Hallo zusammen,
AGB § 5 Verkauf/Preise
........ Preise sind Differenzbesteuert nach § 25a......
UStG 1980 § 25a Differenzbesteuerung
(1) Für die Lieferungen im Sinne des § 1 Abs. 1 Nr. 1 von beweglichen körperlichen Gegenständen gilt eine Besteuerung nach Maßgabe der nachfolgenden Vorschriften (Differenzbesteuerung), wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
1. Der Unternehmer ist ein Wiederverkäufer. Als Wiederverkäufer gilt, wer gewerbsmäßig mit beweglichen körperlichen Gegenständen handelt oder solche Gegenstände im eigenen Namen öffentlich versteigert.
2. Die Gegenstände wurden an den Wiederverkäufer im Gemeinschaftsgebiet geliefert. Für diese Lieferung wurde
a) Umsatzsteuer nicht geschuldet oder nach § 19 (Besteuerung der Kleinunternehmer) Abs. 1 nicht erhoben oder
b) die Differenzbesteuerung vorgenommen.
ganz typisch für An- und Verkauf. Von Privat gekauft, gewerblich verkauft.
Ich erinnere mich auch an so tolle Preise von dem Laden aus der guenstiger.de Zeit. Die waren eigentlich nur zu schaffen, wenn man die Geräte von Privat kauft, aber welcher Privatmann verkauft an einen Händler Neuware zu solch günstigen Preisen ?
>von medi22 ->mit gesetzlicher Herstellergarantie.
die beträgt bei Nokia nur 12 Monate. Ich hoffe, der Händler weiß, daß er selber ab dem 13. Monat auf eigenes Risiko für die Gewährleistung gerade stehen muß.
Aber spätestens nach Carstens Link ist der Laden sicherlich nicht empfehlenswert.
Sabsi