Wer hat Erfahrung mit www.stefan-linn.de ?

• Hallo bin neu hier, und bin auch auf der Suche nach einem 8310, habe medialinn mal ne Email geschrieben :

Hallo,

habe interesse an einem Nokia 8310, habe jedoch noch einige Fragen und
    zwar, habe ich im WWW gelesen das sie gebraucht Geräte verkaufen, ohne
    Displayfolie und mit Gebrauchsspuren, handelt es sich nicht um ein
    Neugerät wenn ich bei Ihnen bestelle?
    Waere klasse wenn das nicht der Fall waere, und es sich nicht um Geräte
    handelt die Generalüberholt sind oder schon mal in Benutzung gewesen sind,dannwürde ich evtl. eines bei Ihnen bestellen!

Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Christina

*******************Antwort von MediaLinn**********************

Hallo!
    Die auf Unsere Webseite angebotenen Geräte sind neu und original verpackt
    mit gesetzlicher Herstellergarantie.
    Aber sicher wußten sie das schon.

Schönen Tag noch!

Bayet-Linn
    Marienstr.40
    56567 Neuwied
    Postfach 2309
    56513 Neuwied

Tel.:02631-957052
    Fax:02631-957053

Woher ich das wissen sollte weiss ich zwar nicht, aber hört sich doch gut an oder?

• Hallo zusammen,

AGB § 5 Verkauf/Preise
    ........ Preise sind Differenzbesteuert nach § 25a......

UStG 1980 § 25a Differenzbesteuerung
    (1) Für die Lieferungen im Sinne des § 1 Abs. 1 Nr. 1 von beweglichen körperlichen Gegenständen gilt eine Besteuerung nach Maßgabe der nachfolgenden Vorschriften (Differenzbesteuerung), wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Der Unternehmer ist ein Wiederverkäufer. Als Wiederverkäufer gilt, wer gewerbsmäßig mit beweglichen körperlichen Gegenständen handelt oder solche Gegenstände im eigenen Namen öffentlich versteigert.

2. Die Gegenstände wurden an den Wiederverkäufer im Gemeinschaftsgebiet geliefert. Für diese Lieferung wurde
    a) Umsatzsteuer nicht geschuldet oder nach § 19 (Besteuerung der Kleinunternehmer) Abs. 1 nicht erhoben oder
    b) die Differenzbesteuerung vorgenommen.

ganz typisch für An- und Verkauf. Von Privat gekauft, gewerblich verkauft.

Ich erinnere mich auch an so tolle Preise von dem Laden aus der guenstiger.de Zeit. Die waren eigentlich nur zu schaffen, wenn man die Geräte von Privat kauft, aber welcher Privatmann verkauft an einen Händler Neuware zu solch günstigen Preisen ?

>von medi22 ->mit gesetzlicher Herstellergarantie.

die beträgt bei Nokia nur 12 Monate. Ich hoffe, der Händler weiß, daß er selber ab dem 13. Monat auf eigenes Risiko für die Gewährleistung gerade stehen muß.

Aber spätestens nach Carstens Link ist der Laden sicherlich nicht empfehlenswert.

Sabsi

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    medi22 und BerlinStorm ... ;) ... Da habt ihr aber Glück gehabt ;)!

*L:DL*

Kombiniere: ...

Newbie-Reloaded :-)

• medialinn

Hi leute,

kauft auf keinen Fall ware von der Firma. Es kam auch schon mal ein Bericht im Plusminus bei ARD das diese Firma gebrauchte Ware kauft und sie dann als neu verkauft. Außerdem hatte ich auch schon riesen Ärger mit dieser Firma. Die habe von mir das Sl45 gekauft und mich dann als ABzocker bei Eb... beschuldigt. Die sind sowieso von Eb.. gesperrt worden.

also Finger weg und Gruß

• Re: medialinn

Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    [...]kauft auf keinen Fall ware von der Firma. Es kam auch schon mal ein Bericht im Plusminus bei ARD das diese Firma gebrauchte Ware kauft und sie dann als neu verkauft. [...]

Hast Du zufällig den Link von Carsten auf Seite 1 mal angeklickt?! ;)

Gruß,
    Chris

• Re: medialinn

Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    Hi leute,

kauft auf keinen Fall ware von der Firma. Es kam auch schon mal ein Bericht im Plusminus bei ARD das diese Firma gebrauchte Ware kauft und sie dann als neu verkauft.

:apaul:
    Auf Seite 1 der Link zur Sendung:

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Interessante Lektüre.

;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Guten Morgen!

Das 8310 ist soeben mit der Post gekommen und:

Nagelneu Originalverpackt, Displayfolie drauf, ohne Einträge im Tel.Buch oder Rekorde bei den Spielen, zweit neuste SW, Herstelldatum 07.2002!

Ich kann nur sagen :top:

Medialinn scheint seriös zu werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!