Beiträge von peterpetersen

Zitat

Original geschrieben von rasi_ffm
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen A-GPS und eigenständigem GPS Bei Einstellungen -> Verbindungen ->GPS-Typ??

http://www.gidf.de?

A-GPS=Standortbestimmung mittels Handynetz&GPS (Kostenpflichtig ohne Datenflat)
    Eigenständiges GPS=Standortbestimmung nur mit GPS (Kostenlos, dauert dafür Eeewig)

Gruß
    pp

Der Grund warum du das Gefrickel überhaupt angefangen hast: Das Board hat nen Schuss weg?

Mal im Ernst, ich würde dir empfehlen den Trödel bei egay zu verscherbeln, Netburst ist out bis zum gehtnichtmehr. Die 150 Tacken die ne komplett neue Kiste kostet verbläst du mit der Netburst-Heizung via Stromkosten. Wenn du nur CPU, Board und RAM austauscht kommst du sogar mit der Hälfte aus ;)

Gruß
    pp

Zitat

Original geschrieben von herold
    - Mainboard: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=G41M-LE&s=775

Bitte nicht. Alles, nur nicht ArschRock. Die Dinger heißen nicht umsonst so.

Welche Kriterien muss das Board erfüllen? MicroATX?

Zitat

- CPU: http://ht4u.net/reviews/2009/intel_pentium_e6300/ und http://geizhals.at/deutschland/a441415.html
    Diese CPU finde ich gemessen am Preis sehr interessant.

Der E5200 ist preislich noch interessanter und nicht viel langsamer.

Zitat

- Gehäuse + Netzteil: egal, evtl. noch eins vorhanden mit NT im Rahmen 350 - 400 Watt

Bitte kein Gehäuse wo das NT schon drin ist. Kauf ein BeQuiet PurePower 300W, das dürfte auch die von Mozart erwähnten 80+ (Effizienz von >80%) erfüllen

Zitat

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :D

ION-Plattform?

Natürlich fehlt hier der Bastelspass. Allerdings sehr sparsam im Verbrauch.

Darf ich fragen wie du auf die unausgewogene Komponentenauswahl gekommen bist? 640GB-Platte in ner Bürogurke :confused: ?

Gruß
    pp

EDIT:

Zitat

(evtl. auch HD-Material)

Dann kannste die olle Intel-Onboardgrafik in die Tonne kloppen. Musst du 30€ mehr für ne Geforce 9400GT einplanen. Allerdings kann man die auch später noch nachrüsten.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Die Preise für Reinigungs-CDs liegen bei etwa 10 Euro und sind durchaus einen Versuch wert. Sie helfen natürlich nur bei Verschmutzungen der Linse, jedoch nicht bei Problemen mit der Justierung der Linse durch mechanischen Verschleiss.

Andy :)

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das diese ReinigungsCDs mehr schaden als das sie nützen, weil die Borsten zu hart sind und die Linse beschädigen oder so. Kann mich aber auch Irren ;)

Zum Thema: Damit der Ausbau vom DVD-LW überhaupt Sinn macht, müsste es sich erstmal als Problem erweisen. Läuft die CD in anderen PCs? Laufen andere CDs im Subnote?

Zu guter letzt: Wie schaut das Laufwerk aus? Ich liebe Notebook-Slimline-LW von Reinigungsaspekt her. Um direkt an die Linse zu kommen muss ich grade mal einen Knopf drücken, da kann kein normales LW mithalen :D

Wenn dein Laufwerk so ähnlich ausschaut

(also rausfährt aus den Laptop)

Dann kannst du es ganz leicht selbst reinigen. 100%-igen Isopropanol aus der Apotheke und Wattestäbchen, los gehts

Gruß
    pp

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Einfach mal die Batterie abziehen, 30 Sekunden warten wieder reinstecken und neu starten und berichten was passiert.

CMOS (Knopfzellen-)Batterie oder der normale Akku?

Weil die Knopfzelle kann man bei Notebooks nicht "grade so" mal abstecken. Die ist irgendwo im Gehäuse verbaut, ohne Aufschrauben läuft da nix.

Wechsele grade die blöde Batterie beim Laptop meiner Schwester (HP Compaq nc6000). Neben der Tastatur und den ganzen Laufwerken muss man noch die Blende vom Einschaltknopf, das Display, diverse Leitbleche und die obene Hälfte vom Laptop auseinandernehmen. :rolleyes:

Sieht im Endeffekt dann so aus:

(Die Batterie liegt links unten, Knopfzelle mit blauer Ummantelung und Kabel dran :D)

Das Beste ist sowieso das ist ne neue aus den USA importieren muss, weil die Knopfzelle an nem Kabel hängt und man die blöden Dinger nicht löten kann

Stefanie75
    Du brauchst nen externes DVD-Laufwerk und ne Windows XP-CD. Die legst du rein, bootest davon, wartest, dann drückst du >Enter< um Windows XP zu installieren, dann wirst du gefragt ob du die bestehende Installation überschreiben ober reparieren möchtest; hier wählst du reparieren, wartest bis das Ding neu startet und es sollte wieder gehen :)

Gruß
    pp

Re: BASE 2 WEB August: 5800 Music Flat 0,00 € od. HTC Hero, Touch Pro, I8910, N97

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Moin,

zum Monatsende einmal von uns Endspurt.

Uhr kaputt? :confused:
    Oder ist das der Anfang vom Ende? :D

Nettes Angebot, nur könnt ich mich immernoch in den A**** beissen das ich nicht zugeschlagen hab als vollständige Auszahlungen noch erlaubt waren. Ich sollte öfter reinschauen :top:

Gruß
    pp

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Ich hab extra in die Fehlerbeschreibung reingeschrieben das da zwar steht es lädt aber es tut sich nichts. Wozu schreib ich sowas überhaupt?

Entspricht auch meiner Erfahrung das solche Zettel einfach ignoriert werden. Hatte mal nen Medion-Rechner von meinem Vater hier stehen der nur etwa bei jedem 10. Versuch starten wollte, aber wenn er erstmal lief konnte man ihn tage- und nächtelang komplett fehlerfrei betreiben. Board hatte nen Knacks weg. Es brauchte einen Vor-Ort-Service (O-Ton: "Nene, da is nix kaputt. Das ham'se alle, nur mal kurz am Kühler rütteln, dann gehts wieder..."( :eek: )) und zwei Einsendungen (Fehlerbeschreibung von mir: "Startet nur etwa bei jedem 10. Versuch, Mainboard defekt", ausgetauscht wurde das Festplattenkabel ( :gpaul: ?!)) und beim zweiten mal endlich das Board.

Scheint also gang und gäbe zu sein :flop:

Gruß
    pp