-
Also ich halte überhaupt nichts von dieser Klassifizierung. Ich habe beim R320 einen einfachen Klingelton "schrill" aber sehr leise und meistens sowieso auf Vibrationsalarm und beim R380 habe ich den Ericsson Ton. Ich höre (und mache) aber fast nur klassische Musik und betrachte mich nicht als ein Mitglied von einer der vier Schubladen.
Irgendwie erinnert mich das an Galileo wenn mal wieder sowas kommt wie "erkenne-an-der-Badehose-deinen-gegenüber". So ein Käse! 
-
Vielen Dank für die Antworten! Ich denke ich bleibe bei dem T39m. Im Grunde sind es ja wirklich fast die gleichen Geräte nur anders verpackt. Das schließt natürlich nicht aus dass irgendwann auch das R520m ins Haus kommt. Da habe ich halt nur Angst wegen den Garantieansprüchen.
Naja, jetzt warte ich erstmal auf die Steuerrückzahlung aus meinem Ferienjob und dann sehen wir mal weiter. Wenn ich ein Handy kauf dann nämlich über TT 
-
Hallo TT,
Eigentlich dachte ich ja dass ich mir per definition ein T39m kaufen wollte, aber nachdem der R520 Thread hier läuft bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meine R-Sammlung nicht komplettieren soll. Aber gibt es - abgesehen von Äußerlichkeiten (Display, Tastatur, Klappe) - andere, gravierende Unterschiede zwischen T39 und R520? Oder hat hier nur jemand das Prinzip Baukasten angewendet?
Viele Grüße aus meinem Iglu im Altmühltal,
Stephan
-
nicht ganz: es geht auch wenn der akku nur vorsichtig eingehängt wird und das Telephon unberührt in der Tischladestation steht. 
-
Ein W-Motor ist soweit ich weiß eine kombination aus zwei VR-Motorenblöcken, die dann zu einem breiten V aufgeklappt werden. Diese Lösung finde ich etwas unelegant, weil Audi im Avus von 1991 noch einen "richtigen" W-motor mit drei Zylinderbänken hatte. Scheinbar gab es aber probleme mit der Laufkultur 
Was die Plattform des A8 angeht, so bin ich mir ziemlich sicher dass er eine eigene hat, denn Aluminium und Stahl denen sich bei Temperaturschwankungen unterschiedlich stark aus und da würden sich die Kunden schön beschweren wenn das Auto bei Minusgraden knarzt. Auch was A4 und A6 angeht, so glaube ich dass beide eine eigene Plattform haben. Denn was Radstand und Spur angeht, unterscheiden sich die beiden Wagen doch ganz erheblich. Es sollte aber kein Problem sein das definitiv rauszukriegen, denn wir sitzen hier keine 20 Kilometer weg von Audi-City Ingolstadt. 
cu
stephan
-
wenn du ein anderes, halbwegs modernes Ericsson hast (R320, T28 oder so) dann kannst du den R380 akku vorsichtig einhängen und den Akku dann in diesen Geräten laden. Die Akkus sind nämlich völlig kompatibel und beim R320 zeigts es sogar eine Standbyzeit an 
-
Du könntest auch eine Billig-tasche für das P800 kaufen und sie zunähen, so dass nur noch die Schnittstellen und der Touchscreen zugänglich sind. Das würde dann glaube ich wirklich durchgehen...
cu
stephan
-
hmm... das ist glaube ich ein Umbau für fortgeschrittene. Ich glaube da ist sogar die Lötstation überfordert 
-
es ist schön dass euch die kleine Studie so gut gefällt und wenn jemand konkrete Ideen hat, können wir uns gern per PM unterhalten ob sie als Retusche machbar ist.
Intruder
Mit der Bezeichnung hast du eigentlich recht. Das Projekt lief bei mir auch unter dem Namen R580 bis mir aufgfallen ist dass ich keinen perspektivisch und farblich korrekten Ericsson-"8"er finden konnte. Da habe ich dann darauf verzichtet aus einer Fünf eine Acht zu machen 
equinox
Dass eine Klappe robuster ist als ein Schiebemechanismus haben wir ja leider schon oft genug bei Handys gesehen. Wäre ich aber der Projektmanager für das R550/580 geworden, hätte ich darauf bestanden die Teile aus massivem Aluminium zu fertigen. Problem Gelöst 
Benedikt W
Ja, das R380 ist immer noch im Einsatz als mobiles Mailterminal und als Kontaktdatenbank ("Sag amal bist du eigentlich beim CIA, weil du ständig die ganzen Adressen mit dir rumträgst") 
classicblue
Wenn du deine Idee etwas spezifizieren könntest... Soll ich eine TT-Oberschale für das Handy basteln oder schwebt dir ein kompletter neuentwurf vor?
-
Auweia, das schaut ja übel aus, fast schon typisch Neuer Markt. Wenigstens sind wir noch nicht im pennyshare bereich angekommen...
cu
stephan