Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Aber Scherz beiseite: Die Tarife sind halt einfach zu günstig. Das ist die Message. Auch wenn das die meisten hier nur ungerne hören oder lesen mögen. Welche Tarife ein Auskommen bieten könnten, weiß ich auch nicht. Vor klar verständlichen Tarifen (wo man weiß, was man wofür bezahlt) haben die Anbieter ja panische Angst.

Und wer einmal in Ösi-Land war und nur auf Ö3 der Werbedauerberieselung gelauscht hat, wird schnell gemerkt haben, was wirklich günstig ist. Und die (mittlerweile nur noch) drei TelKos sind dort entgegen mancher Gerüchte nicht aus caritativen Gründen im Markt.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Und wer einmal in Ösi-Land war und nur auf Ö3 der Werbedauerberieselung gelauscht hat, wird schnell gemerkt haben, was wirklich günstig ist. Und die (mittlerweile nur noch) drei TelKos sind dort entgegen mancher Gerüchte nicht aus caritativen Gründen im Markt.

Das mit den "nicht rein caritativen Gründen" überzeugt.

Bedenkt man dann noch, dass Österreich bei ca. 10 Millionen Einwohnern sich 3 Netzanbieter "leistet", die bei noch niedrigeren (Daten-)Tarifen augenscheinlich weniger jammern als die hiesigen, so erscheint bei 80 Millionen Einwohnern in der Bundesrepublik Deutschland es aus Konsumentensicht angebracht, dass es hier (80 Mio. / 10 Mio.) x 3 =24 Mobilfunk-Vollanbieter gibt :D :cool: :p :o :top:

Somit gibt es keinerlei Spielraum für das Bundeskartellamt, derlei Fusionen auch nur in Erwägung zu ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04

Die Gehälter dort sind etwas geringer.... aber nur etwas. Ländervergleiche enthalten keine Aussage, sorry.

mal exemplarisch:
    Retail-FirmenkundenbetreuerIn bei der BKS Bank

Ihre Stärken:

Solide, wirtschaftliche Ausbildung (von Vorteil BWL- oder Jus-Studium)
    Mehrjährige Bankerfahrung (mind. 5 Jahre) idealerweise im Retailkundengeschäft sowohl im Aktiv- als auch Passivgeschäft

Jahresbruttogehalt von € 32.000,00 mit der Bereitschaft zur Überzahlung

http://www.karriere.at/jobs/4100436

Die 32k p.a. verdient eine dt. Verkäuferin bei ALDI Süd in Vollzeit....

• Educator
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Kassiererin bei Aldi auch nur annähernd 32.000 Euro (brutto) im Jahr verdient? Ich bitte Dich!

@Thema
    Bin auch gerade auf den Artikel bei teltarif gestoßen und er trifft es einfach auf den Punkt. Vodafone ist seit vielen Monaten schon immer schlechter geworden und mittlerweile ist es einfach nur noch eine Zumutung bis Frechheit. Ich hatte teilweise mit E-Plus im Datennetz weniger Probleme - und das will wirklich was heißen - denn das war auch unterirdisch schlecht.
    Bei Vodafone habe ich immer öfter ein E (oder nicht mal das) im Display und dann geht immer häufiger rein überhaupt nichts mehr.
    Vertrag ist bei mir schon längst gekündigt, hänge aber leider noch eine Weile in der Mindestvertragslaufzeit drin, und sobald diese vorbei ist bin ich auch weg und gehe bei die Telekom.

• Ich hab jetzt mal schnell gegoogelt, 2.600 brutto bei Aldi als Filialleiter viel leicht, nicht für eine Kassiererin.

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich hab jetzt mal schnell gegoogelt, 2.600 brutto bei Aldi als Filialleiter viel leicht, nicht für eine Kassiererin.

:rolleyes:

2700. steht direkt auf dem Plakat in der Filiale. War aber auch nicht das Thema. Das war, dass es nichts bringt, isoliert Preise verschiedener Länder zu vergleichen.

• Richtig, ohne den unterschiedlichen Durchschnittsverdienst und durchschnittliche Lebenshaltungskosten einzubeziehen macht ein Ländervergleich keinen Sinn.

• Aldi (und generell die Discounter) zahlen tatsächlich (man mag es kaum glauben!) nicht schlecht an KassiererInnen! Ist aber auch ein Knochenjob..

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Aldi (und generell die Discounter) zahlen tatsächlich (man mag es kaum glauben!) nicht schlecht an KassiererInnen! Ist aber auch ein Knochenjob..

Ich kenne einen Filialleiter bei Aldi-Süd, der bekommt größer 50k€/a.
    Allerdings ist das ein Megaknochenjob mit irrem Druck und das Gehalt beinhaltet Prämien.

Aldi ist sehr leistungsorientiert. Da kommen nicht alle mit und das ist nicht abwertend gemeint.

BTT: Sicher sind die Preise zu niedrig. Aber nicht bei Vodafone direkt! ;)

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!