Beiträge von silberpfeil

    irre ist, dass bei NAV4ALL aufm E61 die alphanumerische tastatur nicht unterstützt ist, du mußt die orst-und straßennamen über die blauen 1-0 tasten wie beim handy(abc2..) eintippen. dumm nur, dass man dann keine lösch oder zurück-taste hat, da in diesem fall keine der beiden funktionstasten(rechts oder links) unterstützt ist und die back-space taste ja ausserhalb der blauen"handy"-tastatur ist. einzige lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, navigation neu starten.
    ansonsten ist es natürlich etwas spartanisch, es nervt auch die laufende warnung vorm zuschnellfahren, auf den strecken sind die höchstgeschwindigkeiten relativ flächendeckend eingearbeitet-> wenn auf der A61 130 begrenzt ist steht unten ein 130-er schild aufm display und laufend quakt die tante, das man zuschnell ist....
    aber die strecke ist mit UMTS praktisch in echtzeit übermittelt. kosten für umts: Köln-Koblenz über die A555, A565, A61 1,16 euro...

    was laufen auf dem e61 eigentlich für symbian anwendungen, habe gerademal tomtom vom 6600 ausprobiert, fehlanzeige..."nicht unterstützt"?

    also ich hab mich direkt wieder abgemeldet, die musik-dvd's die die da im leih-angebot haben sind das allerletzte. es kommt mir so vor, das die da nur die ladenhüter verleihen wollen...

    ich suche einene HDD video client, der auch HDTV-ausgeben kann(sinvollerweise mit Komponenten oder/und DVI ausgang) es gab in der ct mal solche geräte im test. ich komme aber einfach nicht mehr drauf wie die geräte hießen. mit google hab ich nicht so den erfolg gehabt. vielleicht weiß ja einer von euch wo es sowas gibt?

    ich mach das seit jahren ganz einfach so, den DSL Anschluß teilen wir uns, jeder hat aber einen eigenen internet-provider, bei den heutigen preisen(ab 2 euro) ist das ja kein problem. der eine will nur kurz e-mails lesen, der andere macht mega traffic und benötigt ne flatrate.
    ist doch ganz einfach, du hängst das kabel vom DSL Modem an nen switch(oder bei WLAN an einen Access Point...oder du steckst am router an die LAN-buchse einen switch und läßt den WAN anschluß frei) und jeder baut eine eigene dfü-verbindung zu seinem provider auf. du bist nur der "leitungslieferant", jeder bekommt von seinem provider bei der einwahl ne ip-adresse und alles geht auf seine kappe.


    das ganze hat noch den vorteil, dass ihr relative sicherheit vor mithörern habt, dann wer denkt schon daran, dass in diesem "netz" nur das physische DSL verteilt wird. alles andere kann man sich dann selbst mit eigenen bordmitteln dicht machen.

    ich habe die 639euro variante des ibm re50 bei für meinen schwager bestellt(15", WLAN, CeleronM, 256RAM, 30GB HDD). es ist halt ein IBM, genial verarbeitet, relativ lahm , aber absolut lautlos. den lüfter, wenn er mal an ist hörst du nicht. das ding ist relativ "klotzig" aber für "männerhände" optimal. ich selbst hab nen t41 centrino. die hdtv filme laufen auf beiden nicht total ruckelfrei. aber aufgrund meiner 12jährigen thinkpad erfahrung würde ich alles andere immer wieder gegen einen IBM eintauschen. mir kommen täglich notebooks von HP, Toshiba, FSC in die finger. ich sag euch, IBM sind NOCH qualitativ und technologisch das optimum. wenn man sich das innenleben so anschaut gruselt es bei den anderen und man fragt sich wie sowas tagein, tagaus funktioniert, so ein chaos.....die IBM sin degegen ein musterbespiel an durchdachter technologie. schaut einfach mal rein.....(dir tastatur ist immer der schlüssel zum innenleben!)