-
Fee nokia
na dann mal gute besserung 
Ich persönlich hatte nur ein einziges negativ erlebnis und das war bei einem Spezialisten. Um 13:00 Uhr hin und um 20:00 Daheim. Insgesamt hatte ich 7:30 Stunden wartezeit für einen kleinen ambulanten Eingriff am Fuß, der vielleicht 10 Minuten gedauert hat (incl. örtlicher Betäubung!). Und die Krönung war: Ich bin privatversichert. Der gute Mann hat mich nie wieder gesehen und stattdessen lasse ich solche Sachen von meinem Hausarzt machen. Zu dem gehe ich schon seit ich so groß war wie ein C-Netz Handy und werde ich auch noch gehen bis er in Rente geht.
Ein denkwürdiges Ereignis hatte ich vor kurzem bei einem Sportarzt: Wegen einer extremen Überdehnbarkeit der Finger und Kniegelenke ließ ich mich von ihm Untersuchen. Zufällig viel dieser Termin mit meiner Musterung zusammen, so dass er seinen Befund melden sollte. Er fand dann auch tatsächlich dass es nicht sehr ratsam sei Wehrdienst zu leisten (:):)) und dass mir meine Kniegelenke langfristig Probleme machen könnten (:(). Auch riet er mir wegen meiner Finger von einer beruflichen Laufbahn als Pianist oder Lehrer ab (:(:(). Jetzt kommts aber: Ich war noch dreimal bei ihm: Einmal wegen der Adresse vom Kreiswehrersatzamt, einmal wegen was-weiß-ich-was und einmal beim Abschicken des Briefes, das aber auch die Praxis übernommen hat.
Effektiv also vier (!) Termine, wo doch die erste Untersuchung schon den Befund erbracht hat. Was der abgerechnet hat will ich wirklich nicht wissen. 
-
also sooo extrem niedrig sind die Preise ja wirklich nicht. Ich denke das unterliegt wie bei uns in Deutschland einer gewissen Schwankung. Ich habe heute beim E-Center im Westpark (Ingolstadt) für 0,65€ Biodiesel getankt. Das macht beim Verbrauch nur minimalste Unterschiede aus und wenn man nicht gerade Rennen fährt merkt man die Zehntelsekunde, die man langsamer ist auch nicht.
-
noch ein kleines detail: Manchmal ruft er einfach die letzte nummer im Speicher an, weil sich die Tastensperre löst und dann zweimal Yes und es ist passiert! Besonders mit der ICE10 tritt dieses Problem recht oft auf! Fragt mich jetzt nicht wie so etwas passieren kann zumal die Tastenkombination einigermaßen unwahrscheinlich ist. Jedenfalls hatte ich das schon mehrfach und einmal hat es mich 10 Euro gekostet, weil mein gegenüber abgenommen hat und minutenlang Hallo in die Leitung geplärrt hat. Irgendwann hab ich es dank dem LAUTsprecher gehört und dann aufgelegt. Zum Glück kann man die Liste der letzten Anrufe deaktivieren und somit dieses Problem beheben. Ericsson - It simply works!
-
eigentlich ist die Vorgehensweise der Speichermedienhersteller völlig legitim: Mega ist 10^6 und somit ein Megabyte logischerweise 10^6 Byte. Nur rechnet die Informatik nicht logisch sondern in zweierpotenzen und somit 1 Megabyte = 1024^2 oder 2^10 Byte. In der Anfangszeit war die Diskrepanz nur ein paar Byte, die man verschmerzen konnte. Mittlerweile macht das aber bei einer 80 GB Platte schon etwa fünf Gigabyte aus.
Toshiba war da ganz korrekt und hat in den späten Neunzigern seine Notebookplatten etwa so beschrieben:
Toshiba Satellite 100 CS
...
800 Mio. Bytes Festplattenspeicher
Man kann es aber auch übertreiben
By the way: Einen recht bizarren Fall zu diesem Thema gibt es hier. Die Meisten von euch dürften Herrn P. aber bereits kennen...
-
ich würde dir auch zum R320 raten. Mit dem Standardakku ist es zwar ein wenig buckelig, aber mit dem BUS Akku wird es wirklich perfekt. Man sollte es nicht meinen, aber bei einer Tiefe von wenig mehr als einem Zentimeter verzeit man dem Handy auch sein sonstiges Format. Ein Kumpel von mir meinte dass da eine Schicht fehle als er das R320 zum erten mal sah. Umso platter war er als ich es dann einschaltete.
Im Alltag ist das R320 sehr robust und verzeiht auch kleinere Kollisionen mit dem Erdboden. Nur der Kunststoff ist recht weich so dass man schon aufpassen sollte, wenn man keine unschönen schrammen will, denn die Oberschale kann nur ein SP tauschen.
Für weitere Infos kannst du dir ja mal den Review reinziehen. Für fast alle Handys gibt es hier schon ausführliche Berichte. Viel Spaß bei der Abendlektüre und nette grüße aus dem eisigen Altmühltal,
Stephan
-
ich war vielleicht nicht ganz präzise: Ich habe zwar gesucht aber ich ging davon aus dass die Postings zu den neueren Handys nicht zutreffen, denn auf der Xtend Connect website gibt es einen kleinen Passus dass die neue Version 4.6 nicht kompatibel zum R320 ist und man dafür die 4.4 braucht. Deshalb meine Frage speziell nach dem R320. Dass das R380 ein anderes Programm braucht wusste ich denn es hat ja (software)technisch mit keinem anderen Ericsson ausser dem MC218 irgendwas zu tun! 
-
Hallo TT,
ich habe jetzt mal wieder mein altes R320 herausgekramt und dabei die CD gefunden. Nachdem ich durch das R380 stolzer Besitzer einer Sync Station bin wollte ich nun auch mein R320 mit Outlook syncen. Also CD rein und installiert. Leider tut sich gar nichts außer diese ständigen Verweise auf die Vollversion von Xtend Connect. Nun ist mir die ganze Sache aber keine 60 Dollar wert! Ist denn die mitgelieferte Lösung wirklich soooo unbrauchbar oder gibt es da nur einen Kniff wie beim HPM10? Es wäre echt toll wenn ihr mir da helfen könntet 
Mein PC läuft unter einem frisch aufgesetztem Windows 2000 SP3 und Leistungsmäßig sollte das auch an und für sich kein Problem sein (Athlon 700, 512 MB RAM, 200GB). Woran kann es denn noch liegen? Die Station tut mit dem R380 ohne Probleme!
-
Zum Thema "Spezialhandys für die Presse" kann ich auch ein Beispiel aus der Automobilbranche nennen: Ein Verwandter von mir arbeitet bei einem großen deutschen Automobilkonzern in der V-8 Motorenentwicklung. Wenn nun eine Autozeitschrift einen Testwagen anfordert dann bekommen die in der Regel einen "Pressemotor". Das ist dann eine Maschine, die ein besonders hartes und gnadenloses Testprogramm absolvieren muss, bevor die zur Presse kommt. Beim geringsten Problemchen kommt sofort ein neuer Motor her. Soviel zum Thema "Seriengeräte"
In so fern finde ich es wenigstes fairer wenn man die Geräte (wie die Stiftung Warentest) normal im Geschäft kauft und nich (wie die Connect) beim Hersteller anfordert. Andererseits sind es allenfalls Stichproben und Momentaufnahmen denn mit der ersten Produktpflege kann alles anders sein!.
Vertrauen würde ich der SW und der Connect zwar nie und nimmer ABER bei der SW hat das R320 seinerseits den Test gewonnen und die Connect hat das Gerät verteufelt. Aber die Ericsson Fans haben es ja schon immer gewusst 
-
Da stellt sich mir aber die Frage was der Händler macht wenn sich ein neu gekauftes S10/11 als Garantiefall erweist und das Lager leer ist. Im Normalfall kriegt man dann nämlich ein neues Gerät der gleichen Klasse *lechz* 
-
Füller Pelikan Souverän M400 (NP in Deutschland 150€, in USA 225 $!) neu für €30,50 ersteigert.
Füller Waterman Hémisphère in Laque Schwarz (NP ~45€) für 10€ ersteigert
See a pattern here? Naja, es gibt auch Dinge jenseits von Handys, die man sammeln kann