ZitatOriginal geschrieben von Asinnir
Was ist denn jetzt skandalös?
Die Masche hat System, siehe hier http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=397714 und Teltarif Bericht .
Gruß
HHFD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ist denn jetzt skandalös?
Die Masche hat System, siehe hier http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=397714 und Teltarif Bericht .
Gruß
HHFD
Hi
ich bin auch ein Betroffener, habe die unverlangte Vertragsverlängerung zum Glück durch gesundes Mißtrauen aber gemerkt und Vodafone hat das rückgängig gemacht. Danke auch an den User Tarif-Einfach.de für die Tips, die Story ist in diesem Thread nachzulesen.
Aber trotzdem eine Riesenschweinerei. Hätte ich die "unsichtbare" Vertragsverlängerung nicht bemerkt, wäre ich dann in ein paar Monaten aus allen Wolken gefallen, wenn die Kündigung verweigert wird. Und dann noch irgendwas zu klären ist schwer, niemand erinnert sich (oder will sich erinnern) an ein Telefonat vor einigen Monaten.
Den Tip von User Surfkiller20 kann man nur beherzigen, NICHTS am Telefon abschließen.
Und weil die Masche System hat und keinesfalls ein "bedauerlicher Einzelfall" ist, kann man von Vodafone inzwischen nur noch abraten.
Die bisherigen Erkenntnisse:
- Hotline lügt, auch bei mehrmaligem Nachhaken
- Vodafone läßt unangenehme Mitschnitte, die die Sache klären könnten, verschwinden
- eine Vertragsverlängerung wurde in meinem Fall auch schon an dem Tag gebucht, als ein Hotliner an einem Dienstag angerufen hat und ich ihn vertröstet habe, er soll bitte am Sonnabend nochmals anrufen, weil ich ein paar Tage brauche um das Angebot zu überdenken/zu kalkulieren. Er hat es aber sofort beim ersten Anruf gebucht, das habe ich dann am neuen Kündigungsdatum gesehen.
Dreister geht es kaum.
NICHTS am Telefon abschließen. Wenn doch, dann ebenfalls - nach Ankündigung - das Gespräch mitschneiden.
Gruß
HHFD
Es hat sich doch alles zu deinen Gunsten
geklärt.
Falsch: Es hat sich alles geklärt.
Richtig: Ich mußte es klären.
Was mich stört: Ich mußte aktiv eingreifen, um einen eklatanten Fehler des von Vodafone engagierten Callcenters auszumerzen. Meine Zeit ist kostbar, und solchen Ärger kann ich nicht gebrauchen - selbst wenn ich Zeit hätte.
Die 25 EUR Gutschrift nützen mir da auch rein gar nichts, und ändern auch nichts mehr daran, daß ich dem Laden kündigen werde.
Was ist denn jetzt skandalös? .... Also was stört dich denn jetzt noch?
Findest Du es normal, daß man
- ungefragt eine Vertragsverlängerung aufgedrückt bekommt
- von den Hotlinemitarbeitern belogen wird
- über die Vertragsverlängerung nicht informiert wird?
Wäre ich nicht mißtrauisch geworden, hätte ich die Verlängerung gar nicht bemerkt und dann im August womöglich Probleme gehabt, den Fehler nachzuweisen.
All dies hat für mich nichts mit normalem Geschäftsgebaren und schon gar nicht mit Kundenservice zu tun und ist in der Tat skandalös - ich denke, daß zum Beispiel ältere Menschen sich gegen diese Art der "Vertragsverlängerung"/Provisionsmaximierung kaum zur Wehr setzen können. Die haben doch gar keine Chance.
Gruß
HHFD
Hi
Danke für die Tips.
Habe den Sachverhalt geklärt, und es ist skandalös.
Die Vodafone-Tante an der 1212 hat nachgeschaut und tatsächlich eine Vertragsverlängerung festgestellt, nebst einem Tarifwechsel, der gemäß dem bisherigen Telefonieverhalten sogar HÖHERE Rechnungsbeträge verursachen würde.
Sie hat sich entschuldigt, eine 25 EUR Gutschrift gegeben, den alten Tarif wieder eingestellt und die Vertragslaufzeit wieder in den November 2009 zurückgesetzt.
Entschuldigung war, daß die Telefonate von einem externen Call-Center durchgeführt werden, und da manchmal Mist gebaut wird (hat sie nicht gesagt, aber denke ich: wahrscheinlich der Provision wegen).
Diesmal habe ich den Spieß umgedreht und das Gespräch aufgezeichnet - leider darf ich es nicht veröffentlichen....
CU
HHFD
Hi
Danke für die ausführliche Hilfe.
Ich habe mich aber vielleicht falsch ausgedrückt.
Wir haben den Vertrag noch gar nicht gekündigt, denn dafür hätten wir noch bis August 2009 Zeit gehabt.
Das Problem was wir haben ist, daß die einfach den Vertrag verlängert haben, so daß er nun offenbar erst in 2 Jahren ausläuft.
Sprich, die haben vor ein paar Tagen angerufen:
- "Wollen Sie Ihre SuperFlat als Dankeschön für Ihre Treue ab sofort 10 EUR günstiger haben, also für 25 statt 35 EUR?"
- "Verlängert sich denn dadurch die Vertragslaufzeit?"
- "Nein."
- "OK, Danke, machen Sie das."
So und nun wird auf einmal in MeinVodafone die Vertragslaufzeit bis März 2011 angezeigt, anstatt wie bisher November 2009.
So ein Scheiß....
Plan war nämlich, die SuperFlat im August 2009 zu kündigen und einen neuen Vodafone-Vertrag zu machen. Das haben die nun erstmal verhindert....
Gruß
HHFD
Hi
Vielen vielen Dank!
Das kann dich nicht wahr sein, Dieses Datum verweist auf den 25. 03. 2011, das heißt, die haben an der Hotline gelogen und am Tag des Telefonats eine zweijährige Verlängerung gemacht.
Frechheit. Was kann man da jetzt tun?
Danke schonmal...
Gruß
HHFD
Hi
ich bin sehr mißtrauisch, was Vertragsverlängerungen betrifft. Neulich ruft Vodafone an und will als Geschenk weil man schon so lange Kunde ist den Preis der Superflat von 35 auf 25 EUR reduzieren.
Auf die Frage, ob sich dadurch der Vertrag wieder verlängert, wurde mit NEIN geantwortet.
Frage: ist das wirklich so, oder nur eine Behauptung der Hotline?
Wo kann man eigentlich im Vodafone-Portal das aktuelle Vertragslaufzeitende einsehen? Ich habe da nichts gefunden.
Oder wie erfährt man die Restlaufzeit sonst?
DANKE!
HHFD
Moin
so habe mal angerufen.
Man kann sich leider nicht unbegrenzt Zeit mit der Aktivierung lassen - ca. 4 Wochen nach Zusendung werden die Karten automatisch aktiviert.
Ob und wie der alte Preis sichergestellt wird, konnte die Frau am Telefon nicht sagen.
Gruß
HHFD
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Hm, jetzt frage ich mich natürlich, wie lange ich mit der Aktivierung meiner SIM von Ende Dezember noch warten kann, um noch die ersten sechs Monate für 4,95 € zu bekommen ...
Axelchen
Dieselbe Frage stelle ich mir natürlich auch, habe am 31. 12. noch 2 zusätzliche Daten-SIMs bestellt (für mich + Frauchen), um die dann so spät wie möglich zu aktivieren (idealerweise erst im Juni).
Ich rufe kommende Woche mal die Aktivierungshotline an und frage,
1. wie lange man sich mit der Aktivierung Zeit lassen kann
2. und ob und wie sichergestellt wird, daß ich noch den zum Bestellzeitpunkt gültigen Preis bekomme (4,95 EUR statt 14,95 EUR).
Das Ergebnis poste ich dann hier.
Übrigens noch keine Drosselung, obwohl schon längst deutlich über 5 GB.
Gruß
HHFD
Hi
hier auch:
Bestellt am 31. 12. gegen 16.00, Bestätigung kam auch, die SIM jedoch noch nicht.
Ich hoffe, das klappt noch.
HHFD