Beiträge von dg2mst

    toller Bericht. Was ist eigentlich dran an der Aussage dass man mittel Softwaretricks ein paar T-18 funktionen im Menü vom T10 freischalten kann? Das liest man doch mittlerweile an fast jeder Ecke, oder?

    man muss wohl leider feststellen dass die neuen Ericsson sowie die sony-Ericsson Teile in diesem Baby-blau design nicht gerade die traditionelle Ericsson Kundschaft ansprechen, die ja wohl doch eher auf T-Shark und Magnesiumrahmen als auf Plastikgehäuse und und jog-dial. Schade, ich hätte mir auch etwas mehr Einfluss vom traditionellen /// gewünscht, aber offenbar werden aus unseren schönen, eckigen /// bald ((( :(

    Ich würde dir auch raten das S4 aufzuschrauben. Einen passenden Torx 5/6 kriegst du in jedem Modellbaugeschäft oder mit etwas Glück im Baumarkt. Diese Schraubenzieher kosten ja echt nicht die welt (~5€) und die helfen dir bei vielen anderen Handys auch weiter (Ericssons, Siemens - S15, Nokias, einige Sony...) Im inneren sind die beiden Platinen mit einem Flachbandkabel verbunden. Das ist mir mal beim ersten Öffnen rausgeflutscht und hat dann auch zu Empfangsproblemen geführt (eigentlich paradox bei einem Empfangswunder wie dem S4)... Viel Glück dabei! :)

    also ich habe meine original Siemens-Nixdorf-Luxus-Tastatur (ihr wisst schon das Teil mit der Hand(y)auflage) vor einem Monat in meditaver Kleinarbeit komplett Zerlegt, jede Taste einzeln Gereinigt und wieder liebevoll zusammengefügt. Unter meiner Leertaste herrsch gähnende Leere. Bin ich jetzt out? Helft mir! :D

    Bei mir auch! Früher fand ich ja die /// potthässlich: Riesengerät und so ein kleiner sehschlitz von einem display. Beim R320 kam zwar ein vernünftig großes Display aber dafür eine Antenne.. Jetzt wo ich mich an das Design gewöhnt habe will ich es nicht mehr missen und vor allem die Detaillösungen (Displaybeleuchtung, automatische Profilumschaltung, etc.) haben mich überzeugt. Die Verarbeitung sehe ich inzwischen als selbstverständlich an so dass ich vom C35 meiner Mutter geradezu entsetzt war :D

    ich nutze


    (noch) ///R320


    im Regal stehen (v. l. n. r.)


    Siemens S3com (funktioniert, Akkugehäuse war aber schon mal offen)
    Sony CMD-X2000 DR (funktioniert, habe aber einen Akku von einem S10 hinoperiert)
    Siemens S4 power (funktioniert, Originalzustand :D
    Siemens C25 (nach einem Tauchbad im Alpamare kaputt, deutliche Öffnungs-und Gebrauchsspuren)
    Siemens C30 (praktisch neuwertig, Simlock D1)
    Siemens SL10 (funktionstüchtig, Gebrauchsspuren und ein Riß im Displayglas :(
    Nokia C6 (funktionstüchtig, keine SIM, HF-Teil stillgelegt)
    /// T28s (original dummy)
    Nokia 3210 (HF-Teil oder Antennne defekt)
    Bosch 509 (Mikrofon defekt)


    verliehen sind
    Siemens S10 d (guter Zustand, Vibrationsakku)
    Siemens S25 (guter Zustand, hatte aber schon vorrübergehend Display und Tastenausfall)


    unterwegs zu mir ist
    /// R380s (neuwertig, 24Monate e-plus Garantie)



    Hui, das ist ja doch mehr Holz als ich dachte und daran seid allein ihr schuld!!! :D