Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Noch schlimmer: Vodafone macht von der Zusage zu diesem Horrorkatalog ihre Entscheidung, ob die Servicegesellschaft intern bleibt oder aber an einen externen Partner ausgelagert wird, abhängig.

    Q:IGM
    Was soll man dazu noch sagen ...

  • Re: Gehalt kürzen


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Ich denke das gutes Personal seinen Preis hat,wenn an der Front gespart wird dann sehe ich für die Zukunft schwarz.Gute Leute werden abwandern bzw. unmotiviert verkaufen,das bekomme ich bereits tag täglich mit.


    Die meisten werden unmotiviert weitermachen, vor allem Leute die lange dabei sind und entsprechend im Gehalt gestiegen sind.
    Beim Abwandern würden die eher noch weniger verdienen. Kürzung schon inbegriffen.
    Leider Realität. Zumindest für die meisten.

    Beste Grüße
    W.

  • Vodafone will offenbar mit aller Macht in dieses tiefe Tal. Tja...muss ich mir halt für mich überlegen, ob ich daran glaube, dass es irgendwann mal wieder aufwärts geht oder ob ich lieber direkt die Segel streiche. Mein Job macht mir nämlich eigentlich einen Riesenspaß, aber unter diesen Voraussetzungen hat das bald wirklich keinen Sinn mehr.

  • Linea


    Wenn du dir in Zukunft nix mehr leisten kannst denke ich wird der Job auch nicht mehr Spaß machen da die sogenannte " Wertschätzung" eh bereits lange auf der Strecke geblieben ist.


    Ich denke im Managment wird es keine kürzungen geben :flop:

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78

    Ich denke im Managment wird es keine kürzungen geben :flop:


    Natürlich nicht, das betrifft mal wieder nur die Basis! Die Kleinen, die ganz unten sitzen, aber ohne die der Laden nicht laufen würde.


    Eine Schande, dass es immer noch Kolleginnen und Kollegen gibt, die sich einlullen lassen und meinen, es wird schon nicht so schlimm werden. Gewerkschaft? Um Gottes willen, das kostet ja knapp 30,- EUR im Monat, wozu?? Die haben den Schuss auch noch nicht gehört. :(

  • Hallo,


    habe eben einen BlackBerry hervorgeholt, eine CallYa SIM-Karte eingelegt und ... bucht sich mit GSM dann EDGE ein. Habe 15 Euro aufgeladen (hallo Linea :-) und wenige Minuten später wird mir mitgeteilt, daß die Smartphone Fun Option abgebucht werden konnte, noch weitere wenige Minuten später lief die BlackBerry Funktion, Service-Bücher trudelten ein.


    e-mails konfiguriert und nun werde ich mal testen.


    Hier im Odenwald gibts EDGE. Für e-mails (der Original BlackBerry ist datensparsam) ist das Netz ausreichend. Vodafone scheint zu wissen, warum sie als einziger Anbieter den BlackBerry auf Prepaid-Basis anbieten :-)


    Der Smartphone Fun Tarif ist unkritisch, wenn das Guthaben alle ist, kann die Option nicht gebucht und geschaltet werden und ich kann die Karte wieder in die Schublade tun.


    Für ausgehungerte Multimedia-Fans ist das allerdings außerhalb der Ballungsgebiete eine wenig erfreuliche Veranstaltung. Bin mal gespannt, was sich zur IFA da tut.

  • wenn das denn stimmen soll, dass es für alle Anbieter ach so furchtbar schwierig sein soll im Markt zu bestehen / zu "überleben", dann kommt mir dieses Argument (tiefes Tal) bei Vodafone verdächtig bekannt vor.


    Dann ist die Vorstellung nicht mehr weit und VF Deutschland wird an die Telekom verkauft. (so wie gerade eben E-Plus an Telefonica.)


    Und, voilà: Nur noch zwei Marktteilnehmer auf Anbieterseite, ein enges Oligopol wird zum Duopol. Geht schneller als man schauen kann :mad:


    Wer dann noch sagt, die Konsumenten gehen als Gewinner gestärkt aus solchen Machenschaften hervor, macht sich was vor ..

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Dann ist die Vorstellung nicht mehr weit und VF Deutschland wird an die Telekom verkauft. (so wie gerade eben E-Plus an Telefonica.)


    Nö, Vodafone und o2-Plus (ex E-Plus und ex o2) schließen sich auch noch zusammen. :D


    Daraus könnte man dann versuchen, mit Technikern aus fernen Ländern ein Netz zu bauen, das einigermaßen performed... :-)


    Aber Scherz beiseite: Die Tarife sind halt einfach zu günstig. Das ist die Message. Auch wenn das die meisten hier nur ungerne hören oder lesen mögen. Welche Tarife ein Auskommen bieten könnten, weiß ich auch nicht. Vor klar verständlichen Tarifen (wo man weiß, was man wofür bezahlt) haben die Anbieter ja panische Angst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!