Beiträge von peterpetersen

    Wichtiger als Herstellergarantie bei NBs aus diesem Preissegment ist, wie es herold auch schon schrieb, bei welchem Händler man das Gerät kauft. Denn 2 Jahre Asus-Garantie mit grottenschlechtem Service oder auch 3 Jahre Medion-Garantie, welche das Gerät nach 1,5 Jahren aufgrund von Ersatzteilmangel nicht mehr reparieren kann... ist alles nix wert. Besser, man kauft das Gerätchen bei Amazon und wendet sich im Problemfall an die :)


    Zu den vorgeschlagenen Geräten: Toshiba ist ganz gut verarbeitet, aber ziemlich klobig. Zudem alte Display-Generation (sowohl Backlight als auch Auflösung).


    Lenovo könnte in der Tat ein Hit sein, allerdings ist deren guter Ruf IMHO noch ein Überbleibsel aus der IBM-Ära. Gerät ist aber iO fürs Geld. Leider nicht bei Amazon lieferbar...


    Das Asus ist gemäß Basilisk ganz ok. Aber warum wirds nur von Amazon vertrieben? Auslaufmodell?


    Wo hast du das mit der miesen Verarbeitung vom FS V6535 gelesen? Auf die schnelle ergoogelt hab' ich nur Positives gefunden. Der Kurs ist jedenfalls unschlagbar.


    Zu guter Letzt möchte ich noch das durch die leider ausgelaufene Cashback-Aktion gekannt gewordene HP Compaq 615 VC280EA erwähnen. Für Office mehr als ausreichend, super verarbeitet, die Chipsatzgrafik von ATI ist ein Porsche Turbo im Vergleich zum Intel-Pendanten, sehr leicht, top Display, Webcam mit toller Bildqualität, Lüfter in der Werkseinstellung zu laut, kann man aber durch 10 Minuten Arbeit ruhigstellen. Außerdem 1 Jahr gute HP-Business-Garantie, fürs zweite Jahr gibbet ja Amazon. Kann ich empfehlen!


    Gruß
    pp

    Nö, weil du bis dato bei VF Kunde warst? :D


    mober: Angang Mai läuft mein Versatel-Vertrag aus, daher ein paar Frägchen zum VF-DSL :)


    - Guthaben wird duch auch auf GG angerechnet? (Schätze schon, nur der Sicherheit halber)
    - Würde echtes ISDN mitbestellen, dafür bekommst du/ich nix extra, oder?
    - Kann ich jetzt (also zu aktuellen Konditionen) bestellen und im Mai wird dann (um-)geschaltet?
    - Übernimmt VF die Kündigung? Oder darf ich selber? Wollte die Nummer mitnehmen (also nur eine)
    - Schaffen die die Kündigung in den nächsten Tagen?


    Gruß
    pp

    Nö, das geht. Selbst ohne Packung oder Garantiekarte. Hab' da schon den einen oder anderen Chaoten an der Kasse stehen sehen. Ich frag' mich immer wie es diese Leute noch schaffen, den Bon wiederzufinden, wenn sie schon alles andere verklüngeln :D


    Das Problem ist, das die 3 Jahre Medion-Garantie quasi nix wert sind. Hab' meinen Laptop da eingeschickt (G86-Ausfall) und nur 2 Wochen später zurückbekommen, 2 Tage später wieder kaputt. Ende November bei Aldi abgegeben, bis heute kein Gerät zurückgekommen. Anfang des Jahres kam jedoch ein Brief, das mein Gerät nicht mehr repariert werden kann und ich den Kassenbon einschicken soll, um den Zeitwert ausbezahlt zu bekommen. Hab' denen zurückgeschrieben das ich den bereits beim ersten Mal beigelegt hatte, keine Reaktion, vor ner Woche nochmal hingefaxt, keine Reaktion.


    Muss man denn immer mit Anwälten drohen, um bei größeren Firmen was zu erreichen?


    Gruß
    pp


    EDIT: Der Dell-Service ist vorbildlich! Zumindest dachte ich das bis jetzt immer :D

    Die Hauptfrage ist eigentlich, ob man die Garantie/Gewährleistung braucht. Wenn das Gerät wirklich gut ist, wird er den Service nie in Anspruch nehmen müssen :)


    Zitat

    Dummerweise ist hier Händler == Hersteller, somit ist es schwer, mit seinen Forderungen durchzukommen.


    Wirklich? Schonmal in 'ner Targa-Filiale gewesen? Also ich noch nie :D


    Zwar ist Lidl der Alleinvermarkter von Targa, dennoch ist das nicht ein Laden. Man kann ja auch nicht sagen Aldi = Medion (stimmt zwar meistens, aber egal)


    Gruß
    pp

    Gibbet gar nicht mehr. War der vielgehypte HP Compaq 615 (hat man Ende letzten Jahres für knapp 240€ bekommen), allerdings in der Premiumvariante (VC392EA). Man gönnt sich ja sonst nichts und gegen Glossy-Displays bin ich allergisch :)


    Muss ehrlich zugeben, bin positiv überrascht. Die Verarbeitung ist perfekt (bis auf den leicht nachgiebigen Displaydeckel, aber ist halt nur Plaste...), man kann das Gerät mit einem Daumen aufklappen (versuch das mal mit den anderen Dingern am Saturn-Stand! Das geht sonst nur bei Macbooks!), der Lüfter ist nach einem kleinen Eingriff ruhig (im Werkszustand aber echt nicht zu gebrauchen) und ich als Kunde bin froh, kein doofes Vista mitbezahlt zu haben, welches ich eh garantiert nie nutzen würde.


    Zum überaus günstigen Preis bin ich über die Amazon Resterampe (jetzt "Warehouse Deals") gekommen. Hat wohl jemand zurückgeschickt, waren aber keinerlei Gebrauchsspuren drauf. Das Tolle: Trotzdem Amazon-Kundenservice. Ist auch wichtig das der Händler mitspielt, bei nem Gerät mit nur einem Jährchen Herstellergarantie ;)


    Den ÜberTüchtigen Fischer in der Bucht hab' ich allerdings nicht gefunden... gib vllt. mal ne Artikelnummer oder so :D


    Gruß
    pp

    Naja, soll mir auch Recht sein. Für mein neues Laptop hab' ich rund 320 Ocken bezahlt, dafür gabs DualCore inkl. ATI-Grafik, 4GB RAM mit 320er Platte, mattes 15"-LED-Display und Bluetooth. Wenn man mal bedenkt das technische Ersatzteile (falls man die als normaler Verbraucher mit Consumer-Geräten überhaput bekommt; ich kann mir kaum vorstellen das Medion Mainboards für die Aldi-Hochglanz-Kisten auch einzeln verschickt) meistens so maßlos überteuert sind, das der Zeitwert des defekten Geräts am Nullpunkt kratzt, nehm' ich doch lieber das gebrauchsspurenfreie Neugerät mit frischer Technik :)


    Wobei du natürlich Recht hast: Die Geräte werden immer eher als Wegwerfprodukt konstruiert. Handys sowieso, bei manchen Netbooks sieht man das auch ganz schön, Gott sei Dank hab' ich bisher noch keinen größeren Bruder mit verlötetem RAM oder halt schraubenlosem Gehäuse gesehen. Wobei... die bei Apple fest installierten Akkus sind auch so 'ne Sache.


    Ich merke gerade, wir schweifen ab... ;)


    Gruß
    pp

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    oder Laptop


    Tatsache? Und warum verwendet HP dann an den wirklich interessanten Stellen nicht Otto-Normaldau-kompatible Kreuzschrauben, sondern welche mit Sternkopp (aka Minitorx)? Da wird scho' ein Grund dahinterstecken :D


    Dell macht mit seiner Business-Notebook-Serie vor, wie es richtig geht. Ne Riesenklappe auf der Unterseite und der Kunde ist ausdrücklich befugt, an der Hardware rumzudoktern. Leider zu teuer für mich, die guten Dinger...


    Lobo: Ist denn irgendwo ein Garantiesiegel sichtbar?


    Gruß
    pp