Beiträge von dg2mst

    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Also manchmal frage ich mich, ob der ZdJ nicht ein falsches Selbstverständnis hat.
    [...]
    Herr Friedmann nimmt sich einfach zu wichtig. Er ist nicht die Identifikationsfigur mit allen Juden. Er ist "nur" ein Lobbyist und Interessenvertreter.


    dito! Ich habe einige jüdische Freunde und Bekannt und allesamt sagen sie dass Herr Friedmann - mit Verlaub - wahnsinnig wird. Er steht weder für die Meinung der (gesamten) jüdischen Bevölkerung noch ist er ein besonderer Kämpfer gegen den Antisemitismus. Dazu muss man sagen dass die meisten meiner Freunde eher liberal eingestellt sind und bisweilen auch das Gebaren der ultra-orthodoxen Juden kritisch sehen. Leider muss man aber sagen dass der Antisemitismus in Deutschland mangels Differenziereung wieder stärker wird. Hier schimpft man auf eine kleine Gruppe, die sich angeblich nicht integrieren will und übersieht dabei 99% der Juden, die einfach in Ruhe leben wollen.

    Die Geduld haben wir auch! Innerhalb von einem Nachmittag habt ihr ein komplett neues Forum aufgebaut und so tausenden von Usern ein neues Zuhause gegeben. Dafür gibt's (wohl nicht nur von mir) ein :) :) :)

    bin auch wieder da


    Hallo ex-HK,


    auch ich werde euch in Zukunft wieder mit Reviews, Fotomontagen und vielleicht dem einen oder anderen Beitrag beglücken. Trotzdem schade irgendwie denn HK war echt ein genialer Treffpunkt. :(
    Je nachdem wie das Bigblue und Mooney handhaben werde ich meine Reviews entweder auf den HK-Servern belassen oder löschen wenn diese Kommerziell genutzt werden sollten. Traurig wenn es so enden müsste...