Andererseits bin ich mir nicht so ganz sicher ob das Voting so DAS Top-Thema unserer Community ist. Es ist doch viel mehr als das reine voten, das unsere Community hier ausmacht denn ich habe bei allen Votings irgendwie so ein ungutes Gefühl das "Werbung!" schreit. Auch wenn in den Fachforen nichts aufgetaucht ist nervt es schon wenn man im Community Forum, wo es eigentlich genau darum gehen sollte die Gemeinschaft zu stärken genau solche Threads findet, wo einzelne private Interessen vertreten. Ich würde ein eigenes Board für Voting einsetzen, so à la Werbeforum. Da schaut man rein wenn man will oder eben auch nicht.
Beiträge von dg2mst
-
-
Hallo Stephan,
Alles, alles Gute zum Geburtstag und nochmals danke für alles!
cu
Stephan
-
Der Akku im S25 ist IMHO codiert, so ähnlich wie die Ericsson Akkus (BSL10/11, BUS10/11, BST 10/11). Beim einsetzen wird versucht den Akku zu authentifizieren. Bei Ericsson hängt davon die Funktion der genauen Akkustandsanzeige in Stunden und Minuten ab, ein Siemens S25 mit einem fake Akku tut einfach gar nichts. Deswegen gibt es verglichen mit anderen Handys nur wenige 3rd Party Akkus für das S25 und das obwohl es eigentlich recht verbreitet ist.
-
Da will ich mich anschließen: Als mein R320 nicht mit dem mp3 Player funkte hatte ich (noch im HK) einen SOS thread und einen Tag später eine PN von ericssony, der meinem Gerät (kostenlos) ein Update einspielte, einige O2-Bonbons und einen T28 Dummy dazupackte und das Päckchen (auf seine Kosten) zu mir zurückschickte! Das gibt ein :top: :top:
-
was ich persönlich recht schade finde ist dass bei nur 32 Usern schon ein "Stefan Frittenkotzer" dabei ist. Das ist schade und irgendwie auch unfair gegenüber Herrn Fritzenkötter (hoffentlich richtig), der unser geliebtes HK aus der Taufe gehoben hat. Sowas muss doch nicht sein

-
ich finde harry hat recht: Mit dem HK Forum geht ein stückchen geschichte mit unter. Obwohl ich die "engere" (wenn es im Internet überhaupt so etwas gibt) Community sehr hoch schätze muss man fairerweise sagen dass das TT Forum vom gespeicherten Wissen her (noch) nicht mit dem ehemaligen HK-Forum mithalten kann. Dazu ist TT einfach zu neu. Ich finde es halt irgendwie nett wenn man in der Geschichte des Mobilfunks stöbern kann und sich die Threads von damals durchliest als das S25 noch der Oberhammer war. Aber sei's drum. Das ist alles jetzt vorbei und auch wenn es schade ist sollten wir vielleicht nicht ewig darauf herumhacken, oder?

-
cool!! Kannst du uns vielleicht ein paar live-Fotos machen und hier reinstellen? Ich habe so ein teil noch nie live gesehen. Nicht einmal auf der CeBit 2001!
-
Nachdem mein R380 gerade seinen ersten Aufenthalt beim W-Support hatte finde ich es angemessen mal kurz einige Praxiserfahrungen nachzuliefern.
Allgemein ist das R380 ein sehr zuverlässiger Partner im Alltag, der dank seiner vielfältigen Kommunikation einen Rechner teilweise ersetzen kann. Vor diesem Hintergrund muss man dann auch die kleinen Mängel sehen, die natürlich in keinem Verhältnis zu den praktischen Vorzügen stehen, aber dennoch den guten Eindruck ein klein wenig trüben können.
1.) Standby
Das permanente Syncen und Laden scheint dem Akku nicht allzu gut zu tun. Jedenfalls möchte ich mit dem R380 wirklich nicht mehr länger als einen Tag ohne Ladegerät unterwegs sein. Nachdem das Gerät aber noch recht neu ist (ca. 8 Wochen) werde ich wohl versuchen das auf Garantie regeln zu lassen.
2.) Der Flip
Das war das bisher größte Ärgernis für mich. Die etwas verzögerte Reaktion im Telefonmenü kann ich ja noch verschmerzen aber dass die Yes-Taste sich verklemmt und dann eine Delle im Touchscreen hinterlässt fand ich wirklich unnötig. Immerhin wurde das ganz unkompliziert auf Garantie beseitigt. Trotzdem bleibt ein schales gefühl bei diesem doch recht wackeligen Flip. Wenigstens sind die Gelenke hinreichend stabil ausgeführt.
3.) Selbsttätige Anrufe
Nachdem ich für mein R380 keine Original R380-Tasche mehr erbeuten konnte, muss meine ICE10 für den täglichen Betrieb herhalten. Leider ist die etwas eng geschnitten, so dass sie mit der Zeit kleine Streifen auf der rechten Gehäuseseite hinterlässt. Das allein wäre ja noch zu verkraften wenn die Tasche nicht gezielt Druck auf die "Yes"-Taste ausüben würde. Das führt nämlich dazu dass die letzte angerufene Nummer z.T. mehrfach angerufen wird, was mächtig ins Geld gehen kann wenn der Gegenüber nicht rechtzeitig auflegt sondern Minutenlang "hallo, hallo" schreit (allein die letzten 2 Wochen ca. €10).
Wie gesagt darf man diese Punkte aber nicht überbewerten. Es sind halt kleine Macken, die den Charakter des R380 irgendwo auch ausmachen. Wenigstens werden sie uns nicht als "Features" verkauft

-
ich finde die ganze Angelegenheit an sich lächerlich. Wie vorher schon bemerkt wurde wählt der Bundestag den Kanzler und nicht der Bürger. In den USA ist das anders: Da wird der President direkt gewählt und somit sind solche Duelle auch für die Wahl direkt von Bedeutung. Hier hat man einfach 1:1 von den amerikanischen Sendern abgekupfert und das ist IMO einfach nicht sinnvoll sondern armseligst.
-
Alles, alles Gute zum Geburtstag, Big Blue! Wir haben es ja schon immer gewusst dass der 31.7. Review-Freaks zu Tage bringt
Feier schön und auf dass dir die Handys nie ausgehen