VF-Superflat - Wie teuer, wenn VF-Gesprächspartner im Ausland?

• Hi

ich wundere mich gerade über meine Rechnung.

Bisher dachte ich, wenn mein Gesprächspartner im Ausland ist, daß dieser die Roaming-Gebühren bezahlt.

Nun hielt sich mein Gesprächspartner (ebenfalls Kunde von Vodafone Deutschland) aber in Österreich auf. Wieso bekomme ich dann so eine hohe Rechnung? Ist das durch die Superflat nicht inclusive, umd müßte nicht der Gesprächspartner die Gebühren tragen?

Sorry, die Frage ist vielleicht lächerlich, aber bisher dachte ich immer, daß der Angerufene zahlt.

Danke und Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Wurden denn explizit diese Gespräche berechnet?
    Wenn der Gesprächspartner, der sich im Ausland befindet, eine deutsche Karte nutzt, so zahlt man den normalen Inlandspreis.
    Entsprechend dürften dich diese Gespräche nichts gekostet haben.

• Ja, nur der Angerufene zahlt die Roaminggebühr für ankommende Anrufe. Hast du wirklich auf seiner Vodafone DE Nummer angerufen?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Welche Nummerngasse wurde angerufen (österreichische Prepaid?) und was ist der Tarif (Superflat Festnetz, Superflat Wochenende?).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Was wurde denn genau berechnet? Rechnung überhaupt angeschaut oder nur die Höhe der Rg. per Mail oder SMS bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!