Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Richtig, ohne den unterschiedlichen Durchschnittsverdienst und durchschnittliche Lebenshaltungskosten einzubeziehen macht ein Ländervergleich keinen Sinn.

Ganz genau und eine Minute bei Google liefert Zahlen, nach denen der Vergleich zwischen A und D sehr nahe liegt und ich mit Bedacht genau dieses Beispiel gewählt habe. Dass (neben Vodafone) eine weitere Beutelschneiderfirma meint, ihre Mitarbeiter mit Hungerlöhnen abspeisen zu müssen, kann ja nicht wirklich als Beleg herhalten!

Auch von mir BTT: dass ein Anbieter mit Premiumpreisen seinen Mitarbeitern Lohnverzicht nahe legt, zeigt vielmehr, dass es ein massiver strukturelles Problem im Campus gibt. Die Stimmung ist arg im Keller und das zu Recht.

• Ich glaube, dass sich JSB glücklich schätzen kann, dass es noch keine Kampagne á la "Wir sind Einzelfall" für Vodafone gibt. Das wäre für die Spitze im Campus das reinste Desaster!

o2 musste damals schmerzhaft durch ...

• Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Vodafone mal den Kundigen hier ehrlich erklärt, was da konkret überläuft und wie die Lösung der Probleme aussehen soll.

Kurzfristig ist da wohl nix zu erwarten.

Sind die Stationen vor Ort überlastet?
    Oder ist es das GPRS-Gateway zum "echten Internet", was die Datenmengen nicht weg bekommt?

Mir ist aufgefallen, daß es mit BlackBerry ("alt") deutlich flotter zu gehen scheint. Ich teste noch...

Falls jemand mittesten will:

Irgendein BlackBerry (Version 7 oder früher, kein 10!), eine CallYa Karte im Tarif Smartphone Fun S

Alles einrichten und die Monitor App "Traffic Monitor for Blackberry" von Radio Opt installieren.

Beim Testen darauf achten, ob GSM, EDGE oder 3G im Display steht, WLAN ("WiFi") vorher deaktivieren, sonst läuft alles über (flottere?) WLAN :-)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    o2 musste damals schmerzhaft durch ...

Das stimmt, hat dafür aber dazu geführt, dass es nun mit der neuen Netzabdeckungskarte und dem Live-Check eine enorm hohe Transparenz bzgl. des Netzstatus für den Kunden gibt. Ich finde das gut! Hat ja sonst kein anderer Anbieter in dem Maße.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das stimmt, hat dafür aber dazu geführt, dass es nun mit der neuen Netzabdeckungskarte und dem Live-Check eine enorm hohe Transparenz bzgl. des Netzstatus für den Kunden gibt. Ich finde das gut! Hat ja sonst kein anderer Anbieter in dem Maße.

Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen!

Henning: es besteht aber, das dürfte unstrittig sein, kein Bedarf an einer Aufklärung seitens des Betreibers. Wenn selbst kritische Fragen der Presse unbeantwortet bleiben, dann wissen wir doch was Phase ist!

• Mit HDVoice merkt man erstmal wieder, wieviele Leute in meinem Umkreis zu Vodafone gewechselt sind. Dank Allnet-Flat bzw. gleichem Preis in alle Netze habe ich schon länger keine Netzabfrage zu einer Nummer gemacht.

Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich "ein und dasselbe" Mobilfunknetz in den unterschiedlichen Regionen ausgebaut ist.

Nachdem ich mich jahrelang im Telekom-Netz über fast tägliche Störungen (auch hier im TT) aufgeregt habe, bin ich bei Vodafone völlig erstaunt, dass man auch indoor Netzabdeckung hat und dass Dienste völlig problemlos laufen können. Vodafone hat eine subjektiv ca. doppelte 3G-Netzabdeckung in und rund um KA gegenüber der Telekom (da wo ich es nutze, also auch indoor). Ok, das Datennetz ist langsamer, aber mir sind 7 MBit/s immernoch lieber als "Netzsuche" bzw. EDGE-Speed bei der Telekom (was dank eher miesem 3G-Ausbau leider oft der Fall ist).

Wo ich komplett zustimme ist die Unternehmenspolitik, die ich für völlig verkehrt halte. Mangels Konkurrenten mit vergleichbarem Netzausbau ist dies in meiner Prioritätsliste jedoch eher hinten angeordnet.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also "Tagessieger" ist Vodafone bei mir (Kaltenkirchen - Holstein) heute nicht:

Platz 1: Eplus

Platz 2: o2

Platz 3: Vodafone

Telekom konnte ich jetzt nicht testen. UMTS-Stick: Option icon 505 (Max. Download 14,4 Mbit/s / Max. Upload 5,76 Mbit/s)

• Ja, die Regionalen Unterschiede scheinen recht groß zu sein : Tag 1 nach Portierung zu VF und ich habe HSPA, HSPA+ oder LTE an Ecken, wo ich letzte Woche mit o2 noch fast das Handy aus dem Fenster geschmissen hätte ...
    Bin heute in Wertheim unterwegs und kann hier emails lesen, wo sich o2 sonst mit einem großen"G" verabschiedet...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Bin heute in Wertheim unterwegs und kann hier emails lesen, wo sich o2 sonst mit einem großen"G" verabschiedet...

Werheim hat doch trotz 3G Edge-Versorgung von o2?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Bei Vodafone wird nur
    über das Sparen nachgedacht.
    Aber es wird nicht darüber nachgedacht Probleme zu lösen.
    Als Mitarbeiter der nur Kürzungen untergejubelt bekommt würde ich nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
    Und damit wird alles noch viel besser! :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!