Wichtiger als Herstellergarantie bei NBs aus diesem Preissegment ist, wie es herold auch schon schrieb, bei welchem Händler man das Gerät kauft. Denn 2 Jahre Asus-Garantie mit grottenschlechtem Service oder auch 3 Jahre Medion-Garantie, welche das Gerät nach 1,5 Jahren aufgrund von Ersatzteilmangel nicht mehr reparieren kann... ist alles nix wert. Besser, man kauft das Gerätchen bei Amazon und wendet sich im Problemfall an die ![]()
Zu den vorgeschlagenen Geräten: Toshiba ist ganz gut verarbeitet, aber ziemlich klobig. Zudem alte Display-Generation (sowohl Backlight als auch Auflösung).
Lenovo könnte in der Tat ein Hit sein, allerdings ist deren guter Ruf IMHO noch ein Überbleibsel aus der IBM-Ära. Gerät ist aber iO fürs Geld. Leider nicht bei Amazon lieferbar...
Das Asus ist gemäß Basilisk ganz ok. Aber warum wirds nur von Amazon vertrieben? Auslaufmodell?
Wo hast du das mit der miesen Verarbeitung vom FS V6535 gelesen? Auf die schnelle ergoogelt hab' ich nur Positives gefunden. Der Kurs ist jedenfalls unschlagbar.
Zu guter Letzt möchte ich noch das durch die leider ausgelaufene Cashback-Aktion gekannt gewordene HP Compaq 615 VC280EA erwähnen. Für Office mehr als ausreichend, super verarbeitet, die Chipsatzgrafik von ATI ist ein Porsche Turbo im Vergleich zum Intel-Pendanten, sehr leicht, top Display, Webcam mit toller Bildqualität, Lüfter in der Werkseinstellung zu laut, kann man aber durch 10 Minuten Arbeit ruhigstellen. Außerdem 1 Jahr gute HP-Business-Garantie, fürs zweite Jahr gibbet ja Amazon. Kann ich empfehlen!
Gruß
pp