Beiträge von dg2mst

    Hallo TT,


    nach langer Abstinenz gibt es jetzt mal wieder eine Fotostudie von mir: Das Ericsson R550m. Leider habe ich keinen ftp-Ordner, so dass ich noch jemanden bräuchte, der die Fotos auf seinen Webspace lädt und dann die entsprechenden Links hier einträgt. Vielen Dank!



    cu


    stephan



    edit: Die Bilder sind jetzt online. Vielen Dank an voicestream


    Hier ein Thumbnail


    und hier der Link zum Vollbild.



    Ein Werbetext für das R550 könnte etwa so lauten:


    Das R550m ist die neue Generation von Ericsson Mobiltelefonen. Im klassischen Ericsson Format vereinigt es die Tugenden seiner Vorgänger R380e und R520m. Dank Triband-Technik ist man weltweit erreichbar und der erweiterte Organizer mit bis zu 160 MB Speicher* (* Erweiterung mit 128 MB MMC) und einer flexiblen Synchronisation mit Microsoft Outlook und Lotus Smart Suite.
    Das R550m ist der Träger vieler neuen Technologien, die sich künftig in Ericsson Handys finden werden. So etwa das neue reflektive 65k Farbdisplay, dessen Lesbarkeit bei Sonnenlicht im Vergleich zu herkömmlichen Farbdisplays entscheidend verbessert wurde, oder die zeitgesteuerte automatische Profilumschaltung, die selbsttätig zu vorher eingestellten Zeiten die Profile wechselt.


    Selbstverständlich ist das R550m auch in Sachen Akku auf dem neuesten Stand der Technik. Mit seinem 1100 mAh Li-Polymer Ultra-Slim Akku und neuer Battery-life (TM) Stromspartechnologie sind nun Standbyzeiten von 500 Stunden/ 800 Minuten Gesprächszeit und mit dem Power Akku (2300 mAh) sogar 1100 Stunden/ 1600 Minuten. Somit wurde der Hauptnachteil des R380, nämlich die schwache Akkuleistung endgültig beseitigt.


    Mit der mitgelieferten Camera MCA50 kann man gestochen scharfe Fotos mit 2,0 Megapixeln aufnehmen und sofort per MMS versenden. Natürlich können Sie die Bilder aber auch am Telefon weiterbearbeiten und als email via 8+1 GPRS oder HSCSD versenden.


    Mit der optional erhältlichen Keyboard Base Unit führt Ericsson die Tradition der Chatboards fort. Die Base Unit kommuniziert über den Bluetooth (TM) Standard mit anderen Mobiltelefonen oder über einen Kontaktkamm mit Ericsson und SOnyEricsson Handys. Über diesen wird das Telefon in der Halterung befestigt und versorgt gleichzeitig die KBU50 mit Strom. Alternativ kann auch ein Ultra-Slim Akku BUS10 oder BUS11 für die autonome versorgung der KBU50 eingesetzt werden, der die Betriebszeit entschieden verlängert. Bei Nacht sorgt eine Tastenbeleuchtung für die nötige Übersicht.



    Ericsson is the leading communications supplier, combining innovation in mobility and Internet in creating the new era of mobile Internet. Ericsson provides total solutions covering everything from systems and applications to mobile phones and other communications tools. With more than 100,000 employees in 140 countries, Ericsson simplifies communications for customers all over the world.



    Viel Spaß,


    Stephan

    das mit den großen Gesichter kenne ich. Ich hatte heute das R320 zum ersten mal mit dem BUS11 Akku dabei und habe damit ungläubiges Staunen geerntet wie ein Telefon denn so flach sein kann. Als ich dann noch den HPM10 drangesteckt habe, war die Kinnlade endgültig unten und das bei einem 12-jährigen mit 7650 :D
    Der gehört wahrscheinlich zu denen, die sich das 7650 allein wegen der integrieren Kamera gekauft haben *kopfschüttel*
    Was der erst sagt wenn ich bald mit dem T39 komme ...

    Also meine Favoriten in Deutschland sind



    1.) Eichstätt (nette kleine Bischofsstadt)
    2.) Nürnberg (Geburtsstadt)
    3.) Berlin (Puls der Großstadt)
    4.) München (Millionendorf)



    International schaut es so aus:


    1.) Seattle (NICHT: Redmond)
    2.) Rom (Kult)
    3.) San Francisco (liebe Verwandte und eine coole Stadt)
    4.) Strasbourg (Schöne Stadt)



    Meine Hass-Städte dagegen sind:


    1.) Las Vegas (Übertriebener Konsumismus)
    2.) Salt Lake City (eine Siedlung mitten in der Wüste)
    3.) New York (im Auto eine Katastrophe)
    4.) Fürth (Allmecht, des is doch net ganzz ennst g'maant :D)

    Das ist ja ein sehr interessanter Thread geworden und sogar meine alten Fotostudien hat noch jemand ausgegraben :)
    Ich war ja jetzt einige Zeit abwesend aber seit mein R320 seinen BUS11 hat bin ich wieder voll dabei. Mal schauen was mein nächstes Projekt wird. Vielleicht ein R320 mit Schiebe(tastatur)klappe und PDA Display à la R380 ?


    cu


    stephan

    Hui, da ist ja ein richtiger Monster-Thread daraus geworden. Auf vielerlei Wunsch habe ich den Titel in "klassische ///" geändert. Wenn ich mir überlege dass mein geliebtes R320 vom Entwurf her schon 3 Jahre "alt" ist, wundert es mich immer wieder warum es immer noch so "taufrisch" aussieht. Die Siemens oder Nokias aus der selben zeit sehen doch inzwischen richtig alt aus!
    Seitdem ich jetzt auch noch den BUS 11 Akku habe, ist es wie Krähe mal sagte "wirklich perfekt." Es ist ja sooooooooooo flach :)


    Aber jetzt muss ich mir noch ein T39 anschaffen, einfach weil das R320 mit HPM10 etwas zu lang wird. Mal schauen, vielleicht gibt es dann wieder einen Review :)

    Hallo TT,



    nachdem jetzt so langsam die Prüfungen zur Allgemeinen Hochschulreife (=ABI) nahen, finde ich leider nur noch selten Zeit für TT. Trotzdem würde es mich mal interessieren ob hier noch User unterwegs sind, die ihre alten T28/29/39 oder R320/520/310/380 noch als Haupthandy im Alltag verwenden. Ich habe das Gespann 320/380 und finde am neuen S55 von meinem Vater nichts umwerfendes, was mich zu einem Kauf verleiten könnte. Werde ich jetzt vielleicht alt oder ist da wirklich nur Schnickschnack drin? Dass es die Tastatur nicht mit dem R320 aufnehmen kann, sollte ja klar sein :D


    cu


    stephan

    Zum R380 habe ich vor einiger Zeit mal einen Review geschrieben, in dem eigentlich fast alles steht, was ich mit meinem "Magnus" (man beachte die Etymologische Nähe zu Magnum) für Erfahrungen gemacht habe. Kurz und bündig kann man sagen dass es ein tolles Handy ist wenn man mit der größe und dem Gewicht leben kann. Inzwischen bin ich aber auch so weit dass ich mir noch ein kleineres Zusatzhandy anschaffen werde (vielleicht ein Ericsson TXX).


    Nebenbei bemerkt: Es ist auch ziemlich solide was niedrige Temperaturen angeht. Mein R380 lag mal den ganzen Tag lang im Auto auf dem Firmenparkplatz von meinem Vater und an diesem Tag hatte es -18 °C! Offiziell hält es zwar nur -10°C aus aber da haben die alten Schweden bestimmt noch ein paar Reserven draufgepackt! Da habe ich andere Handys gesehen, wo schon bei knapp unter Null Grad Sense war.


    Ericsson - For life :)

    Mein tipp lautet auch ganz klar S10/11 mit Ladeschale. Ich habe das meinem Großvater verschafft und der ist damit absolut selig. Wenn er heimkommt stellt ers in die Ladestation und wenn er es braucht dann weiß er wo es zu finden ist. Standby ist völlig ausreichend und die Tasten von der Haptik her perfekt. Nur das Display könnte etwas mehr kontrast haben, ist aber dafür schön groß (vor allem die Schrift!). Das Menü ist übersichtlich genug und gerade lernt er wie man SMS schreibt (mit 88!). Opi ist cool :)

    das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen. Mittlerweile bin ich wieder bei Windows 2000, weil das einfach noch das stabilste Windows ist, was es auf dem Markt gibt. Bei XP läuft so viel automatisch im Hintergrund dass es einen graut wenn man sich genauer informiert.
    Mittelfristig kannst du vielleicht ein lauffähiges System bekommen, aber wenn du eine saubere Lösung willst musst die Kiste plattmachen. That's Windows :(