Beiträge von CrusaderX

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hi dobine (und dob),

als ich " dob und dobine haben Nachwuchs ;-)" gelesen habe, ist mir kurz das Herz stehen geblieben. Ich dachte schon an einen neuen Pink Panther. ;)

So ähnlich ging's mir auch grad :D

Wünsch euch noch viel Spaß mit den kleinen Pelzigen. :)

Vielleicht kennt mich der ein oder andere hier ja noch.

Gruß, Simon

Ich hab eine Canon Ixus 30 (3,2MP) die ich ebenfalls für solche Zwecke nutz. Von der Größe her absolut klein genug um in ner Hosentasche zu verschwinden. Sie ist zudem recht fix und hat gute Automatikmodi.

Ein Nachteil -aber das hast du bei allen Minikameras- ist die hohe Rote-Augen-Anfälligkeit, da der Blitz zu nah an der Optik sitzt.

Aber EINEN Tod muss man sterben ;)

Die IXUS 40 kann ich dir jedoch nicht unbedingt empfehlen, da die Optik nicht gut mit dem 4MP Sensor harmoniert. Sie hat ein schlechteres Rauschverhalten als die IXUS 30. Das wird vom Prozessor zu stark zwar unterdrückt, dadurch gehen aber mehr Details flöten als bei der IXUS 30. Die IXUS 50 soll da wieder besser sein. Die 30er ist momentan zum absoluten Schnäppchenpreis zu haben.

Alle Bilder ab 2005 auf http://www.kljb-prechtal.de/bilder.htm sind mit einer IXUS 30 aufgenommen worden. Allerdings zum Teil stark komprimiert.

Hab aber alle Bilder als unbearbeitetes Original, falls Interesse besteht lad ich mal eine Auswahl hoch.

Viel Spaß beim knippsen! :)

Re: VF-VDA Smartphone QTEK

1. Definitiv ;) (BTW: Mini-SD und nix Radio :rolleyes: )
    2. Lediglich ein VF-Homescreen ist drauf, lässt sich ändern. Kein Hardwarebranding
    3. Wart noch 'n bissel ;) Auf dem Orange C500 läuft's schon
    4. Funzt, allerdings nicht mit allen GPS-Mäusen gleichgut.
    5. Empfangsqualität ist gut. Besser als bei meinem T610

Gruß, Simon der ein 8020 sein Eigen nennt.

Seid gegrüßt, Freunde des mobilen Hörvergnügens.

Ich hab 'n Qtek 8020 (Ähnlich T-Mobile SDA) und suche ein neues Stereoheadset. Das Mitgelieferte spottet sowieso jeder Beschreibung...

Ich hatte bisher das Headset vom S/// P900 benutzt und war mit dem Sound eigentlich sehr zufrieden. Leider ist es über'n Jordan gegangen. Adapter auf 3,5mm hab ich auch schon ausprobiert, aber wirkich überzeugt hat mich keiner. Außerdem möcht ich die Freisprechfunktion nur ungern missen.

Was für 2,5mm Headsets benutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Gruß, Simon

Ich kann Dir den Campingplatz "Piani di Clodia" empfehlen!
    Ist zwar ein Stück bis Lazise, aber der Platz ist klasse. Wir waren dort in einem "Maxi-Caravan" untergebracht. Ein Bungalow auf Rädern. Die sind aber fest installiert und haben ne Holzveranda. Die sind Klimatisiert und haben mit einem normalen Wohnwagen eigentlich nix mehr gemeinsam.

Der Platz liegt auch direkt am See, was bei der schicken Poolanlage aber schon fast nebensächlich ist :D

Als Ausflugsziele sind 2 Sachen hervorzuheben:
    - Das Gardaland bei Nacht - hat dann eine ganz andere Atmosphäre
    - Malcesine - romantisches und gemütliches Städtchen

Gruß, Simon

Datenübertragung über Bluetooth ist im SDA seeeehr übel gelöst...
    Sind ja nicht mal alle gängigen Profile installiert.

Der Transfer von einem S/// T610 auf den SDA funktioniert per BT überhaupt nicht. Weder Bilder, noch Visitenkarten. Über IrDA keine Probleme. Vom SDA aufs T610 hätt ich gern probiert, hab aber keine Möglichkeit gefunden was über BT zu senden. Wer weiß da vielleicht mehr?

Von einem Nokia 9500 klappte die BT-Übertragung auf den SDA reibungslos.

Ich dachte ja proprieritäre Motorola-Betriebssysteme wären umständlich aufgebaut, aber Windows Mobile for Smartphones schießt den Volgel ab!
    Eine Suchmaschine für Optionen und Funktionen wär mal ein richtig sinnvolles Tool :D