Logisch ist natürlich dann auch, dass T-M für den (Weg-)Portierungswunsch 25 € fordern wird.
Nur: wäre eine solche Forderung rechtens? Schließlich ist es T-M, die meinen, mir meinen Vertrag zu den seinerzeit zwischen beiden Vertragspartnern vereinbarten Konditionen kündigen zu müssen; ich würde ihn ja gern weiterlaufen lassen?!
Beiträge von Renne04
-
-
Gestern hieß es noch an der Hotline, man würde umgestellt und bei Widerspruch zum Vertragsablauf gekündigt. Da weiß wohl keiner was Genaues.
-
Da gibt es nen ca. 5 Monate alten Thread drüber, den hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=254925&pagenumber=1Demnach konnte man so um den 1.12. rum nicht mehr verlängern. Da mein M 65 irreparabel kaputt ging, Siemens aber schon keine Reparaturen mehr vornahm, habe ich einfach die 2828 angerufen und nach ner VVL gefragt. Klappte dann auch am 25.11., also wohl kurz vor ultimo. Damals spekulierte man, T-M würde alle mit company komplett kicken, aber darauf warte ich nach der heutigwn Info wohl vergebens...

Würde dann meine allen bekannte 0171 zu Callmobile oder wohinauchimmer portieren, der als Discounter meine Nummer mich mitnehmen lässt.
Für SMS zu D1 und um angerufen zu werden, habe ich also noch 21 Monate den Vertrag hier, selber telefonieren und SMS in andere Netze verschicke ich mit simyo und Zelfi, wenn´s denn funktioniert (ca. 6 Stück pro Stunde, dann ist Schluß, abends häufig auch). Klaro, das Netz ist definitiv schlechter und aus dem fahrenden Zug muss man schon häufig mehrmals probieren, mit Zelfi und simyo ne Nachricht rauszuhauen. Aber 0,24 ct / SMS sind definitiv unschlagbar, da lassen sich auch ab und an 10 ct regulär mit simyo verschmerzen. :top: -
Da mich das auch brennend interessiert, obwohl mein Vetrag offiziell bis Januar 2009 läuft, habe ich folgende brandheiße News von der Hotline:
Man bietet allen Kunden, auch denen, deren Vertrag nicht ausläuft, eine Umstellung im Frühjahr an, weil T-M alle Companies auslaufen lassen will. Wenn Du widersprichst, läuft Dein Vertrag bis zum Ende und Du hast keine Chance auf Verlängerung; widersprichst Du nicht, wirst Du im Sommer zwangsumgestellt.Fazit: das war´s für Dich mit V&D! Übrigens auch für mich (wenn auch erst ab Januar 2009), aber ab dann wird sich auch gleichzeitig T-M für mich erledigen!
-
Anruf gestern Abend:
"Für Sie als Bestandskunde ändert sich nichts!" Weitergehenden Anfragen gegenüber zeigte sich die anrufende Dame resistent, v.a. was "Bestandskunde" ("Ja, für Sie halt!") heißt. Ob damit die alten "Click and go" gemeint sind, konnte oder wollte sie nicht sagen. -
Simyo hab ich doch auch...

Die Website sieht so doch bereits seit November aus. Vor Ablauf der bisherigen Befristungen gab´s die Fortschreibung auch immer erst einzwei Wochen vorher.
Absolut dilletantisch ist diesmal jedoch das "rein-inne-Kartoffeln-raus-ausse-Kartoffeln". Wenn man denn bei T-Mobile ne Strategie hätte, würde man anders handeln und eine eindeutige Linie fahren. Und wenn die lautet: 15 ct ab 1.4. dann weiß man wenigstens, dass man die Clicks ganz gepflegt in die Tonne hauen kann bzw. den Rest des Guthabens im Ausland sinnvoll per SMS verballern kann. Denn smsen kann man im Inland mit simyo (s.o.) und zelfi entschieden preiswerter. -
Noch mal: die Tante an der Bonner Hotline sagte, dass bis auf Weiteres die 5 ct netzintern bleiben!!! Nur bis wann, da wagte sie keine Prognose. Werde natürlich erst dann aufladen, wenn ich es magenta auf weiß irgendwo lese.
-
Ok, das sind aber Haarspaltereien a la TMO, ob bekannt oder bisherig...

Meine "Informantin" an der Bonner Hotline nannte auf meine ausdrückliche Frage explizit: "5 ct netzintern für Anrufe und SMS, aber keine Ahnung, wie lange!"
Das spricht dann doch für die ominöse Billigmarke im Mobilfunk, ähnlich congster im Internetbereich. -
Neuer Wasserstand:
Ich habe gerade mit der o.a. Bonner Nummer telefoniert, demnach werden die alten Konditionen bis auf Weiteres verlängert!
Mein Anliegen war, ob sich eine Xtra Click in der Messagetime zu reaktivieren lohnt, natürlich nur zu den alten Konditionen. Klare Antwort siehe oben.
Die Dame wollte auch noch wissen, woher ich die Nummer habe...
-
Is klar. Ich frage, warum er dann überhaupt den RV abschließen soll?! Also nur zehnsation, keinen VF-RV.