Beiträge von dg2mst

Super Bericht! :top: Das S15 war eines der letzten Siemens Handys das ich noch "neu" kennenlernte. Alle anderen kannte ich bereits aber das S15/16 ist mir noch nie über den Weg gelaufen, aber wozu gibt es TT? Ich spielte mal mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, werde aber wenn dann ein S16 holen. Das ist einfach noch seltener :)

nimm das LG 600. Klappenhandys sind in Deutschland allgemein sehr preisstabil. Für ein Motorola V3688 das im Prinzip nichts kann kriegst du immer noch um die 100-150€ je nach zustand. Wenn es dann noch ein edles Telly so wie das Samsung A300 oder das LG 600 ist (edel= silber, blaues display, metallanmutung) dann machst du womöglich sogar noch Gewinn dabei :)

bis dato habe ich von allen Siemens Handys, die ich hatte berichte angefertigt. Neuerdings habe ich ein C30 bekommen (wird natürlich getestet) und ein C35i ist in meiner Reichweite. Den Testbericht zum SL42 LAG hatte ich ja schon gepostet. Ich habe zwar auch ein C25 aber das würde wenig sinn machen denn das hat ein Wasserbad im Alpamare hinter sich (gehörte einem Freund von mir) und das aufgebrochene Gehäuse ist eigentlich auch nicht allzu ästhetisch :D Sobald aber meine Schwester wieder hier ist bekommt ihr euren Bericht. Das kann nur etwas dauern weil die schon im Vorbereitungsstreß für das Physikum ist...

Na dann will ich es auch mal wagen. Mein Foto ist etwa fünf Monate alt (und somit eines der aktuellsten). Das Foto wurde nach einer langen Nacht auf dem Regionalkongress/ Schulinnovationen in Ingolstadt geschossen. Eigentlich haben wir da moderiert aber der Steinway war irgendwie auch ganz anziehend :)

Guten Morgen übrigens :) Hoffentlich habe ich euch nicht erschreckt

Auch von meiner Seite alles, alles Gute für deine Familie :top: Ich kenne ob meiner jungen Jahre leider schon viel zu viele Fälle wo eine Familie nur noch aus Zank, Streit und sogar Gewalt gegen die eigenen Kinder besteht. Ich hoffe wirklich dass du das wieder hinkriegst! Eine Familie kann so etwas schönes sein.

Auch wenn deine Postings in letzter Zeit (verständlicherweise) weniger geworden sind: Es zählt allein das was du insgesamt geleistet hast und das war ein ganzer Haufen. Jeder hier hat Verständnis für deine Situation und wir alle wünschen dir nur das Beste! :)

vielleicht sollte ich mich echt bewerben. Das macht tierisch spaß :)

Nun, zur Technik: Zuerst habe ich Display und Tastatur aus dem Originalbild rausretuschiert. Dann fünfmal (gelb, rot, blau, weiß, schwarz) über das Basisibild (komplett) gelegt. Jetzt kann man mit Paint shop pro die Layer verschieden stark durscheinen lassen und voilà! schon hat man verschiedene Farbschattierungen :)

Es gibt leider eine ganze Anzahl von SL4X die in Folge eines Produktionsfehlers einen Riss in der grauen "Unterschale" haben. Dieser tritt im schmalen Teil in Höhe der Tastatur auf. Siemens tausch das aber anstandslos

Die Öse gibt es nur bei den neueren SL42. Sie bringt an und für sich gar nichts, also nicht traurig sein :)