O2 surf stick

• Hallo,
    ich habe nen O2 Surf stick ( E169G)und habe die tage nen firmware update von der huawei Homepage gemacht. Jetzt habe ich das Update von der O2 Seite gesehen und das ist sogar noch neuer, nur fragt er mich beim updaten nach einem Passwort was man da eingeben soll. Irgendsoeine abfrage vorm updaten. Und es ist keine Pin Abfrage. Wie bekomme ich dieses code oder gibt es da nen universal code oder nen programm was das berechnet oder irgendwas? Was ist das überhaupt für ne abfrage,der stick hat doch gar keine locks, deswegen wundert mich das!

MFG

• Ich hab das Update ebendurchgeführt, ohne Probleme!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Ich hab das Update ebendurchgeführt, ohne Probleme!

Habe auch das Update von der O2 Page aufgespielt und seitdem zickt mein MWConn rum. Mobile Partner funktioniert tadellos, aber MWConn baut eine Verbindung auf aber es fließen keine Daten.

Schon alles ausprobiert über neue Installation, über neue DFÜ Verbindung, verschiedene Konfigs.

Vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen, der auch MWConn nutzt.

• MWConn hat auch seine Macken. Bei mir läuft z.B. MWConn mit einen HUawei-Stick E160 problemlos, mit einer Vodafone-Express-Karte GE 0201 kann ich keine Verbindung herstellen. Es erscheint ständig Verbndungsfehler 711 und 756. die in der anleitung hierfür genannte Problemlösung bringt überhaupt nichts. Mit der Connect-Software läuft die Express-Karte natürlich tadellos. Anscheinend nicht ganz ausgereift dieses "MWConn"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• @All:
    Wieso benutzt Ihr diese MWConn Software?

terminator20th:
    Da würde ich an deiner Stelle den Huawei Support ne Emailanfrage zu diesem Problem schicken!

Kannst ja mal 0000 eingeben oder 1234 oder so..
    Würde ich dann mal testen..
    Oder laß es so wie es ist bevor es garnicht mehr funktioniert.

Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

@All:
    Wieso benutzt Ihr diese MWConn Software?

Weil sie viele Vorteile gegenüber den unterschiedlichen Originalanbieter-Programmen hat:
    1. klein
    2. der Programmierer (Baser, hier aus dem Forum) verbessert und erweitert die Software kontinuierlich (es werden oft sogar Anregungen aus dem Forum hier umgesetzt)
    3. breite Unterstützung von Karten/Sticks diverser Hersteller, somit oft nur eine Software notwendig
    4. Datenvolumen-Protokoll ist genial (Blockrundung und Tag des Zurücksetzens einstellbar) - das schafft z.B. die Software des w'n'w-Stick III nicht
    5. unterstützt alle Netzbetreiber - manche mitgelieferten Zugangsprogramme wollen partout nicht mit "fremden" Netzwerken verbinden
    6. Homezoneanzeige möglich (wird auch nicht von jeder Software unterstützt)
    7. seit der neuesten Version (4.5) kann man eine Uhrzeit festlegen, zu der die Verbindung beendet wird (mit Warnung), was speziell für die Tages-Flats integriert wurde (siehe auch Punkt 2)
    8. es gibt ein nettes Zusatzprogramm Namens MWgps (Programmierer auch hier aus dem Forum: cware), welches ich schon mehrmals genutzt habe

• Also ich nutze eine DFÜ-Verbindung ohne irgendeine Verbindungssoftware. Damit wählt der Stick sich automatisch ein wenn ich ne Adresse mit dem Browser wähle und trennt sich automatisch wenn ich den Browser schließe. Und den Traffic überwacht bei mir der Netmeter mit Tages-; Wochen-; Monats- und Gesamtübersicht und andere Features. Einwahlsoftwares sind unötiger Balast...

• Zitat

Also ich nutze eine DFÜ-Verbindung ohne irgendeine Verbindungssoftware. Damit wählt der Stick sich automatisch ein wenn ich ne Adresse mit dem Browser wähle und trennt sich automatisch wenn ich den Browser schließe. Und den Traffic überwacht bei mir der Netmeter mit Tages-; Wochen-; Monats- und Gesamtübersicht und andere Features. Einwahlsoftwares sind unötiger Balast...

Und wo siehst du dann z.B. den aktuellen Netzempfang?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!