Beiträge von KongoApe

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein, NATEL® Easy BeFree, CHF 4/Tag mit "unlimited" Daten.
    http://www.swisscom.ch/res/mob…efree/index.htm#ubersicht

Fragen:
    1. gibt es für Downlaods ein limit; <= 5gb pro Tag?
    2. wenn ich bereits einen natel-easy-liberty-uno-Tarif habe? per 444 einfach protieren lassen oder neue natel easy-Card holen?

was ist genau der Unterschied zwischen der
    NATEL® easy liberty uno.
    http://www.swisscom.ch/res/mob…elefonieren/uno/index.htm
    und dem
    NATEL® Easy BeFree-Tarif?
    http://www.swisscom.ch/res/mob…elefonieren/uno/index.htm

nur die Telefonoption? einmal f. 3 CHfr in alle Netze telefonieren, dagegen bei der liberty uno = 80 Rappen pro Stunde?

Danke

Ist BT2.0 bei dem nokia52 auf BT2.1 updatebar? oder ist da softwaremässig nix zu machen; = hardwareProblem?
    merci

wie lange hält das Nokia, wenn man das e52 als modem mit dem notebook via BT synchronisiert? Kommt man mit einer Akkuladung auf runde 4 - 5 h Betrieb?
    wäre ein entscheidendes Kriterium.
    Danke

Zitat

Original geschrieben von T.W.G

iPhone Empfang ist miserabel: Was nützt mir ein Klickibuntitelefon wenn es "kein Netz" anzeigt!? Nix.
    In schlecht versorgten Gebieten getestet mit 3 iPhones (2x 3GS und 1x 2G), Palm Pre und 2 Blackberries (8800 und 9000). Der Palm hatte ebenfalls kein Netz mehr und mit den Blackberries konnte ich telefonieren...

Kann ich jetzt gerade nicht behaupten; kommt eher auf das Netz an? O2 hat teilweise eine bessere Netzabdeckung verglichen mit t-mobile; noch.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G Dann sind die Hardwarepreise für die neuen Macbook PROs vor kurzem wieder gut angezogen worden...

Ein 15"er mit mattem Display ab 1800 euro im edu-Laden sind einfach too much; sry apple, aber da kaufe ich doch ein refurb-/demopol-Gerät von lenovo oder dell inkl. Premiumsupport?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G Was ich bei Apple gut finde?
    - Betriebssystem
    - Computer (Stationär und Mobil)
    - iPad
    Original geschrieben von T.W.G [/i]
    Das iPad ist wirklich ein attraktives Gerät und als dediziertes Internettablett für die Couch eine feine Sache - würde man aber auch genauso mit Android und Web OS realisieren können.

osx ist gut und schnell.
    Desktoprechner würde ich aktuell nur den mini nehmen + intel-ssd + ordentlich ram.
    Mobile: mir taugt aktuell nur noch das macbook-white+intelSSD+6gb-ram // ein 15"mbp werde ich mir bei der Preis-, i5-/i7-, GPU-Politik nicht mehr anschaffen. Aus Protest nicht. Es gibt macuser, welche keinen i5/i7 + Hyper-GPUs benötigen, sondern silence-portables. :confused:Das letzte, vernünftige mbp15 mit 9400er-GPU + c2d-CPU + mattem Display f. 40 euro, wurde leider aus dem apple-Portfolio gestrichen.

netbooks, iPad, aldi-touchPADs...das ist alles nix. Da muss eine ordentliche Tastatur rann. Die pdf-Zeitung oder ein e-book kann ich auch auf einem macbook lesen? ne ne

von enermax gab es mal Netzteillüfter mit Potentiometern; dort konnte man die Drehzahl drosseln.
    Sonst halt die Passive-Cooler anschauen oder einen vernünftigen Markenlüfter mit guten Lagern nehmen.

Habe früher gelegentlich paar regelbare Widerstände reingelötet; damit konnte man auch die Drehzahl regeln. Temp. Werte delta-teta ca. 8 Grad Cels. mehr/ gemessen.

Desktop PCs habe ich aber schon lange keine mehr; nur noch notebooks + externe Monitore + mac-mini m. mobile-cpu`s.
    Die Desktopzeiten sind vorbei. Schön war die Schrauberrei. :D

die 10"-netbooks sind einfach zu klein vom display her; ich kann mich pers. nicht anfreunden. würde lieber paar euro drauflegen und ein Gerät mit einem vernünftigen OS + n-draft-wifi-port anschaffen + ordentlichen Display?

Hatte ca. eine Woche so ein netbook(Rückgabe) und die Leserrei ist sehr mühsam damit; daher werden reihenweise Netbooks wieder im iNet verkauft.

Viele kommen erst auf den Trichter, wenn diese es länger nutzen. Die ersten Wochen wird es genutzt; dann liegt es nur noch rumm und letztendlich wird es mit Verlust bei ebay verklopft?

die iPod-touch-Geräte sind schön und gut; wer auf Augenkrebs steht?
    Ich kann mit dem iphone, i-net-mässig kaum was anfangen. Die ständige zoomerrei geht mir pers. auf den Keks.

Meine Wahl wäre irgend ein DELL-12"-Gerät, lenovo x100 oder ein gebrauchtes mb-Plastik13"-Gerät + SSD? oder ein gut erhaltenes iBook 12"+wifi.

Frage:

Kann man das E52 aktuell empfehlen; oder doch lieber zum E51 greifen?

Das e52 hatte ja wochen, monatelang Problem? Sind diese nun ausgemerzt?

Danke!
    :D :top:

Meiner Meinung nach ist es gerade umgekehrt.

Der usb-Datenstick saugt den Notebook-Akku eher leer.
    Nutze schon seit 3 Jahren ein Nokia-UMTSmobile erfolgreich als modem. Die Nokia-Akkus bekommt man
    säckeweise bei ebay für 1 euro 90 ct das Stück.

Ich konnte mich mit den usb-Datensticks nie anfreunden; einziges Problem bisherig...es gibt für osx keine vernünftige Lösung; auch per launch2net. Es ist so.

wenn man unterschiedliche Datenkarten nutzt ist ein nokia-modem eine zuverlässige Sache; auch per Einwahlprogramm = nokia-pc-Suite noch nie Probleme mit der Einwahl gehabt.

Zudem ist die Signalqualtität merklich besser mit einem umts-mobile; auch im edge-Netz; dort schächelt der stick oft ab.