Beiträge von Zersch

    Hallo,


    ich nutze jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren mein Nokia E51. Da Das schon viel mitmachen musste und vor zwei Wochen etwas zuviel fällt dieses jetzt langsam aber sicher auseinander.


    Deswegen muss ein Nachfolger her.
    Meine Prioritäten gliedern sich wie folgt.


    - Nokia als Hersteller steht ganz oben auf meiner Wunschliste (hab mich halt dran gewöhnt und will auch nicht den Hersteller wechseln)
    - Akkuleistung sollte schon über den Durchschnitt liegen
    - guter bis hoher Empfang (sprich SAR-Wert weit oben, wie bei meinem jetzigen E51)
    - QWERTZ würde ich mir schon wünschen, allerdings dann nur mit großer Tastatur
    - Touchscreen bin ich kein Freund von und fällt auch erstmal flach (es sei denn ihr überzeugt mich vom Gegenteil)
    - sollte wieder in Richtung Smartphone gehen
    - viel Mobiles Internet, d.h. ein gescheit großes Display


    Ich habe mich auch schon mal ein bisschen durch die Produktpaletten gequält und hab mir da schon ein wenig was rausgesucht.


    Nokia E75: Gefällt mir von der Tastatur her nicht da ich ziemlich große Fingerchen hab


    Nokia N97: Sagt mir schon zu, auch von der Tastatur her. Allerdings doch etwas teuer und mit Touchscreen Handys konnte ich bis jetzt noch net warm werden


    Nokia E90: Gibts ja leider nur noch gebraucht wogegen ich nicht abgeneigt bin, hatte das mal bei nem Kollegen zwischen den Griffeln und hat mir auch auf Anhieb gefallen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch sagen worauf ich da bei dem Gerät achten sollte


    Nokia E52: Der Nachfolger meines jetzigen. Habe es bis jetzt noch nicht in den Händen halten können aber den technischen Daten hat es ja alles was ich so gebrauchen könnte bis aufs größere Display halt


    Das wars erstmal im groben was ich mir so vorstelle. Natürlich könnt ihr mir auch von anderen Herstellern Vorschläge machen. Freue mich auf eure Antworten.


    LG

    Also die Kündigung hat seit Ewigkeiten den Status "in Bearbeitung" bei O2. An der Hotline konnte mir keiner so richtig weiterhelfen.


    Da mir das ganze ziemlich auf den Senkel geht, lade ich aus Trotz und Provokation jetzt durchgehend 24 Stunden am Tag nutzlos Daten aus dem Internet. Hab momentan schon 42 GB auf dem Tacho diesen Monat. Die Sromrechnung ist mir den Spaß auch wert.


    Vielleicht kann ich O2 so dazu bewegen, meiner Kündigung schneller statt zu geben.

    Heute hat mich eine nette dame von der hotline angerufen und mir gesagt, das ab sofort wegen Verbesserung der Netzqualität und ähnlichen alle alten Active Data Verträge von 10 Gb auf 5 Gb umgestellt werden. Jetzt die Frage, da ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe, ob das der Wahrheit entspricht oder O2 mich loshaben will weil ich ziemlicher Poweruser bin und die 10 Gb immer ordentlich ausgereizt habe. Entschuldigt die fehlenden Absätze. Schreibe den Beitrag über mein Handy weil mein Rechner zur Reparatur ist. Lg

    Ich ärger mich grad wieder ein bisschen mit der Inkompetenz der Kundenhotline bei O2 rum. Ich liege momentan über 10 GB in der Drosselung. Jetzt wollte ich von O2 wissen, wann die Drosselung aufgehoben wird.


    An der Telefon Hotline wurde mir der Rechnungszeitpunkt genannt und im Chat zweimal der 1. eines jeden Monats.


    Hier im Forum konnte ich ja nun auch lesen, das O2 das erst kürzlich neu geregelt hat. Davon wusste man am Telefon nichts.


    Wer kann mir jetzt nachweislich belegen, wann die Drosselung aufgehoben wird.
    Ich kann es leider nie ganz genau feststellen, weil mein UMTS hier auch tagelang auf GPRS läuft auch ohne Drosselung.


    MfG

    Da kann ich noch froh sein 10 GB zu haben. Die werden auch jeden Monat voll ausgenutzt.


    Und was gedrosselt ist, läuft halt über Nacht mit GPRS Geschwindigkeit weiter. Ist halt nur etwas unglücklich von den Anbietern, da ja mit der UMTS Flatrate suggeriert wird unbegrenzt surfen zu können.

    Kann mir jemand sagen, wo ich die vorhergehende Version downloaden kann? Ich find da irgendie nichts bei Nokia.


    Diesen Datenschrott find ich ne Zumutung. Da hätten sie lieber die beiden Programme parallel laufen lassern sollen. Einmal den Manager und Nokia Music separat.