Beiträge von peterpetersen

Jo, abgesicherter Modus sollte fluppen.

Ansonsten die von wrywindfall vorgeschlagene Live-CD - ist die einfachste Methode, Daten von ner intakten Platte mit gecrashtem OS zu sichern.

Um das Problem zu beheben, versuch mal den Synaptics Touchpad-Treiber unter Systemsteuerung-Software zu deinstallieren (im abges. Modus) und dann neu zu starten. Einen Plattendefekt schließe ich aufgrund des geringen Alters eigentlich aus.

Gruß
    pp

Was neues ist schon angesagt, denk ich :)

Muss ja nix tolles sein. Ein Celeron E3200 Boxed (36€), dazu das weltbeste 775er-mATX-Brett (G31M-ES2L für 38€) und 2GB Elixir 800er-RAM für 33€.

Als Laufwerke die 7200.12 mit 250GB für 30€, zusammen mit dem guten GH22NS50-Brenner für 22.

Noch 18€ für ein 400 Watt-Marken-NT von FSP und 29€ für einen auffallend hochwertigen Midi-Tower (Elite oder Asgard) und du bist am Ziel. Für nichtmal 215€ Leistung satt und nur Markenkomponenten. Wäre meine Wahl :D

Falls das für dich in Frage kommt, schreibs einfach, ich poste dann die Links.

Gruß
    pp

Kanal sollte innerhalb der selben Reichweite keinesfalls gleich sein!

Auf jeden Fall ändern. Ansonsten: Mit "nicht ins Internet kommen", meinst du mit WLan verbunden, aber Firefox meldet nen Timeout? Oder kommt man nicht rein? Oder bricht die Signalstärke zusammen?

Allgemein gilt: 2 WLans unter einem Hut geht niemals gut. Lieber den zweiten Router als Repeater konfigurieren oder eine Etage nach unten versetzen und den dazu passenden Repeater ("Extender") direkt darüber.

Gruß
    pp

Also doch kein fertiges Teil? :confused:

Whatever, hier mal ein paar Komponenten :)

CPU: AMD Athlon II X4 620 Boxed, 80€
    Board: MSI 770-C45, 55€
    Grafik: Palit GeForce GTS 250 Green Edition, 85€

Fehlen noch Festplatte (entweder die alte, ne WD6400AAKS oder je nach Bugdet eine der Seagate 7200.12-Reihe), DVD (das du ja schon am Start hast) und evtl. ein Aftermarket-Kühler, das AMD-Boxed-Dingen bringt nix und ist laut. Fängt an bei rund 15€ (Freezer 64 Pro PWM), was gutes kostet ~25 (Scythe Kama Angle B).

Gute Händler sind Hardwareversand, Mix und Mindfactory, Alternate hat zwar den besten Service aber auch die teuersten Preise. Muss jeder für sich wissen.

Gruß
    pp

PS: Angabe der Gage fehlt immernoch :D

Moin,

die billigste und einfachste Lösung wäre natürlich der Nettop. Allerdings liegt die Leistung hier "unter aller Sau", zwar gibbet zwei Kerne, aber der Atom ist halt aufs pure Stromsparen eingestellt ;)

Das Bundle? Der Link funktioniert nicht wirklich, aber falls du das AMD-Zeug für 139€ meinst: Die Teile sind keine 100 wert, das Board hat keine OnBoard-Grafik. In meinen Augen unbrauchbar.

Wenn, dann würd ich die Komponenten einzeln bei Hardwareversand bestellen. Dafür wird man dann auch mit ner wesentlich besseren Leistung (vor allem grafiktechnisch, es gibt tatsächlich schon halbwegs spieletaugliche IGPs!), besserer Erweiterbarkeit und Langlebigkeit (schlaue Herstellerwahl vorausgesetzt) belohnt. Aber auch nur, wenn :)

Gruß
    pp

PS: Im Stromverbrauch tut sich nicht mehr ganz so viel. Die AMDs sind im Idle ziemlich sparsam und der olle 945GC-Chipsatz ne Heizung. Gut, der Atom an sich verbraucht nix, aber leistet auch nix :D

Moin,

schau doch mal [url=http://www.tomshardware.com/de/Vergleich-Core-2-Duo-Pentium,testberichte-239917.html]hier[/url]. 3 Ghz Pentium D gegen 3 Ghz C²D. Das Ergebnis ist recht eindeutig ;)

Man beachte zudem das Kapitel des Stromverbrauchs... die DualCore-Netburst-Öfen (Pentium D830) hatten ne TDP von 89 Watt - da bekommt man nen Quad für :D

Gruß
    pp

PS: Klar sind die E5x00/6x00 besser. Aber auch doppelt so teuer. Und doppelt so schnell rechnet der noch lange nicht ;)

Moin,

also sooo schlimm isses auch nicht :)

Nur du musst dir halt im Klaren darüber sein das da nur ein halber Prozessor drinnesteckt :D

Solange da nicht zu viel mit Multitasking oder Videoschnitt ist machts ja nicht allzu viel. Ich sitze hier z. B. gerade an nem 1,83 GhZ Pentium M (der logischerweise ebenfalls nur einen Kern hat) und bis auf etwas längere Wartezeiten beim gleichzeitigen Öffnen von Programmen und einem marginal langsameren Windoof-Start (XP Home SP3, sollte also Win7 HP entsprechen) bin ich auch mehr als zufrieden mit der Geschwindigkeit :)

Arbeiten ist kein Problem - HD-Videos sollten auch noch klappen, einfachere Bildbearbeitung braucht vllt. nen Kaffee mehr - doch geht auch ;)

4x schneller? Glaub' ich nicht wirklich. Die neuen Celerons (die ich btw. uneingeschränkt als OC-Basis empfehlen würde) haben auch nur 1MB im Level² und zwei Kerne. Doppelt so schnell, das glaub ich gerne.

Alles ist besser als die Netburst-Architektur (aka Pentium4, Pentium/CeleronD), aber erwarte dir keinen allzu großen Schub (wie beim Wechsel Single~>DualCore)

Du bist doch Bastler, was spricht denn gegen einen CPU-Wechsel? Der erwähnte E3200 hat doppelt so viel Power. Günstig isser auch noch und die Fähigkeiten deinerseits sind sowieso da. Go for it :)

Gruß
    pp

Moin,

die 35 Watt rühren daher, das ein Kern fehlt :D

Der 450 ist ein SingleCore mit mageren 512KB L²-Cache: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAFZ

Damit ist er ungefähr genauso lahm wie ein Atom... nur fehlt noch Hyperthreading

Man könnte ihn in einem halbwegs durchlüfteten Gehäuse komplett passiv kühlen, aber bei nem AIO-PC ist die Hardware derart gequetscht verbaut, das ich kaum glaube, der CPU-Lüfter wird jemals stehen. Viel zu gefährlich!

Was hatter noch? Onboard-Grafik. Na dann gute Nacht! :D

Späßchen, für den Preis wird er nicht schlecht sein. Zumal er ja von Dell kommt :)

Gruß
    pp