Beiträge von Zersch

Also gestern war ich hier zuhause noch ganz normal mit UMTS Geschwindigleit surfen und heute abend wunderte ich mich schon über die HSPA Anzeige an meinem Surf Stick und siehe da. Seit heute funktioniert auch hier bei mir HSDPA. Müsste laut Speed ein 1,8er Node sein. Komme so auf ungefähr 1500 Download.

In Baden-Baden (76530) schon wohl seit einigen tagen. Da ist mir auf meinem E51 das 3,5G Zeichen aufgefallen.

Und seit heute hier in Baden-Baden Neuweier (76534) HSDPA. Hat zwar noch ein paar Aussetzer zwischendurch aber bin mit der Geschwindigkeit zufrieden.

Und mein Häuschen ist auch noch da und 3,5G wird bei mir nur bei laufendem Traffic angezeigt.

Also hier in Baden-Baden Neuweier sitze ich auch noch auf UMTS rum und warte auf mein HSDPA. Dafür sind O2 und E-Plus die einzigsten Anbieter, die hier UMTS senden. T-Mobile und Vodafone dümpeln hier nur mit GSM rum.

Da ich aber auf E-Plus nicht viel gebe durfte sich O2 über einen neuen Kunden freuen und ich warte jetzt gemütlich auf meine HSDPA Anbindung.

Hallo,

ich hatte mir Mitte Dezember bei Ebay ein gebrauchtes E51 ersteigert. Soweit so gut. Da die Akkuleistung nicht mehr so super war habe ich mir bei ebay einen neuen BP-6MT Akku gekauft.

Dieser ist heute angekommen und bin grade etwas verwundert ob ich nicht in eine Fälschung getappt bin. Mein alter Akku hatte das Hologramm und dieses Rubbelfeld mit dem 20-stelligen Code darunter. Der neue Akku hat auch ein Hologramm aber kein Rubbelfeld mehr. Da wo eigentlich dieses Rubbelfeld ist, ist da eine 7-stellige Nummer aufgedruckt.

Ich habe hier im Forum schon etwas gesucht und einige Leute haben geschrieben, das die neueren Akkus gar kein Rubbelfeld mehr haben.

Thread dazu hier

Ebay-Akku hier.

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Ich hab das Update ebendurchgeführt, ohne Probleme!

Habe auch das Update von der O2 Page aufgespielt und seitdem zickt mein MWConn rum. Mobile Partner funktioniert tadellos, aber MWConn baut eine Verbindung auf aber es fließen keine Daten.

Schon alles ausprobiert über neue Installation, über neue DFÜ Verbindung, verschiedene Konfigs.

Vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen, der auch MWConn nutzt.

Danke, hab ich mir fast gedacht. Hab die Tests hier im Forum auch schon durch. Mich würde allerdings noch interessieren ob es im Internet irgendwo einen Vergleich zwischen S40 und S60 gibt.

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Der Stick hat ein Hardwarebranding --> o2-Symbol auf dem Gehäuse. Das Mobile Partnerprogramm hat auch ein Branding --> o2-Symbol im Programmfenster. Das sind beides Belanglosigkeiten. Wenn es stört: 1. Gehäuse polieren bis der Aufdruck weg ist. 2. MWconn verwenden.

Ja stimmt. Entschuldigung dafür. Für mich sind das halt Sachen, die mich nicht jucken, weil es die Funktionalität nicht beeinträchtigt.

Das O2 Symbol in Mobile Partner ist mir bis jetzt überhaupt net aufgefallen, weil ich das Programm noch nie genutzt habe :)