DLC und Quam
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von websty
>Hallo,
>ich habe zwar beide Karten bekommen, aber kein Handy.
>2 Monate später hab ich die Karten bekommen.
>Ich habe gearde mit DLC telefoniert, die haben xtra eine Hotline für Quam >eingerichtet. Ich glaube, ich habe das erste mal mit einem realtiv >ehrlichem bei DLC telefoniert.
>Und zwar meinte er, dass ich folgende Kündigungsgründe angeben sollte:
>1. das es zu lange gedauert hat, bis der vetrag zustande gekommen ist
der Vertrag ist ja schon zu Stande gekommen, Du hast die Karten und kannst telefonieren. Quam stellt die Dienstleistung zur Verfügung. Da hättest Du vorher bei DLC !!! stornieren müssen
>2. ich keine handy erhalten habe.
das ist ,meiner Meinung nach, einzig Sache der DLC, dafür ist Quam nicht verantwortlich.
Hier besteht meiner Meinung nach ein Vertrag mit DLC, den DLC noch zu erfüllen hat. Wohin hast Du die Bestellung geschickt ? Zu Quam direkt ?
Nein, zu DLC. Also gibt es das Handy von der DLC. DLC hat, meine ich, nun dafür gerade zu stehen.
>3. 2 monate weniger GG erstattet bekomme, wegen der langen Wartezeit
auch das ist ,meiner Meinung nach, einzig Sache der DLC, dafür ist Quam wiederum sicherlich nicht verantwortlich. Das Risiko liegt hier beim Händler, er hätte nicht mit "24 Monate keine Grundgebühr" werben dürfen. Quam sagte ja nicht "wir haben 8 Monate Grundgebührenbefreiung" sondern nur " keine Grundgebühr bis 31.12.02" Quam hat, habe ich hier im Forum mal gelesen, anfangs gerade mal 5 Leute in der Freischaltungsabteilung gehabt. Da sind extreme Verzögerungen vorprogrammiert. DLC hatte ja die Aktion nach eigenen Angaben mit Quam abgesprochen, war also möglicher Weise über die Freischaltkapazität informiert. Und wenn nicht, war diese schon nach wenigen Tagen der Aktion zu spüren.
>4. das ich storniert habe, aber kein bestätigung erhalten habe (wieso soll >ich das sagen, das habe ich doch gar net.. versteh ich nicht.. darf ich das >eigentlich?)
stornieren macht man mindestens per Fax (Sendebeleg) oder per Post (Einwurfeinschreiben-> Beleg). Wenn Beleg nicht vorhanden, wäre ich ein klein wenig vorsichtig.
>5. Mein Händler, also DLC stimmt der Kündigung zu
Klar, würde ich als Händler auch sofort. Obwohl das nichts zu sagen hat.
Mobilfunkvertrag einzeln kündigen geht nur bei Quam.
Gesamt Kaufvertrag (Handy und Mobilfunkvertrag) wegen Nichterfüllung kündigen, geht nur bei DLC. Die müssen dann versuchen, daß Ihr Quam Vertrag storniert wird. Wenns nicht klappt, muß DLC die Kosten für die 2 Jahre ersetzen.
Habe mal einen Bekannten gefragt, hat bis jetzt 1 Semester Jura Fernuni studiert, er sieht das auch so.
Hier im Forum sind aber einige "fertige" Juristen, wäre mal auf ein statement von einem Profi gespannt.
>Was haltet ihr davon?
Probieren kann man mal, ich rechne nicht mit einem Erfolg.
>Danke für eure Hilfe..
>ps: am ende hab ich noch gefragt, wie realistsich es denn sein, dass ich >noch ein handy bekomme. da meinte er: ehm, glauben sie mir, kündigen >sie lieber (sehr leise gesagt..)![]()