Beiträge von fborm

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Die monatlichen Festpreise der T-Mobile-Laufzeitverträge stören mich weniger, weil man die bei Handyverzicht oft erstattet bekommt.

Ich fand's nur immer nervig, sich alle zwei Jahre hinsetzen zu müssen und die gesamte aktuelle T-Mobile Handypalette mit den Marktpreisen bei ebay abzugleichen um den maximal möglichen Gewinn rauszuholen. Eine Auszahlung direkt vom Händler bei einer reinen Verlängerung gibt's ja noch nicht soo lange und da muß man auch immer noch ziemlich suchen.

Zitat

Kombiniert mit Klarmobil wäre das echt klasse. Ich habe mal eine Anfrage an Klarmobil geschickt, mal schaun was die so dazu sagen werden.

Mir wär's mit Click&Go viel lieber, direkt von T-Mobile, ohne nervigen Provider dazwischen, der bei jedem Fehler mit "da müssen sie sich an T-Mobile wenden" antwortet, ohne zu helfen. Oder gar plötzlich vertraglich zugesicherte Tarife ohne Ankündigung verändert und meint, er hätte dann auch noch das Recht das einzukassieren (hat klarmobil ja schon gemacht, Stichwort Rufumleitungen innerhalb des D1-Netzes).

Zitat

Original geschrieben von schalex
    ich kann mir das nicht vorstellen, daß die Discounter bei der HOME-Geschichte mitziehen, denn dann würden die einfachen Tarife wieder um eine Ausnahme reicher - und das würde nicht so ins Geschäftsmodell der Discounter passen.

Andererseits würden sie dadurch aber ein gutes Stück attraktiver gegenüber den e-plus basierten Discounter-Angeboten. Denn die meines Erachtens größten "Probleme" mit T-Mobile HOME, die das "Ersetzen" eines Festnetzanschlusses durch HOME unmöglich machen, sind:

1. Man braucht einen kostenpflichtigen T-Mobile Vertrag bevor man HOME überhaupt buchen kann.
    2. Bei allen derzeit erhältlichen T-Mobile Verträgen sind die Gesprächskosten in fremde Handynetze, die ja mit Ausnahme des Home-Phones auch innerhalb der Homezone gelten, absolut indiskutabel. Ich schaff doch nicht das Festnetz ab, wenn ich dabei keine Grundgebühr spare, und dann auch noch fortan 60 Cent (oder was kostet das bei Relax?) in fremde Handynetze bezahlen muss (bei denen dann u.U. nur die Mailbox oder eine kostenpflichtige Abwesenheitsansage dran geht).

Beide "Probleme" hätte man gelöst würden Simply und Klarmobil T-Mobile HOME anbieten.

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Wie habt ihr eure Homezone-Abmaße "gemessen". Durch die Gegend gelaufen/gefahren und alle paar Meter +130# eingegeben? Oder gibt da eine einfachere Möglichkeit?

Handy mit Netzmonitor nehmen, dann sieht man, wenn das Handy die Station wechselt. Bei jeder neuen, unbekannten Station *130#.

Größe der Homezone

Zitat

Original geschrieben von asianlover
    eventuell ist es bei umts genauer?

Mit einem reinen GSM Phone ausgemessen. Uralt dazu (Alcatel one touch easy db), weil ich mich seit einer Weile schon nicht mehr mit der Freischaltung von Netzmonitoren bei aktuelleren Geräten beschäftigt habe.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Danke fuers testen und messen, Henning :)

Meine Erfahrung bisher: Homezone am Rande des Stadtzentrums, stadtauswärts etwa 2 km, stadteinwärts ins Zentrum bereits bei 500-1000m "kritischer Bereich" (mal drin, mal draussen), ab 1 km keine Chance mehr. Stadteinwärts sind genau die Stationen Homezone, die auch bei mir zu Hause am Mittelpunkt der Zone schon im Netzmonitor in der Nachbarschaftsliste drinstehen, stadtauswärts ist es gerade mal eine Station mehr. Insgesamt scheint also aus meiner Sicht T-Mobile das Begrenzen der Homezonegröße (leider) ziemlich gut im Griff zu haben, die 10 km von Henning sprechen natürlich ein wenig dagegen.

Auf "mein.t-mobile.de" taucht jetzt eine T-Mobile@home Option auf. Allerdings wohl nur bei aktuellen Telly (Smart oder Active) oder Relax Verträgen (inkl. Start). Bei meinem alten Telly aus D-Mark Zeiten bekomme ich die Option nicht. Buchen geht aber scheinbar selbst bei den aktuellen Tarifen nicht. Sobald ich meine Adresse eintippe, bekomme ich als Antwort (getestet mit Relax Start Tarif):

Error 403--Forbidden
    From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:
    10.4.4 403 Forbidden
    The server understood the request, but is refusing to fulfill it. Authorization will not help and the request SHOULD NOT be repeated. If the request method was not HEAD and the server wishes to make public why the request has not been fulfilled, it SHOULD describe the reason for the refusal in the entity. This status code is commonly used when the server does not wish to reveal exactly why the request has been refused, or when no other response is applicable.

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Hm....

...heißt das jetzt, dass ich 15,95 EUR zu meinem T-Mobile Tarif extra zahlen müsste, nur um eine Festnetznummer und eine "Homezone" zu bekommen ?

Ganz einfach:

Entweder Homezone als Zusatz-Option für 4.95 EUR zum bestehenden Vertrag. Dann gelten aber in die Mobilfunknetze und ins Ausland die normalen Preise des Mobilfunkvertrags auch in der Homezone.

Oder einzelne HomePhone Karte für 15.95 EUR mit 25 Cent in die Mobilnetze und ab 19 Cent ins Ausland. Dies ist die einzige Möglichkeit, zu der man keinen T-Mobile Vertrag benötigt.

Oder Kombination HomePhone Karte für 4.95 EUR + Family&Friends Option für 4.95 EUR zum bestehenden Vertrag. Macht insgesamt 9.90 EUR Aufpreis zum Vertrag. Auf der Vertragskarte gelten auch hier in der Homezone die normalen Preise des Mobilfunkvertrags, nur auf der HomePhone Karte gibt es die günstigeren 25/19 Cent Preise.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Steht doch schon hier im Thread.

Allerdings waere der Home-tarif ja der laufende t-mobile-Vertrag, also nur 9,90 Euro mit F&F-Option und 15,95 Euro ohne.

Ne ne, also ich verstehe das so: Das "HomePhone" ist eine Extra-SIM-Karte. Ohne alles kostet diese 15.95 Euro. Der Preis verringert sich erst auf 4.95 EUR, wenn mindestens eine Friends+Family Option hinzugebucht wird. Das geht aber nur auf eine Telly- oder Relax-Karte, nicht jedoch auf die HomePhone Karte. Die Friends+Family Option kostet aber nochmal 4.95 EUR. Also betragen die anfallenden Mindestfixkosten:

- 15.95 Euro, wenn nur das HomePhone gebucht wird (und unterwegs mit Click&Go oder anderem Discounter telefoniert werden soll)
    - 17.40 Euro mit T-Mobile-Vertrag und einmal Friends&Family (Relax Start/Eco 50 7.50 Euro + HomePhone 4.95 Euro + Family+Friends Option 4.95 Euro).

Ja zum Teufel, ich ersetze doch nicht meinen Festnetzanschluss und akzeptiere 4 Cent pro Minute ins Festnetz, wenn ich dabei nicht wenigstens Grundgebühr sparen kann. Somit ist das Angebot absolut uninteressant.

Wenn ich T-Mobile@home Single auch für 4.95 EUR auf meinen Click&Go dazubuchen kann, dann kann man ja nochmal darüber reden.

Zitat

Original geschrieben von m.kobert
    Aber NUR im HomePhone-Tarif !
    Bei Singel + Family&Friends gelten die Auslandspreise des Mobilfunkvertrages !

Ich glaube, wir haben uns da alle zu früh gefreut. Aufgrund der Angaben auf der Webseite, kommt man ein einzelnes HomePhone nur 15.95 EUR, was das Ganze wieder absolut unattraktiv macht, denn da kann man ja gleich den Festnetzanschluß behalten, der kostet genausoviel. Einzige Alternative ist HomePhone + 1 Friend+Family Option für 9.90 EUR, das setzt allerdings einen laufenden T-Mobile Vertrag voraus, was zuästzlich mindestens 10 EUR Fixkosten verursacht und aufgrund der Preisschere zwischen Verträgen und Prepaid (Xtra Click&Go) bei den Minutenpreisen absolut indiskutabel ist. Schade, und ich dachte schon, ich könnte mein Festnetz endlich aufgeben, aber so wird das jedenfalls nichts. Angebot abgelehnt!