@SF³ Respekt! Das sieht sehr professionell aus. Ich dachte ICM macht gerade miese?
Oder hast du den privat umgebaut? Dann ist es ja gleich doppelt respekt
Jetzt bräuchten wir nur noch einen Metalldengler, der uns die Oberschale aus Alu rausdengelt und dann ![]()
Beiträge von dg2mst
-
-
also ich weiß nicht... Ich hab das WH-SL10 mal in Natura gesehen als es rausgekommen ist und da war es schon voller Fingertappser. Das ist das Gleiche wie mit schwarzen Füllern (Montblanc lässt grüßen). Die sehen zwar rattenscharf aus, aber nur solange sie noch im Etui sind. Wenn man die einmal anfasst schauen die aus wie vom Grabbeltisch. Ich ziehe da Edelstahl oder andere Edelmetalle vor. Stellt euch das mal vor: SL10 mit Aluminiumgehäuse
*lechz* *sabber* Mit DER Antenne dürfte dann auch der Empfang kein Problem mehr sein. -
Hallo TT,
ich suche für meine Mutter einen LiIon Akku. Sie hat ein C35 und der NiMH Akku gibt so langsam aber sicher seinen Geist auf. Meine Preisvorstellung wäre etwa 15 Euro (je nach Zustand auch mehr). Ich hoffe ihr habt noch ein paar rumliegen. Die einzige Bedingung ist, dass er von Siemens selbst kommen muss, also keine Akkus von Fremdanbietern sind. Meinem Vater ist so einer mal in seiner Car-FSE explodiert und das war gar nicht so toll.

cu
stephan
-
Hallo chrisfab,
ich glaube da hast du schlechte Karten. Das R320 ist wie wohl jedes moderne Handy in SMD (surface mounted device) Technik ausgeführt. Das heisst dass winzigkleine Bauteile auf den µm genau von Bestückungsautomaten auf der Platine platziert werden. Einige Größere SMD-Bauteile (Leuchtdioden zum Beispiel) kann man mit dem entsprechenden Equipment zwar umlöten aber ich bezweifele dass die Endstufe so ohne weiteres umzulöten ist geschweige denn als Ersatzteil erhältlich ist.
Ein ähnliches Problem hatten wir mal mit einem 23cm-Packet-Radio Funkgerät dass in einem etwa 8x15x3 cm großen Kasten steckte. Da war die Endstufe im wahrsten Sinne des Wortes durchgebrannt und obwohl wir das Ersatzteil bekamen, haben wir es mit 2 SMD-Spezialisten nicht geschafft das Ding wieder zum Laufen zu bringen.Fazit: Bei ebay bekommt man manchmal 320er für unter 50 Euro (Sonntag früh, etc.) und dann hast du ja immernoch eines zum Spielen (öffnen, Oberschale...). Den Aufwand, das Bauteil und letztlich auch die Ungewissheit ob es hinterher noch geht ist es einfach nicht wert. Abgesehen davon sollte dir klar sein dass bei einer Eigenreparatur die Musterzulassung der RegTP flöten geht und wenn die dich erwischen wirds erst richtig teuer

-
Bei mir sind auch nur zwei Tage drin. Das ist aber egal, weil es übernacht sowieso an der Syncstation hängt. Wenn ich es an einem Tag nicht gesynct habe, kann ich eigentlich gleich das R320 wieder nehmen, weil das R380 nur dann richtig wert hat, wenn es die aktuellen emails im Bauch hat, die man dann in langweiligen Stunden lesen kann...
-
also an LE ist mir bekannt:
S4 in silber
S6 in rot, gelb, blau (igitt!)
C10 in rot, gelb blau (siehe oben)
SL10 in Mahogani-Holzimitat und Silber (?)
S10 in aubergine (T-D1) und Silber (150 Jahre Siemens)
S25 von McLaren Mercedes
M35 Fußballclubhandies + Wiesn Handy
S35 von der Lufthansa (Werbegeschenk!!)
S45 Bogner Edition
ME45 VierschanzentourneeWenn wir schon keine "zugekauften" Modellreihen durchgehen lassen... wie wäre es denn andersherum?
Sony CMD-X1000 ~ Siemens S4
Sony CMD-X2000 ~ Siemens S10BTW: Ich dachte die S15/16 Baureihe stammt noch von Dancall (?) Bosch hat Dancall übernommen kurz bevor der Deal mit Siemens zustande kam. Auch der verräterische Hinweis im Bosch 509 ("Made in Denmark") gibt mir zu denken...
-
Ich kann da nur sagen: BMW 502! Mein Vater hatte den "kleinen" 501 als Erstwagen und seit ich die alten Fotos gesehen habe will ich auch so einen haben. Am liebsten in schwarz poliert

Vielleicht noch ein paar Technische daten:Motor: V-8
Hubraum: 3168 cm³
Leistung: 160 PS
Vmax: ~190 km/hMit solchen Daten kann man so manchem 316i-Fahrer doch ganz mächtig einheizen
Bloß die Federung ist so weich dass man beim Elchtest wahrscheinlich schon beim Einlenken umkippt 

-
Hallo Helge,
ein Testbericht ist ein Test eines brandneuen, bisweilen noch gar nicht frei erhältlichen Handies (Gruß an BB007

Ein Review ist ein Rück-Blick also eine rückblickende Betrachtung eines Handies einige Jahre später.
So hat sich das zumindest bei tt eingebürgert, denn eigentlich heißt Review ganz allgemein "Rezension". -
Hallo Helge,
bei T-D1 geht der Kontoabruf problemlos. Das kann aber auch damit zusammenhängen dass T-D1 vielleicht ein anderes Protokoll verwendet. Einen Testbericht gibt es zwar schon, aber es wäre schön wenn wir mehr als eine Meinung hätten.

Die Berichte findest du übrigens hier
Schön dass es noch Oldtimer"fahrer" gibt :top: -
nimm mal ein R380 und schalte den "Bürofreisprechmodus" an. Da haut es selbst einem Schwerhörigen das Trommelfell raus, denn das R380 (s) hat keinen Annäherungssensor fürs Ohr, das heisst das ballert mit voller Lautstärke auf dein Trommelfell. Ich verwende das eigentlich nur auf Messen, weil sonst ist mir das R380 wirklich laut genug