Beiträge von KongoApe

kann nicht sein, da ich auf dem PDA Daten im einstelligen, bzw. zweistelligen MB-Bereich verbrauche; lese nur paar Zeitungsseiten, checke mail.
    nutze privat eine fonic-Card für Telefonie + MB-Abrechnung im pda/iphone.
    Habe noch eine zweite fonic-Datenkarte m. Tagesflat-Tarif; Irgendwie spinnt das Netz, obwohl 3G, teilweise hsdpa angezeigt werden?
    Netzüberlasung als Büffel vom Land? In der münchner City würde ich es noch verstehen; zb. Mittagszeit oder so
    -
    irgendwie hat man da keinen Überblick; das ist bei drei.at und a1.at besser gemacht; da kann man die Kosten checken und gut.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    iBlueNova (JB erforderlich)

kann ich mit dem Tool auch eine Daten-sim-Card per BT mit einem macbook synchen; d.h. mit der Software in das mobile-inet?

Das ist beim iphone + macbook per BT ein mords Geschiss immer; bekomme da keine ordentliche Synchronisierung.

Was`n Scheiss. :confused:

suspekt ist, dass im systemProfiler ein 3G, bzw. 3,5G-Netz angezeigt wird.
    Zumindest bei 3G müsste es funktionieren, denkt man sich?
    -
    Komischerweise habe ich mit österreichischen sim-Karten keinerlei Probleme. simKarte rinnstecken, APN eingeben, Feuer.
    -
    werde ein Nokia e52 + operaMini testen?
    -
    mit einem anderen Nokia /6120c, wird selbig ein 3G-Netz angezeigt; verbindet man das mobile mit dem portabel/(notebook/lenovo/Einwahl per NokiaPCsuite) erhält man selibig schlechte Raten.

die Datenraten bewegen sich im Bereich von 40 - 50 Mb/p. h.

aha, schon gesehen. merci

Trotzdem ist das Problem nicht gelöst. Werde mal auf freier Strecke die t-mobile.de-Karte einlegen und probieren?
    wenn es da fruchtet, ist es schon eine gehörige Sauerrei von den fonic-Leuten.

da lob ich mir das schweizer und österreichische Netz. Die machen nicht so ein Trahrrah

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Eigentlich sollte das funktionieren,gestern ging es zumindest noch bei mir. Wobei ich das o2 absolut zutrauen würde,auch wenn sie in letzter Zeit den Kunden fast in den Allerwertesten gekrochen sind. :D Das Volumen bis zur Drosselung sind bei Fonic 500 MB.

die 500MB beziehen sich auf tägliche Nutzung? oder auf den ganzen Monat?
    fonic mit MB-Abrechnun im PDA ist i.O. Diese fonic-Tagesflat kann man vergessen.

fonic-Tagesflat - werden Radiostream`s zeitweise/unregelmässig geblockt?

Generelle Frage: werden bei fonic = Tagesflatoption, diverse web-Seiten einfach geblockt?

Situation: habe ein einwandreies 3G/3,5G-Netz, jeweils auf dem pda/iphone + nokia-Modem.
    Ich wiill meinen Radiosender via umts streamen ( während der Autofahrt ).

Erkenntnis = keine Funktion: weder am iphone noch am notebook/via Bluertooth/Kabel-umts-Modem.

Wenn ich dagegen andere sim-Karten einlege, egal ob von der swisscom, a1.at, drei.at, t-mobile.de usw. ....funktioniert der Radiostream tip top.

Analog wird von dem Provider blockiert? ( sind ja fast Verhältnisse wie bei 1&1 )
    Wie ist denn das Datenvolumen pro Tag bei fonic?

Zusatzfrage: ist dieses Problem bei o2 selbig erkennbar? so gernell.
    Welchen umts-Provider kann man empfehlen; ausser O2/t-mobile.de.....bleibt nur noch vodafone übrig?

Was`n Schafscheiss; 3G-Netz, aber kein radio-stream möglich. lol In Österreich lege ich meine a1.at oder drei.at-Karte ein, dann läuft metal 100%ig; sogar mir der billigen yesss.at-Sim-Karte.

Deutsches umts-Netz ist schon eine Katastrophe.

Nochmal eine kurze Frage zur: EASYBEFREE = 4CHf-Tagesflatoption.

Wie schaffe ich mir diese Option an, wenn ich gar keine Natel-simKarte im Bestand habe?

Langt es, wenn man im swisscom-Laden eine Natel-Prepaid-Karte( low-Budget-sim für 10 oder 20 CHF, inkl. Guthaben) sich anschafft und dann auf die Easybefree-Option portiert
    oder
    muss man eine EasyBeFree-sim-Karte für 40CHF im Laden kaufen? Welche Optionen gibt es?
    merci

i.O.; merci mal.
    habe alles nochmal durchgelesen. War nur noch unschlüssig; protieren von der easy-liberty uno oder eine neu prepaid-Card holen und diese dann auf die 3 CHfr. portieren lassen.

werde die easy-liberty-uno-card auf die 3CHfr-Option umtarifieren und die D/AT-sim-Karte oder eine nationale YALLA-YALLA-sim-Karte f. Telefonie, bzw. sipgate/skype via voip hernehmen.

So wird es gemacht.
    Die swisscom-sim kommt nur in den mobilen Rechner f. Daten.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Welches Netz hat denn der "M-Vertrag"?

Kommando zurück;
    sorry; ich meinte den web n walk - M-Vertrag; dieser ist nicht zu vergleichen mit dem o2-Vertrag. ( web n walk M ist limitiert auf 300 mb; danach = teuer )

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Du kannst ja auch ein Angebot für 25€ nicht mit einem Angebot für 10€ vergleichen ;-)

10 euro, wenn subventioniert. Normalpreis 25euro; auch wenn subventioniert, gehen 25 Mäuse monatlich vom Konto weg.

wenn es um 3G geht, hat fonic/o2 die bessere Netzabdeckung; mit dem M-Vertrag oft nur edge-Netz.