-
Hi
der Grund, warum in Österreich der Mobilfunk preiswerter ist als in Deutschland hat nichts mit Bevölkerungszahl oder -dichte zu tun.
Sondern mit der Touristenquote.
Weil in Österreich, bezogen auf die Einwohnerzahl, überdurchschnittlich viele Touristen zu Gast sind und dementsprechend viele teure Auslandstelefonate geführt werden, können die Einheimischen Verträge subventioniert werden.
Gruß
HHFD
-
Hi
welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit der Drosselung nach 5 GB?
Wird bei Euch gedrosselt auf GPRS oder nicht?
Was mich wundert: Ich habe manchmal tagelang Full-HSPA-Speed, und dann wieder weile Weile 20kB/s (Anzeige laut mwconn).
Nun sind 20kB/s ja mehr als GPRS-Speed. Ist das nun eine Drosselung (kulanterweise auf etwa den doppelten GPRS-Speed), oder einfach nur schlechter Empfang?
Danke und Gruß!
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Ich bin am Überlegen den o2o abzuschließen und dann erst ab September 2010 zu nutzen, da solange mein alter E+ Time & More 1000 noch geht. Dann kann ich direkt zu o2o meine Nummer portieren und durch die 5% Verringerung der Grundgebühr kann ich ab September 2010 für monatlich max. 38 Euro telefonieren.
Bis September ist aber noch lange hin. Würdet ihr das machen? Lohnt sich das eurer Meinung nach?
Machen!
Du kannst doch gar nicht verlieren.
Fall 1: Es gibt im Sept. 2010 keine billigere FullFlat. Dann hast Du es richtig gemacht, und kannst o2 o nutzen.
Fall 2: Es gibt in September 2010 etwas billigeres. Dann kündigst Du Deinen O2 o eben wieder, und schließt etwas anderes ab.
Es mag ja vielleicht kommendes Jahr eine Flatrate um die 40 EUR bei der Konkurrenz geben, aber sicherlich keine, wo man auch weniger als 40 EUR bezahlen kann, falls man nicht so extrem viel telefoniert hat. Das ist da das Besondere. Und schon gar keine ohne Mindestumsatz, Grundgebühr, Nichtnutzungsgebühr --- wir kennen ja die Spielchen der Netzbetreiber.
CU
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von locash
-Ja es gibt den Treuerabatt nach 6 Monaten!
-Nein das Angebot wird es nicht Online geben!
Metro-Karten Besitzer werden als SOHO Kunden erfasst, besonderer Service, extra Hotline usw. 
-Ja, die bekommen eine einmalige Gutschrift über 10€
-Jeder kann den Tarif in den 3 Staädten abschliessen. Meldeanschrift kann auch Leipzig sein 
Danke für die Antworten!
Wenn es den Treuerabatt nach 6 Monaten gibt, lohnt der "blinde" Abschluß für noch-Vertragsinhaber ja noch mehr.
Wer jetzt noch irgendeine Mindestvertragslaufzeit "absitzen" muß und dennoch jetzt schon den O2 o abschließt, startet dann u. U. gleich mit den 38 EUR / Monat.
Eine Frage zu SOHO-Kunden: Muß man das zwingend mit einer METRO-Karte nachweisen, oder geht das auch anders?
Gruß
HHFD
-
Hi
fassen wir zusammen:
- O2 o ab 8. Dezember buchbar mit Airbag bei 40 EUR brutto (= ca. 34. EUR netto)
- Telefonie in alle Netze, SMS in alle Netze (außer Ausland und Sonderrufnumern/Mehrwertdienste)
- keine Grundgebühr, keine Mindestvertragslaufzeit, kein Mindestumsatz, keine "Nichtnutzungsgebühr"
- keine klassische Flatrate, denn wenn weniger/gar nicht telefoniert wird, zahlt man ggf. weniger als 40 EUR oder gar nichts, also mit der Superflat AllIn usw. keinesfalls vergleichbar!
- damit auch interessant für Leute, die noch einen Laufzeitvertrag an der Backe haben. O2 o jetzt schon abschließen und liegenlassen, bis der andere Vertrag ausläuft. Es fallen ja bis dahin bei Nichtnutzung keine Kosten an!
Offene Fragen:
- gibt der 5% Treuerabatt nach 6 Monaten? (wären dann 38 brutto/32 netto!!!)
- wird es das Angebot irgendwann auch online geben (mit 15% Rabatt)?
- Was hat es mit der Metro-Karte auf sich?
- Wird es Studenten-/Selbständigenrabatt geben?
- Buchbar auch wenn Meldeanschrift außerhalb der 3 Städte liegt?
Ein sehr interessanter Tarif.... Weiter so, O2!
Gruß
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Was passiert denn nach *100# ?
Dann kommt:
"Die Aktivitaet Ihrer Prepaidkarte ist abgelaufen, bitte laden Sie Ihre Karte auf."
Gruß
HHFD
-
Hi
reichlich 1,5 Jahre oder so, drauf sind/waren 10 EUR Startguthaben.
Wenn ich telefonieren will kommt eine Flash-SMS, sinngemäß so: "Die Aktivitaet Ihrer Karte ist abgelaufen. Bitte laden Sie Guthaben auf."
Ich will ja liebend gern aufladen, aber es geht eben nicht, weil ich die Rufnummer nicht habe.
Danke und Gruß
HHFD
-
Hi
ich habe hier 2 E-Plus-Prepaidkarten mit Guthaben, das allerdings abgelaufen ist.
Um das Guthaben zu nutzen will ich eine Aufladung per Banküberweisung machen, dazu benötige ich jedoch die Rufnummer.
Leider steht die nicht auf dem Schreiben, mit dem die Karte kan, und auch nicht auf der SIM-Karte, und auch nicht im SIM-Telefonbuch.
Wie kriege ich die Nummer raus? Anrufen eines anderen Telefons geht ja nicht, selbst den Guthabenserver kann ich nicht anrufen.
Will aber auch nicht 10 EUR wegwerfen.
Gibts da eine Möglichkeit? Kartennummer, PIN und PUK sind vorhanden.
Danke!
HHFD
-
Hi
ich wundere mich gerade über meine Rechnung.
Bisher dachte ich, wenn mein Gesprächspartner im Ausland ist, daß dieser die Roaming-Gebühren bezahlt.
Nun hielt sich mein Gesprächspartner (ebenfalls Kunde von Vodafone Deutschland) aber in Österreich auf. Wieso bekomme ich dann so eine hohe Rechnung? Ist das durch die Superflat nicht inclusive, umd müßte nicht der Gesprächspartner die Gebühren tragen?
Sorry, die Frage ist vielleicht lächerlich, aber bisher dachte ich immer, daß der Angerufene zahlt.
Danke und Gruß
HHFD
-
Re: Servus
Zitat
Original geschrieben von Gereon
Tja und solange es immer wieder Leute gibt, die einer studentischen Aushilfskraft die im Callcenter ihre Striche macht glauben schenken, wird es immer so weiter gehen !!
Ja da hast Du Recht.
Daß der kleine Staubsauger-/Zeitschriften- oder Versicherungsvertreter das Blaue vom Himmel erzählt ist ja (auch mir) hinreichend bekannt.
Jedoch daß einer der größten Telekommunikationsanbieter der Welt sowas macht bzw. nötig hat, war zumindest mir neu.
Der Verfall von Treu und Glauben und der guten Sitten allgemein zieht immer weitere Kreise, das ist echt schlimm. Man kann sich auf eien Zusage oder ein Wort nicht mehr verlassen, man muß sich alles schriftlich machen und am besten noch anwaltlich prüfen lassen. Das macht echt keinen Spaß mehr.
Gruß
HHFD