Beiträge von peterpetersen

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich persönlich bin wieder davon ab, Mac OS X nativ auf einem "normalen" PC zu installieren. Irgendwas klappt immer nicht.

Naaah... stimmt nicht. Denk nur mal an den MSI Wind U100 (aka "Macbook Mini"). Hab' mir außerdem irgendwann mal aus Jux die originale Aldi-Gurke meiner Schwester geschnappt und die böse Distri mit K..."weg" installiert.

Perfekt! CPU, Grafik, selbst das interne W-Lan, alles ging out of the Box. Auch mit Quartz Extreme und so weiter. Selbst DualBoot mit Vista - kein Problem. Nur der Sound übers HDMI blieb aus, war aber egal, waren eh noch externe Boxen dranne.

Nach nem halben Jahr Mac wollte sie das System nimmer hergeben... ich hab' sie dann irgendwann doch bekehrt (vorzugsweise mit dem Argument, das dann auch der Dateiaustausch über ICQ funzt. Adium wollte das irgendwie nie und die neuste ICQ-SW von deren Homepage war für Mac OS 8 :D)

Aber stimmt schon, ist eher die Ausnahme als die Regel. Ich glaub' auf meinem damaligen Laptop wollte das W-Lan partout nicht, obwohl Treiber von Ralink offiziell angeboten werden. Egal :)

Als ernstzunehmendes OS zum täglichen Arbeiten, wenn man auf den Rechner angewiesen ist, würd' ichs natürlich auch nicht sehen...

Gruß
    pp

Ich hatte früher mal so ein Ding für meinen CX3650 :)

Warum? Farbpatronen waren leer (ausgetrocknet genauer gesagt), Schwarz nicht. Trotzdem hat sich das Teil geweigert irgendwelche Seiten auszudrucken, weil nicht alle Patronen voll waren. Verstehe, wer will...

Zum Gerät selbst: Für wenige €uronen bei egay erstanden, hat den Zweck erfüllt, die leeren Originalpatronen wurden anschleißend wieder als voll angezeigt.

Mit Patronen von Drittanbietern ging das Ganze aber nimmer so einfach. Ne schwarze von Pearl brauchte 3, die Lidl-Exemplare (lohnen sich eh nicht, 4€/Stk. und drucken scheiße) sogar >10 Anläufe, bis der Reset erfolgreich war. Könnte also Probleme mit deinen Buchtheimer-Dingern geben.

Externer Tintentank mit Schläuchen? Abenteuerliche Idee, aber klappt nicht. Der Patronenschlitten bewegt sich, nur mal so als Tipp :D Zumal wir hier nicht vom Druckereibedarf sondern einem 80€-Multifunktionsgerät reden.

Meinst du mit "Nichterkennen", dass die Patronen als leer angezeigt werden? Oder meldet der Drucker keine vorhandenen Patronen? Im diesem Fall hilft glaube ich auch kein Reset...

Gruß
    pp

PS: Wenn du "viel" druckst: Warum kein Farblaser? Kosten eh fast nix mehr die Teile, und Tonerpulver trocknet nimmer aus :D (echte Lebensweisheit; ein Tintenstrahler kommt mir nie wieder ins Haus)

Klar geht da was, die ollen Business-Kamellen :D

Netbook? Wenn man auf kleinen Bildschirm, noch kleinere Tasten und nicht vorhandene Leistung steht... okay. Sonst eher Spielzeug/Zweitlaptop

Schau' dich doch mal hier um: Ältere Technik mit DualCore, noch ältere Technik mit Centrino

Musst ja nicht unbedingt bei dem Shop bestellen, die haben nur so 'ne schöne Übersicht ;)

Gruß
    pp

EDIT: Wenn "ältere Spiele" viel mehr als Pacman bedeuten, achte auf einen dedizierten Grafikchip von ATI oder NVidia (wobei die Grünen gewisse Probleme hatten...). Die Intel-IGP ziehe keine Butter vom Brot, selbst GTA San Andreas wird da zur Diashow. Ist aber bei den Netbooks noch schlimmer, die haben weder Grafik- noch CPU-Leistung. Bis auf die Ion-Teile :)

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Aber kann Frau wie ich ;) die gard mal so nen Treiber installieren und Internet einrichten kann, D-Lan anbringen, installieren oder was auch immer? :p

Klar, so lange es von Devolo kommt :D

Spass beisiete, dLAN würde ich nicht unbedingt empfehlen, gibt just in diesem Moment hier jemanden, der damit ohne Grund Probleme hat: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=435026

Der Speedport W920V ist ne verkappte Fritzbox Fon WLAN 7270 mit drannegepapptem VDSL. Wenn du beim Hersteller bleiben willst, bietet sich der Fritz WLAN USB-Stick N an. Ist aber etwas teurer.

Welchen Laptop besitzt du? Evtl. hat der schon das 300er-W-Lan eingebaut, haben zum Beispiel alle Aldi-Laptops der letzten paar Jahre serienmäßig.

Gruß
    T:DM

Kann durchaus am Kabel liegen, etwa wenn die Schirmung mangelhaft ist.

Hatte hier auch 3 verschiedene Verlängerungen (<50cm) rumfliegen, die irgendwelchen Billig-MP3-Playern beilagen, nur eine wollte mit meinem W-Lan-Stick harmonieren. Bei den anderen gabs das Windoof-USB-Konzert, weil das Gerät ständig ein- und ausgeklinkt wurde (dü-ding...di-düng)

Schließt du die Geräte simultan an? Also mit nem Hub?

Gruß
    pp

Nur mal so, dein Zitat:

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen (also mir)
    Genau: Die Cash-Back-Aktion läuft noch.

Das habe ich nie geschrieben. Ich habe an mehreren Stellen hingewiesen, das die Aktion für dieses Modell bereits beendet ist. Geräte mit Rechnungs-Datum bis zum 31.01.10 können noch bis zum 12.02.10 registriert werden. Genau so steht in den offiziellen Teilnahmebedingungen, die vorher auch unter der offiziellen Website http://www.hp.com/de/cashback für jeden sichtbar waren. Also bitte hau' das hier nicht so hin, als ob ichs verbockt hätte.

Trotzdem wünsch' ich dir viel Glück bei deinem Cashback-Antrag!

Gruß
    pp

Moin,

@ HasanGS: Amazon ist IMHO der beste Onlineshop und der einzige, den ich bedingungslos empfehlen kann! :)

Der Fujitsu hat nur nen interessanten Preis, mehr nicht. Wenn paar €uros mehr oder weniger keine Rolle spielen, gibt es natürlich bessere.

Zum HP: 1. Na, und? Brauchst du Stereo zum videophonieren? :p 2. Gibt keinen Stress, HP ist seriös. Dauert halt nur 15 Tage bis das Geld kommt. Ist aber eh vorbei. Athlon 64 heißt nur das 64-bit geht, nicht das es muss.

Wegen Grafik: Schau' dir mal die Detailseiten an: HD3200, GMA4500M und GMA4500M-HD

Etwa bei CS:S oder auch beim durchschnittlichen 3DMark06-Score: Der HD3200 ist doppelt (ggü. 4500M-HD)- bis dreimal (4500M) so schnell.

Zu deinem Asus-HP-Vergleich: Das HP bleibt auch "recht kühl": http://www.notebookjournal.de/…paq-615-nx558ea-nkdg-1018

Plattengröße ist in deinem Fall erstmal zweitrangig (wie du schon oben schriebst(gram. richtig?)), die Herstellergarantie gilt nicht als Argument: HP reagiert im Garantiefall schnell, Asus nicht :D

Die Tastatur im 615 ist Oberklasse! Ist nämlich die aus dem Compaq 6720s. Genau wie das Mainboard (achte mal auf die Position der Anschlüsse&Kühlsystem). Businessclass-Technik zum Discountpreis.

Chris: Nö, die ist größtenteils zu Ende. Gilt nur noch auf das Mini-Teil (Netbook): http://www.amazon.de/gp/featur…?ie=UTF8&docId=1000363183

herold: Für Cashback musste man das Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Kauf bei HP registrieren&Rechnungskopie an die schicken: http://www.hp.com/de/cashback

Man bekam dann 50€ innerhalb von max. 45 Tagen (idR warens 15) aufs Konto überwiesen. Paytip keine Ahnung, hab' ich mich nie mit beschäftigt.

Den Lüfter bekommt man softwareseitig übers ACPI leise: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=679513

Das BIOS-Update bringt wenig bis nix

Gruß