Beiträge von ct2003

    Update von mir:



    Die Auszahlung ist nun, exakt wie damals und auf der Rechnung angegeben, tagesgenau in voller Höhe exakt 2 Monate nach Vertragsbeginn auf meinem Konto eingegangen.
    Kann also weiterhin nahezu nichts Negatives sagen!

    Habe Anfang Oktober bei logitel einen Datenvertrag vodafone mit Auszahlung und UMTS-Router abgeschlossen.
    Die Eimgangsbestätigung für meine Unterlagen habe ich einen Tag nach Abschicken erhalten.
    Der Versand per DHL erfolgte wiederum einen Tag danach, und die Sendung war am Folgetag auch schon da.


    Einzig negativer Punkt: ich konnte bei der Bestellung weder eine Nano-SIM angeben noch eine andere Versandadresse. Nach Anruf bei der Hotline hieß es, dass ich nach Erhalt der Bestellnummer eine Email für beides schreiben solle, alternativ Nachricht mit zu den Unterlagen legen, was ich dann auch getan habe.
    Ergebnis: ich erhielt zwar eine Nano-SIM wie gewünscht, jedoch an meine Meldeadresse statt der gewünschten Versandanschrift.
    Allerdings antwortete hier der Support per Email innerhalb weniger Minuten.


    Die Hotline hatte damals 5-10 Minuten Wartezeit, bei einem Anruf heute keine 20 Sekunden.


    Insgesamt alles ok, würde wieder dort bestellen

    mostwanted: ist mir schon klar, wie nun die Realität offenbar aussehen soll - finde ich ja auf meiner Rechnung.
    Mir ist dies aber mehrfach anders von den VVL-Leuten gesagt worden, daher rührte auch meine ursprüngliche Frage (3., weiter oben). Ich konnte es ja selbst kaum glauben bzw. verstehen (schon ne komische Berechnung), weshalb ich nicht nur mehrmals bei Vodafone dediziert nachfragte, sondern schon damals dieses Forum bemühte...

    Vielen Dank. Aber das hat harlekyn jedoch nicht gesagt, oder? Du findest weiter oben unter 3. meine originale Frage. Ich habe dies eben anhand meiner Auszeichnungen zu den Gesprächen auch nochmals nachvollzogen: Zum Erreichen des Kostendeckels sollen Minuten und SMS zählen, nicht eben nur die Gespräche, während die SMS die ganze Zeit separat laufen (=zusätzlich berechnet werden).


    edit: bezieht sich auf die offenbar gelöschte Antwort von phonefux

    Ich muss leider noch einmal auf den Tarif Fleximum 40 und meine Frage zu den SMS, die angeblich bis zum Erreichen des Kostendeckels inklusive sind, also zu den Kosten des Kostendeckels zählen. Ab Erreichen des Kostendeckels (aus Telefonie und SMS) sind dann die weiteren Gespräche kostenfrei, die SMS jedoch nicht.
    So war die Auskunft verschiedener Mitarbeiter der VVL-Abteilung, hier bekam ich ja ebenfalls eine entsprechende Antwort.


    Leider, nach Erhalt der ersten vollständigen Rechnung, sieht das in der Realität anders aus: Die SMS zählen separat, der Kostendeckel wird also nur durch Gespräche erreicht. ALLE SMS kommen on top, nicht erst die ab Erreichen des Kostendeckels. Deckt sich auch mit der Anzeige im QuickCheck-App.


    Kann jemand, der auch den Fleximum selbst hat, mir sagen, ob das bei ihr/ihm ebenfalls so ist?
    VF-Kundenbetreuung blickt leider nicht durch, da spezieller VVL-Tarif.


    Danke schon im Voraus!

    Danke für die Antwort. Ja, ich kenne dieses Problem bereits von meinem bisherigen Tarif. Es gibt auch Tarife, die trotz SIM-only die happylife schon mit drin haben.


    Leider kann man die genauen Konditionen des Fleximum 40 nirgendwo nachlesen, weder vor vertragsschluss noch danach. Eine gedankliche Übertragung anderer Konditionen auf diesen Tarif kann richtig sein - oder eben auch nicht.
    Daher hoffe ich hier auf antworten von Kunden, die diesen Tarif schon nutzen und ihre Erfahrungen im real life teilen können...


    (Achso, meine Frage bezieht sich auf den tarif mit einmonatiger Kündigungsfrist. Insofern sind 24 Monate und Handy keine alternative für mich.)