Beiträge von Renne04

Habe den Thread durchsucht und nichts gefunden:

Wie lange ist eine T-Mobile-Sim gültig ohne Aufladung? 90 Tage oder länger? Aus den Fußnoten hier meine ich rauszulesen, dass tatsächlich nach 90 Tagen nicht nur das Guthaben verfällt, sondern auch der "account" gelöscht wird, also gleichzusetzen mit Abschaltung und Ausbuchen der Sim, es sei denn, man hat 100 $ aufgeladen und damit einen "Gold Reward".

Edit: Scheint wirklich bei allen USA-Sims so zu sein, dass nach 90 Tagen Feierabend ist.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Richtig, ohne den unterschiedlichen Durchschnittsverdienst und durchschnittliche Lebenshaltungskosten einzubeziehen macht ein Ländervergleich keinen Sinn.

Ganz genau und eine Minute bei Google liefert Zahlen, nach denen der Vergleich zwischen A und D sehr nahe liegt und ich mit Bedacht genau dieses Beispiel gewählt habe. Dass (neben Vodafone) eine weitere Beutelschneiderfirma meint, ihre Mitarbeiter mit Hungerlöhnen abspeisen zu müssen, kann ja nicht wirklich als Beleg herhalten!

Auch von mir BTT: dass ein Anbieter mit Premiumpreisen seinen Mitarbeitern Lohnverzicht nahe legt, zeigt vielmehr, dass es ein massiver strukturelles Problem im Campus gibt. Die Stimmung ist arg im Keller und das zu Recht.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Aber Scherz beiseite: Die Tarife sind halt einfach zu günstig. Das ist die Message. Auch wenn das die meisten hier nur ungerne hören oder lesen mögen. Welche Tarife ein Auskommen bieten könnten, weiß ich auch nicht. Vor klar verständlichen Tarifen (wo man weiß, was man wofür bezahlt) haben die Anbieter ja panische Angst.

Und wer einmal in Ösi-Land war und nur auf Ö3 der Werbedauerberieselung gelauscht hat, wird schnell gemerkt haben, was wirklich günstig ist. Und die (mittlerweile nur noch) drei TelKos sind dort entgegen mancher Gerüchte nicht aus caritativen Gründen im Markt.

Eine Drei-Sim geht definitiv mit der komplett gebührenfreien Mastercard von der Advanzia-Bank aufzuladen. Via Tethering bin ich gerade im Eisacktal im italienischen 3-Netz online und ich habe meine Sim mit dieser Mastercard vor dem Urlaub aufgeladen.

Bei der Krokofarm gibt es die Karte immer mal wieder mit cashback, aber auch bei web.de oder so wird sie beworben, einfach mal googeln. Ob man die Karte auch sonst einsetzen willen, bleibt jedem selbst überlassen (ich tue es btw.), aber zumindest ist das eine für jedermann offen stehende Variante, seine Drei einfach mit dem Secure-Code aufzuladen.

Tethering mit digimobil?

Ein Kumpel von mir ist mit meiner Digimobil auf Mallorca und unser Plan, mit seinem Ipad sein IPhone 5 ins Netz zu bringen, ist jämmerlich gescheitert, da Tethering geblockt zu sein scheint. Ich bin mir sicher, mit nem Androiden das im letzten Jahr problemlos hin bekommen zu haben. Kann jemand das Problem bestätigen?

Da wäre für Dich doch die Turkcell-Sim eine Variante, die man zumindest hier in Deutschland frei verkäuflich ist.

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Ich pack mal meine Anfrage hier rein. (sorry an TE)

bin im September 2 Wochen im Sarntal (Südtirol) und wollte mir ne Datensim holen, evtl vorher noch ne simquadrat Sim aus deutschland.
    Welches italienische Netz ist für Sarntal (+2 tage Bozen) zu empfehlen? Netz sollte natürlich auch Verkaufsstellen haben, also keine online Angebote

Guck mal hier.

Wenn Du über Österreich anreist, könntest Du Dir zum Beispiel im 3-Store in Wörgl direkt an der Inntalautobahn eine 3.at-Sim holen, vorausgesetzt Du hast mit Drei im Sarntal Netz.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Die angegebene Website finde ich allein schon deshalb unseriös, weil dort offenbar eine drei-Karte (zu überhöhten Preisen) verkauft wird ohne den Netzbetreiber beim Namen zu nennen.

Oha, hätte ich anklicken sollen... :D Da wird Nepp in der Tat aber mal ganz groß geschrieben.