Gibt sogar 50€ für Freundschaftswerbung: https://www.debitel.de/kunden/…dschaftswerbung/index.php allerdings geht das nicht mit dem Interessenten Login. Falls das mit diesem Angebot zusammen geht, braucht man als Werber dafür nen Laufzeitvertrag? Reicht prepaid?
Beiträge von dham
-
-
Zitat
Original geschrieben von der_schatten2
Die Online-Shops, die ich bis jetzt besucht habe, haben die Möglichkeit (z.B. Formulare) angeboten, das Geld DIREKT auf ein Girokonto zu überweisen, ohne es auf die KK zurückzubuchen. Eventuell auch in den AGB's des jeweiligen Shops nachlesen.
Was für Shops sind das denn zum Beispiel? Klar, technisch möglich ist das durchaus, aber ich Frage mich warum das ein Shop machen sollte. Zum einen muss er dann die Transaktionskosten tragen ohne einen Verkauf dafür getätigt zu haben (die dürften bei einer Rückabwicklung über die CC nicht mehr anfallen oder zumindest gemindert werden?) und dann setzt man sich auch noch dem Risiko der Geldwäsche oder ähnlichem aus. -
Re: Was geschieht bei Warenrückgabe ?!
ZitatOriginal geschrieben von Weselchak-U
Guten Tag,ich habe das ganze Riesenthema gelesen, aber eine Frage wurde bis jetzt nicht ausreichend beantwortet oder ich habe die Antwort doch verpasst.
An den Support ne Email schreiben und sie buchen das Guthaben auf dein Konto aus.ZitatOriginal geschrieben von Weselchak-U
Ich plane die Karte nur bei seltenen Interneteinkäufen einzusetzen, die aber u.U. relativ kostspielig ausfallen könnten.
Die kostspieligen Ausgaben würde ich aber nicht in all zu naher Zukunft planen, ich glaube aktuell fangen die Karten bei 100€ an und erst nach ein paar Monaten bekommt man vielleicht ne Erhöhung. Und dafür muss man sie wohl auch eingesetzt haben. -
Re: Cash-Back cetelem Bank
ZitatOriginal geschrieben von caman
Tankstellenumsätze erschöpft und es gibt erst wieder nach 7 Monaten Rabatt
Daher werde ich wohl diese machen. Sehe keine Höhstgrenze. Wenn jemand doch was findet sagt bescheid! :top:In den Kreditbedingungen http://www.cetelem.de/_files/kreditbed.pdf steht: "Die Vergütung ist jedoch der Höhe nach beschränkt auf 50 % der bis zum 30.10. des Jahres angefallenen Zinsen", was den ganzen Spass natürlich ziemlich sinnlos machen würde. Bei der bonprix Karte gibt es diese Begrenzung nicht, aber dafür halt max. 100€/Jahr.
Ich vermute mal die Kontoauszüge gibts postalisch. Zumindest online scheint bei denen ja nicht viel zu laufen. Wieviel Zeit zwischen Kontoauszug und dem 5. verbleibt ist natürlich ne interessante Frage zwecks 0 Kosten.
Die echte Nummer der Hotline steht scheinbar auch schon bei 0180.info: http://www.tk-anbieter.de/0180…l?num=10&name=cetelem&nr=
-
Wäre es bei der Barclay nicht einfach das beste immer den maximalen Kreditrahmen als Bargeld abzuheben, es als Tagesgeld anzulegen und nach 2 Monaten/der Rückzahlung den Spass wieder von vorn losgehen zu lassen? Oder kündigen die einem dann ganz schnell.

-
Bonprix Dispo+ EC-Karte mit 2% Cashback
Beim Modeversand Bonprix gibt es ein ganz interessantes Angebot:
http://www.bonprix.de/dispoplus
Von der Machart her, erinnert mich es ein wenig an die kostenlose Gold-Mastercard der Advanzia (wer nicht pünklich zurück zahlt, zahlt ordentlich Zinsen) - allerdings sind die Zulassungskriterien der Dresdner-Cetelem Kreditbank wohl strikter.
- mal abgesehen davon dass bonprix auf der Karte steht, kann ich nirgendwo eine Verpflichtung finden bei denen Kunde zu sein oder Umsätze tätigen zu müssen
- 2% Cashback für alle Handelsumsätze ("Handelsumsätze sind nur Verfügungen, die im Lastschriftverfahren (auch Online-Lastschriftverfahren und
Elektronisches Lastschriftverfahren) oder im electronic-cash-Verfahren getätigt werden")
- Zinsfrei bei rechtzeitiger Rückzahlung, man muss selbst überweisen keine automatische Lastschrift ("Nicht verzinst werden Verfügungen im Handel (Handelsumsätze), die erstmalig Eingang in den monatlichen Rechnungsabschluss gefunden haben und die der Kunde bis zum 5. des auf den Abrechnungszeitraum folgenden Monats ganz oder teilweise zurückgezahlt hat")
- max 100€ Cashback pro Abrechnungsjahr (Stichtag 31.10) = 5000€ Umsatz
- 10€ Startguthaben + 10€ nach 100€ Umsatz innerhalb der ersten 4 Wochen
- Überweisungen, Bargeldabhebungen und Auslandsumsätze werden sofort verzinst und es gibt kein Cashback draufFür Einkäufe bei Aldi oder anderen Supermärkten fand ich das eigentlich eine ganze nette Variante, allerdings wurde mein Versuch mich anzumelden wurde sofort automatisch nach Eingabe aller Daten abgelehnt( Studentenstatus? oder zu geringes Einkommen?). Edit: Scheinbar war mein Girokonto der Bank zu neu (< 6 Monate) und hat den Antrag deshalb automatisch abgelehnt, mit meinem guten alten Sparkassenkonto lief es durch.
Man findet auch Dispo+ auch von ein paar anderen Unternehmen (generell handelt es sich dabei um einen Konsumentenkredit) z.B. ELV, aber da gibts keine zinsfreie Periode.
-
Re: Re: Ablehner Liste
ZitatWieso heimlich, die Veränderung ist doch einigermaßen deutlich auf der Rechnung ausgewiesen.
Ähm jo, den Hinweis hatte ich übersehen. Nen bissl deutlicher/größer hätte es vielleicht schon sein können, aber heimlich war es in der Tat nicht. -
Könnte man vielleicht so erklären:
- am Wochenende "stehen" die Kurse weil nicht gehandelt wird
- 1 Tag Verzögerung, sprich Freitagskurs erscheint Samstag und ist dann halt gültig bis Montag
- Advanzia nimmt den Kurs des nächsten Handelstages- wäre für den 30.11 dann der Kurs des 2.12 1,522819 CHF
- 19.12 würde auf den Kurs vom 23.12 1,527580 CHF passen, aber zu erwarten wäre 20.12 hm -
Selbst wenn es keinen harten Cut gibt (wovon ich mal ausgehen würde), sollte Advanzia so oder so mal auf die Veränderung der Verbindung hinweisen. Das heimlich umzuändern ist schon seltsam.
Wenn ich meine USD->EUR Buchungen so anschaue und mit Firstdata vergleiche, dann habe ich unter der Annahme das Advanzia den Kurs des Folgetages nimmt(sprich gebucht am 10.12, Kurs vom 11.12), immer nur eine Abweichung an der dritten Nachkommastelle. Das Advanzia es nicht für notwendig hält den Kurs auf mehr als 2 Stellen anzugeben ist auch wieder so eine Sache, aber alles in allem ist der Kurs schon ziemlich gut und schlägt Paypals eigene Umrechnung um Welten.
-
Wem es noch nicht aufgefallen ist und vielleicht Vorlagen verwendet: die Bankverbindung zum Überweisen hat sich geändert.