Beiträge von Renne04

Durch einen Bug konnte man zumindest in die 24 cent/MB rutschen, da die spontane Nachbuchung nach Aufbrauchen der 150 MB nicht funktionierte. Ob das noch immer so ist, weiß ich nicht genau, da ich nicht mehr in diese Situation kam. Du kannst das aber dadurch umgehen, in dem Du nur 10 € auf der Karte hast und davon die beiden Pakete buchst. Wenn die 150 MB weg sind, verbrätst Du die 2 cent und das war es dann mit dem mobilen http://www. Anschließend lädst Du 5 € nach und buchst das Internetpaket neu. Somit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
    Einziger Nachteil: in der Übergangszeit bist Du ggf. kurzzeitig ohne Internet, weil es ab und an etwas dauern kann, bis die Bestätigungs-SMS kommt.

Three

Ich hatte eine Three-Sim in Österreich und Italien im Einsatz, bis die 500 MB weg waren. Tethern ging ohne Probleme.

Eins ist mir noch aufgefallen: in Südtirol ist das Tre-Netz ja nicht so prall und die Three hat auch bei TIM geroamt! Das ist deshalb bemerkenswert, weil meine alte Tre-Sim vor drei Jahren zwar auch National Roaming beherrscht hatte, aber dann fleißig mein Guthaben verbraucht hat, was ich ziemlich schräg empfand. Und die österreichische Drei-Sim kannte nur Tre, kein anderes Netz. Insofern ist Three hier einen deutlichen Schritt weiter :top:

Re: Re: Wind.it?

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    http://www.tim.it/internet/offerte-internet-per-chiavetta
    Kein LTE und ganz ehrlich auf einer Messe würde ich es geschäftlich nicht nutzen.

Wenn ich Anhänge reinstellen dürfte, würde ich Dir mit meinem App-Screenshot zeigen, dass ich mit meiner Wind eine "4G/LTE"-Sim habe. Leider konnte ich das mangels Hadware allerdings nicht überprüfen.

Zumindest in Südtirol ist Tre (war eigentlich mein "Lieblingsnetz" wg. des ehemaligen "Drei like home" von drei.at) nur in den Tälern vorhanden, für den Skiurlaub nicht zu empfehlen. Wind ist dagegen echt top, die Aussagen von Temposünder kann ich hier wie beim angeblich nicht vorhandenen LTE nicht im Ansatz nachvollziehen.

Nicht ganz einfach zu verstehen und wenig kundenfreundlich für Urlauber ist das Buchungsprinzip der immer 30 Tage laufenden Optionen. Mit zu wenig Guthaben "ruht" die Option, das Restguthaben wird nur im ersten Monat angerechnet, danach ist es weg. Beispiel: ich habe am 4.10. 10 € aufgeladen und die "Open Internet 3 GIGA"-Option gebucht, die lief zum 3.11. aus. Restguthaben also 1 €. Hätte ich im November neu aufgeladen, wäre der eine € angerechnet worden, zum 3.12. (also 3.11. plus 30 Tage) waren die leider weg. Nach Ankunft in Südtirol am 20.12. habe ich aufgeladen (habe nun immer einen 10 € Ricarica-Voucher im Portemonnaie) und die Option fängt wieder an, leider nur bis zum 2.1. (0 Uhr und nicht 23:59), so dass ich für den 2.1. und die Abfahrt am 3.1 (Google Maps in IT und AT für die Verkehrslage) noch eine alte Simyo-Karte mit 5 € Guthaben mit Buchen der 100 MB-Auslandsoption verbraten musste. Mein Restguthaben beträgt also einen €, die zum 1.2. dann wieder weg sind. Also kostet die 3 GB-Option faktisch 10 €, wenn man die nicht verlängert. Blöd ist aber, wenn der nächste Urlaub so liegt, dass die Option "mittig" ausläuft, da kommt man wohl nicht drum herum, zweimal 3 GB für dann in Summe 19 € zu buchen. Da ist die gute alte Drei Ipad-Sim aus Österreich deutlich flexibler mit 2 GB für 6 €.

Wenn man das Prinzip verstanden hat und damit leben kann, ist Wind absolut ok. Und nie zu viel aufladen, das Guthaben ist dann nämlich schnell weg!

Drei.at

Hat jemand auch noch neuerdings Probleme, seine drei-Sim aufzuladen? Meine bis letzten Monat noch akzeptierte Mastercard funktioniert nicht mehr?! :confused:

Wenn man die Karte nicht mehr von Deutschland aus aufladen kann, ist sie ab sofort etwas für die Tonne.

Probier das doch einfach aus?! Sim rein ins Handy und machen. Was soll passieren? Einen Selbstzersörungsalgorithmus gibt es nicht. Oder schick sie mir per Post, ich leite weiter an einen Freund in England und der sendet sie Dir dann aktiviert zu?