Beiträge von Jaeng

D2 Mailbox

"The person you have called ist temporary not available." (oder auf Deutsch) ist zu hören, wenn mich jemand anruft, während mein D2-CallYa-Handy aus gutem Grund ausgeschaltet ist. Diese Meldung ist für den Anrufer kostenfrei.
    Habe die Mailbox abgeschaltet (##004#Wähltaste), weil sie den Anrufer und auch mich etwas kostet, wenn ich die Nachricht abhören will.
    Sch...E+/simyo-Zwangsmailbox!

T-Mob auch nicht besser als VF

T-Mob ist im Bereich Prepaid keine Alternative zu VF. Preise und Leistungen von T-Mob sind für mich inaktzeptabel. Einzig das Netz war vor Jahren dichter als VF.
    T-Mob übertreibt in meinen Augen auch das Branding und hier die Gebührenfalle WAP. Mit SE haben VF und T-M auch einen willfähigen Helfer gefunden. Bereits das SE T200 hatte unübersehbar auf der Vorderseite die grüne Zugangstaste zum Wap.

Branding, Hemmnis für mehr Kundenzahlen?

Stiftung Warentest wertet alle gebrandeten Handys ab.
    Ich hätte mir ja ein Handy mit einem CallYa-Paket geholt, wenn die von D2 nicht den Simmlock verschärft hätten von Netlock auf Gerätelock. Also bin ich kein weiterer Kunde von Vodafone geworden. :flop:

Weil mir im Urlaub erneut auf den Keks ging :flop: , dass mein k500i MMS nur bis zu einer Größe von maximal 100 kb versendet und ein Teil der Fotos in 640x480 in der feinsten Auflösung mit diesem Handy bereits die 100 kb-Grenze überschreiten, habe ich mir das k300i bestellt. Nach den Angaben in einem Test von "connect" können hiermit MMS bis zu einer Größe von 300 kb versendet werden. Schaun mer mal, ob das stimmt.
    Gerade im Urlaub benutze ich die Foto- und MMS-Funktion für MMS an Emailadressen sehr häufig (Mein Hauptkostenfaktor). Als Mp3-Player brauche ich das Handy nicht. Fotos werden in erster Linie mit einer guten 3 Megapix-Digicam geschossen. Mit meinen (Notfall-) Handys telefoniere ich kaum.