieder zusammenbauen.
    Eigentlich müsste es jetzt wieder funktionieren.

Tritt das Problem wieder auf, Prozedur wiederholen.

Hoffe geholfen zu haben.

Das 6110 ist wirklich DER Klassiker schlechthin, das stimmt.
    Klasse Review! :top:

Ich hab es jetzt wieder im täglichen Einsatz da mein 8310 tauchstunden genommen hat und gerade repariert wird, das SL42 nicht lieferbar ist (Quam-Mai-Aktion) und das 6610 noch immer nicht in den Startlöchern steht. ;)

Es gibt nicht viel was ich an dem Gerät auszusetzen hab. Das einzige was mich wirklich stört ist die Größe. Das Gewicht ist mit LiIon-Akku noch akzeptabel, die Antenne musste halt einer integrierten weichen.
    Auch sonst musste es einige Umbauten über sich ergehen lassen, aber es funktioniert noch 1A!

Das ist richtig! Nur gibt es immer öfter schwarze Schafe im Mobilfunkbereich.
    Deshalb freut es mich dass es seriöse Shops wie euch gibt!
    Shops die nicht nur ihre Angebote raushauen wollen, sondern am Service und an der zufriedenheit der Kunden interessiert sind.
    Ich bin mir sicher dass nicht jeder die Voraberstattung erweitert hätte.
    Jetzt ist nur die Frage wie sich Quam verhält.

Faircom hat seinen Kunden zugesagt, dass die anfallenden Grundgebühren am Ende der Vertraglaufzeit erstattet werden!
    Man ist mit Quam im Gespräch, konnte aber noch keine Lösung erzielen. Sollte sich Quam unkulant verhalten und den Kunden die Grundgebührbefreiung nicht verlängern wird die GG von Faircom bezahlt.
    Bei einer Monatlichen Erstattung kommen also 1 oder 2 Schecks dazu (je nach Freischaltung) und bei der Einmalerstattung von 200€ werden ebenfalls die letzten Monate von Faircom erstattet.
    Den Zusatz im Firmennamen Faircom haben sie sich wirklich verdient!

Trotzdem hoffe ich auf eine Lösung von Quam! Denn es kann nicht sein dass ein Unternehmen die Kosten für die -heutzutage eigentlich unzumutbare- Schlamperei seitens Quam übernehmen muss!
    Ich als Kunde fühle mich von Quam bereits verar**t! Ich hoffe nicht dass sie sich noch so eine Frechheit leisten!

Trotzdem ein herzliches Dankeschön an Faricom für das faire Angebot!