Beiträge von dg2mst

Hallo TT,

nachdem ich jetzt endlich glücklicher Besitzer eines T39m geworden bin, suche ich eine passende Tasche. Zusammen mit dem HPM-10 passt das Handy gerade so in die ICE-10 (R320/R380/R520) aber sonst ist die Tasche zu groß. Ich habe jetzt die ICE-10 näher ins Auge gefasst, aber die Informationen im Netz sind nur sehr spärlich. Zum Beispiel würde mich brennend interessieren wie die Tasche am Gürtel befestigt wird. Die ICE10 rutscht mir nämlich gerne mal vom Gürtel und bleibt dann im besten Fall im Auto liegen. Auch wäre interessant wie der Verschluß der Tasche funktioniert (praktikabel? solide?). Kann mich vielleicht jemand aufklären?

Viele Grüße,

Stephan

Ich hatte ja eigentlich auch mal vor mir das 55er zuzulegen. Mit einem Vertrag, der in nächster Zeit wahrscheinlich ohnehin unvermeidlich ist, hätte ich es auch recht günstig bekommen können. Zum Glück hat mein Vater von DER Firma ein neues Handy bekommen und - wie es sich gehört - natürlich ein S55 (nach S10, S35). Anfangs war ich vom Design hin und weg. Da liegen halt doch Welten zwischen einem Schwedenstahl R320s und dem kleinen Handschmeichler. Aber die Tastatur war eine Katastrophe! Natürlich habe ich nicht erwartet dass bei der Größe der Druckpunkt eines Ericsson drin ist, aber wenigstens ein paar Millimeter Tastenhub hatte ich ja schon erwartet. Dann auch noch das düstere Display und der Slim Lumberg Stecker...

Nene! Das muss ja nicht sein!

Jetzt kommt mir nach sechs Siemens und einem Ericsson so schnell kein Siemens mehr ins Haus. Das T39 ist unterwegs und auch wenn es vielleicht nicht so ein rundes (im wahrsten Sinne des Wortes) Package ist wie das S55, hat es etwas, das dem S55 immer abgehen wird: Charakter!

Das ist ja absolut perfekt für mich! Nachdem ich in den letzten drei Monaten keine einzige SMS geschrieben habe, sollte das langsame SMS Tempo mich eher nicht stören. Was ich will ist ein perfekt verarbeitetes Handy, das seriös wirkt (Stichwort: T68i-Babyblau :D, eine klassische Form hat (ich sach nur ///) und trotz seiner hundertausend Funktionen angenehm klein ist. Da kommt eigentlich nur das T39 raus und dann auch noch in Classic blue *schwärm*

Ich kann es kaum noch erwarten wenn es endlich eintrudelt.... *lechz*

cu

stephan

Hallo TT,

für meinen kleinen Bruder suche ich eine 64MB MMC. Diese sollte möglichst neu sein und auf jeden Fall in einem SL42 LAG funktionieren. Ich würde Markenware (Infenion, Kingston, SanDisk etc.) vorziehen, es ist aber kein absolutes Muss. Bitte einfach alles anbieten.

Viele Grüße,

Stephan

Hallo TT,

nachdem ich in den letzten Tagen verstärkt im Biete Forum unterwegs war und dort viele T68(i) gefunden habe, die teilweise sogar deutlich unter meiner preislichen Höchstgrenze von 150 Euro liegen, die ich für ein gutes T39 ausgeben wollte, würde mich interessieren ob es sich im direkten Vergleich mit dem T68 noch lohnt ein T39 zu kaufen. Mir ist besonders die Standbyzeit wichtig und die scheint ja beim T68 nicht ganz so toll zu sein. Hat jemand noch andere Vergleichspunkte?

Viele Grüße,

Stephan

Was man am Aschermittwoch isst oder nicht isst sollte wirklich jedem selbst überlassen sein. Ich persönlich esse gerne Fisch, würde mich aber auch so das Fastengebot einhalten. Man muss solche Dinge aber auch vor einem christlichen Hintergrund sehen, denn sonst kann man sich gleich einen Schweinsbraten bestellen und sich am Karfreitag volllaufen lassen. Was mich persönlich anwiedert sind die super-heiligen, die am Aschermittwoch ein "Großes Aschermittwoch-Fischessen" veranstalten damit alle Welt weiß was für fromme Menschen das doch sind. Sowas ist nicht nur scheinheilig sondern auch vom menschlichen Standpunkt verwerflich.

Ich bin in Sachen Sammelleidenschaften dem Thema "Kommunikation" treu geblieben: Nachdem ich früher Handys gesammelt habe, flacht die Sammelwut allmählich etwas ab, während meine Füllhalter Sammlung geradezu erschreckende Maße annimmt (40 Stück!). Das Problem ist dass ich langsam von den kleinen Pelikanen (M400/ M200) zu den großen komme (M800) und da wird es richtig teuer. Der 800er kostet zum Beispiel 270 Euro! Gut dass es ebay gibt :D

Ich bin jetzt seit einiger Zeit von Siemens zu Ericsson (also schon vor langer Zeit :D umgeschwenkt und war erstmal darüber erstaunt dass Ericsson zwei Handbücher beigelegt hat, nämlich eines auf deutsch und eines auf Englisch. Beides waren aber so dicke Wälzer dass man ohne Register praktisch keine Information wirklich gefunden hat. Das war dann für mich auch der Grund die Bücher ins Regal zu stellen und es einfach so zu versuchen. OTA ist hier sicherlich eine große Hilfe. Andererseits ist es natürlich ein Armutszeugnis für die heutige Handygeneration, die sich ohne Hilfsprogramme scheinbar nicht mehr bedienen lässt...