-
Ihr habt leider recht dass es mit der deutschen Comedy langsam berab geht. Beispiel Wochenshow: Früher konnte ich noch richtig darüber lachen als Marco Rima, Anke Engelke und teilweise auch Herr Lück mit ihren Parodien daherkamen. Auch dass sie früher mehr die Politik auf die Schippe genomemn haben (Bonnanza, Klausi...) hat entscheidend mit zum Niveau beigetragen, aber nachdem sie auf den 22 Uhr Sendeplatz kamen und dann auch noch schrittweise die Crew auswechselten fiel das Niveau bis weit unter die Gürtellinie. Inzwischen schaue ich die Sendung nicht mehr an weil sie meiner Meinung nach einfach nur noch schlecht ist. Die Classics dagegen kann man noch anschauen.
Generell bin ich aber eher ein Freund der "alten Schule" also hauptsächlich von Loriot. Dessen Filme und Sketche kann man ja wirklich bis zum abwinken sehen und das Niveau lässt nicht nach. Loriot ist einfach super :top:
-
99, Periode 9 kann man wenn ich das hier richtig verstehe auch als lim (x-->100 ^ x <100) X ausdrücken. Da ist der Grenzwert dann 100, der wird aber erst dann erreicht wenn man für 100-k das k gegen 0 gehen lässt und das erreicht man mit 99,99999999999999999999 etc. nicht, weil man dann einfach eine 0 an das 0,0000000000000000001 anhängt et voilà ist die "schranke" wieder etwas höher gesetzt.
Mein Kursleiter (LK Mathe) pflegt immer zu sagen "das sind dann die Leute, die auch glauben dass in der Colados 1/3 l Cola drin sind". Ein nette bild, wie ich meine 
-
das mit der Großschrift war mir nicht bekannt. Ich kennen nur die alte 05 (oder 03?) und bei der war das eben noch nicht der Fall. Man lernt halt nie aus 
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Alle Kalender in Handys, welche ich bisher gesehen habe, waren unnützer Schnickschnack, der einzig den Sinn hat, die Liste der Funktionen in den Handybroschüren künstlich zu verlängern !
Gruss
Jay
Naja, ich wüsste da noch mindestens eine zweite Ausnahme: Das R380s/e. Im Gegensatz zum Backstein ist das R380 eigentlich ein "schwangeres" R320 und eigentlich deutlich kleiner als man denkt. Natürlich ist es hart an der Grenze zur "Hosentaschentauglichkeit" aber das erwartet keiner von ihm. Ich bin absolut zufrieden damit. 
Merci, dass es dich gibt 
-
bei den 25er, 35er und 45er Geräten ist die schrift im Telefonbuch immer relativ klein. Beim S10 wäre sie zwar schön groß, dafür aber ist das Gerät zum einen wirklich nicht viel mehr als ein Telefon und zum anderen ist es zum Stecker des S35 (Lumberg-Stecker) nicht kompatibel. Die neuen 55er Geräte werden dir aber auch nicht weiterhelfen denn die haben einen neuen "Slim-Lumberg" Stecker. Da musst du wohl zumindest bei einem deiner beiden Hauptkriterien Abstriche machen müssen 
-
natürlich hast du recht wenn du sagst dass etwas mehr eigenständigkeit im Menü gutgetan hätte aber wenn die ersten "Siemens" UMTS Handys von Motorola kommen ist es eigentlich nur zweckmäßig wenn man das Menü vorher schon etwas anpasst, damit die Kunden nicht gleich einen Schock bekommen.
-
ich denke gegen normale Kameras dürften die nichts haben, denn da kann man ja (meistens) recht einfach die Absicht dahinter durchschauen. Worum es hier geht ist dass man unauffällig Fotos schießen kann und dagegen wehrt sich der Staat auch. Wie so ein Verbot bei uns ankommt steht ja wohl kaum zur Debatte, aber es steht uns irgendwo auch nicht zu aus unserem Kulturkreis heraus zu urteilen, denn auch unsere Gesellschaft hat einige "Werte" mittlerweile leider etwas übertrieben (Fun Gesellschaft etc.)
Es gibt aber gerade im Arabischen Raum durchaus einige Frauengruppen, die sich gegen so ein Verbot wehren und sich zum Beispiel übers Netz eine IT-Bildung beschaffen und auch Handys verwenden, die sie dann unter ihrer weitläufigen Kleidung verbergen können. Es wird aber wohl noch einige Jahre dauern bis es hier einen sichtbaren wandel gibt 
-
meiner Meinung nach ist es sogar GSM-Standard dass die Rufnummer nicht übermittelt wird. Das ist bei fast allen älteren Geräten so und zumindest bei Ericsson war das auch noch so. Die hatten nicht einmal Einen Menüpunkt dafür. Man muss da wirklich noch mit *31# und #31# ran. Wie es bei SE aussieht kann ich nicht sagen, aber bei den Ericsson-basierten Geräten müsste es eigentlich auch auf "Inkognito" stehen.
Der Übersicht halber:
*31# ÜBERMITTELT die Rufnummer
#31# UNTERDRÜCKT die Rufnummer (wenn sie Netzseitig übermittelt würde)
-
Das wär mal interessant, wieviele Funker hier noch im Forum unterwegs sind. Auch wenn der Thread schon etwas älter ist...
Mein Kürzel ist DG2MST, QTH OV B41, Der Name ist Stephan und ich sende mit einer Kenwood TR4200 auf 2m mit einer Dualband Stand-antenne. Also Jungs, ran an die Tasten 
-
hmm.. ist das lange her 
Meine erste Fahrstunde war ende mai/ anfang Juni 2002 mit einem Mitsubishi Space Star, 70PS und meinem Onkel als Fahrlehrer (Es ist echt prima Verwandte zu haben
Mit dem habe ich dann meine 25 Fahrstunden abgespult und dann in der letzten Woche noch 2 Stunden bei "Fremden" (= Ein Freund der Familie, der im gleichen Dorf wohnt). Effektiv habe ich also zwei Fahrstunden sowie einen Haufen gebühren bezahlt und bin bei etwa 350 Euro gelandet. 
Das Auto selbst war anfangs völlig überdimensioniert für mich, und ich bin im Ort bei schnurgerader Strecke 30 gefahren und hab dabei gezittert wie sonstnochwas. Außerorts kam ich mir bei 60 schon wie ein Raser vor. Dann am Schluss kam noch eine Serie von "Anfahren am Berg" sowie gleich mein erster überholter Traktor.
Mein Rat an alle Fahrschüler da draußen: Cool bleiben! Jeder lernt's irgendwann, vielleicht sogar ich