-
Ich versuche auch mein E51 zu verbinden. ERfolglos. Das ist doch Schrott, das Nokia den alten NMM gestrichen hat. Wie erstell ich jetzt meine Playlists auf mein Handy ohne mir die Finger im Handy wund zu tippen?
Kennt jemad ne Alternative außer einem Downgrade?
-
Zitat
Original geschrieben von Allah
Ich habe das Gefühl O2s HSDPA wird besser, mittlerweile habe ich fast regelmäßig solche Datenraten, außer zu Stoßzeiten:
Besonders die Ping-Zeit ist viel besser geworden.
Das Gefühl habe ich auch. Hatte am Anfang wo sie mir HSDPA geschalten haben eine Datenrate von 15-65 KB/s. Jetzt habe ich einen Datenrate von meistens so um die 150-280 KB/s.
Der Ping hat sich bei mir von so um die 150 auf bis zu 105 verbessert. Gemessen in Counterstrike Source. Jetzt brauche ich nur noch ne HSUPA Hardware und ich kann endlich den schnellen Upload genießen.
-
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen T-Mobile Webnwalk Stick IV gekauft. Vorher hatte ich den E169G und dessen Software vorher entfernt. Wenn ich den E176 installiere klappt alles wunderbar. Allerdings wenn ich dann mein XP neustarte, friert das System für circa 2 Minuten beim Windowsstart ein. Wenn ich mich dann an Windows angemeldet habe, ist die Windowsoberfläche und die Startleiste in einem wunderschönen Windows 3.11 Grau. Nach etwa wieder zwei Minuten, nachdem dann der Rechner gestartet ist kommt die Windowsfehlermeldung das der "Remoteprozedurauflauf" beendet wurde und der Rechner automatisch neu gestartet wird.
Ich brauche eure Hilfe. Es geht noch nicht einmal der abgesicherte Modus geschweige denn ne Systemwiederherstellung.
LG
-
Ich habe im Moment furchtbare Performance Probleme mit meinem MWConn. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Und zwar ist meine Verbindung (O2 HSDPA) ziemlich miserabel wenn ich mich über MWConn verbinde. Da hab ich laut Speedtest einen Ping von ca. 400 und einen eher miserablen Download von um die 800
Wenn ich jetzt aber die Netzwerkverbindung "Internet" manuell starte, dann rennt mein Stick. Ping dann um die 100 und Download um die 1700.
Die originale Software Mobile Partner rennt auch ohne Probleme.
Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Stoßzeiten. Habe es über Tage hinweg meistens nachts um 4 getestet. Ich habe es auch mit sämtlichen Parametern in MWConn schon probiert aber die Software bremst meine Verbindung gnadenlos aus.
Woran könnte es eurer Meinung nach liegen? Wäre für jeden Tipp dankbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
[QUOTE] Original geschrieben von Zephrem
Sowohl die Such-Engine, als auch das Internetradio konnte man aber auch schon vorher nachinstallieren. Einzig Share on Ovi ging vorher nicht (naja, wer's braucht...).
..... [/QUOTE
Moin,
was passiert denn, wenn man - so wie ich - das Internetradio schon installiert hat. Ist nach dem Update die bisherige Installation (mit meinen Lieblingssendern) "weg"?
Bei mir waren meine Senderlisten da. Die werden in einer extra Datei gespeichert, die du mit der sicherung wieder einspielen kannst.
-
Dann bleibt mir also nix anderes übrig, als mich zwischen UMTS und GSM-only zu entscheiden. Dann werde ich die nächsten Tage mein Telefon mal auf 3G stehen lassen und mal schauen.
-
lyric
Ja, UMTS gibt es hier schon länger. War aber bis vor kurzem bei T-Mobile und die haben hier kein UMTS.
Ich werde jetzt das Handy mal auf UMTS-Only stellen und mal schauen. Weil ständig Netz wechseln ist mir zu umständlich. Nutze halt öfters Daten und will auch im UMTS bleiben.
Kann es nicht auch an meinem Nokia liegen? Wenn ich den Dualmodus aktiviert habe, wer gibt dann den Befehl zum wechseln auf GSM. Macht das O2?
Und woher weiß O2, das ich mein Nokia auf Dualmode stehen ahbe?
-
Also ich hatte jetzt grad ein 25-minütiges Gespräch geführt und mein Handy auf GSM-only gestellt. Hat wunderbar funktioniert. Werde das die nächsten tage mal testen wenn ich auf UMTS-only stelle.
Aber wenn mich O2 schon von UMTS nach GSM "schiebt", dann kann ich mein Handy auch gleich als GSM-only Handy nutzen. Dann sehe ich den Dualmodus etwas sinnfrei.
-
Hallo,
seit ich zu O2 gewechselt bin, habe ich jetzt schon oft einige Gesprächsabbrüche erlebt. Ich weiß jetzt auch nicht ob mein Nokia E51 dran schuld ist.
Wenn ich in meiner Homezone bin, ist mein Handy im UMTS Netz eingebucht. Habe im Handy den Dualmodus aktiviert. Wenn ich jetzt ein Gespräch anfange und mich dann in der Wohnung bewege, dann bricht das Gespräch ab und wenn ich dann aufs Handy schaue, dann hat es vom UMTS ins GSM Netz gewechselt.
Ich nehme an, das dadurch der Abbruch zustande kommt. So wie ich es beobachtet habe, dann ist im reinen GSM-only alles in Ordnung. Also wieso schaltet sich dann mein Handy während des Gesprächs um? Ich bleibe ja trotzdem im Empfangsbereich des UMTS Netzes.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Kann aber auch ein 3,6er Node sein - das lässt sich nicht so einfach sagen (außer der Speed ist über 1800 kBit/s), denn wenn mehrere User gleichzeitig Daten ziehen geht die Geschwindigkeit auch runter. In folgendem Thread wird dieses Thema ausführlicher behandelt: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=379701
Hast recht. Hatte zwischenzeitlich laut Speedtest auch ne Geschwindigleit von 1880 kBit/s. Werde das die nächsten Tage beobachten. Das mit der Auslastung ist mir bekannt aber konnte bis jetzt hier an meiner Node noch nix negatives bemerken.