Wie lang ist das Passwort?
Schön das du zurück zum Renoir gefunden hast ![]()
Gruß
pp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie lang ist das Passwort?
Schön das du zurück zum Renoir gefunden hast ![]()
Gruß
pp
Dann ist er bei über 250. Für AMD und ATI. Muss jeder für sich entscheiden ![]()
Die 9800GT ist dank G92b immernoch nicht veraltet und reicht im Prinzip für alles aktuelle aus - die Green Edition braucht nicht mal extra Strom vom NT weil sie mit 75W TDP auskommt
DDR3-RAM ist wegen den Preisen und Kompatibilität im Moment nicht zu empfehlen
Wenn wir schon die schweren Geschütze auffahren:
Q8200 Boxed 122,29€
MSI P35 Neo2-FR 56,49€
GF GTX260 216SP 136,89€
315€. Putzt die olle 4870 gnadenlos an die Wand. Damit kann man Far Cry 2 auf Very High-Settings in FullHD mit 8xAA und 16xAF ruckelfrei spielen. Wenn man das unbedingt muss ![]()
Gruß
pp
Ich würde bei einem Celeron eher das brauchbar wegstreichen ![]()
Die "damaligen" Celeron waren Energievernichter, da geb ich dir zweifellos Recht, allerdings nur weil es sich um Sparversionen des Pentium 4 (später Pentium D) handelte - Stichwort Netburst-Architektur
Der von mir empfohlene S430 ist hingegen ein kastrierter Xeon - nur ein Kern, kaum L2-Cache, keine Virtualisierung (Codename: Conroe-L, unter dem auch der E2200/E2220, der kleine 65nm-Bruder des E5200 gefertigt wird) und entspricht der Core²-Mikroarchitektur. Er hat ne Verlustleistung von 35W - das kriegt man passiv weg. Dagegen ist EIST ein schlechter Witz
Der E5200 ist als günstige Gaming-Plattform zwar ganz nett, allerdings fast doppelt so teuer. Passt nicht zum Minimalsystem. Genau so wie das zusätzliche GByte RAM, für Office-Kram, Skype und Youtube völlig unnötig.
30 Euro mehr sind zu wenig, um das System wirklich Empfehlenswert zu machen. Die Konfig, die fahrsfahrwerkaus gepostet hat, würde ich unterschreiben
Gruß
pp
PS: Meine Excelstor läuft täglich - seit 4,5 Jahren. Absolut problemlos, vielleicht weil da eigentlich ne Hitachi drinsteckt? ![]()
Wenn du den Epson-Treiber vorher normal deinstalliert hast, sollte der eigentlich weg sein. Du kannst es gerne nochmal mit Drivercleaner versuchen. Allerdings kommt die "Usb-Gerät nicht erkannt"-Meldung direkt von Windows, ich glaube sogar noch bevor irgendwelche Treiber fürs Gerät geladen werden. Wenn der Drucker allerdings auch nicht an anderen PCs funktioniert kann er ja nur kaputt sein. Es sei denn der andere Rechner hatte auch die Epson-Treiber drauf ![]()
Gruß
pp
Geht im Prinzip in Ordnung. Wobei die Ausstattung auch hier etwas schwächelt. Als Referenz kann man prima die Aldi-Notebooks nehmen:

Die bessere Variante ist jeweils rot. Du solltest dabei beachten, das das Lenovo ganz klar in der Verarbeitung besser ist, das Aldi-Notebook dafür aufpreisfrei 3 Jahre Garantie bietet.
Ich finds sehr interessant das die beiden Kandidaten fast die selbe Akkulaufzeit haben, obwohl der Prozessor des Lenovo wesentlich sparsamer ist. Spielen wirst du mit dem Lenovo nicht können. Ob du BT und nen Fingerabdrucksensor brauchst sei mal dahingestellt. Du musst für dich entscheiden ob dir das Gerät die ~800€ wert ist. Schwer, ich weiß ![]()
Gruß
pp
Klingt auch stark danach... ich hätte erst aufs USB-Kabel getippt aber da bist du ja auch schon drauf gekommen ![]()
Hast du die Möglichkeit das Gerät an nem anderen Rechner (Laptop, alter PC, von Bekannten etc.) zu testen? Das würde entgültige Sicherheit schaffen
Gruß
pp
Ich will dir die Dinger ja echt nicht schlecht reden oder so, IBM ist auch zweifellos Qualität, aber ich empfinde nen Pentium 4 in der heutigen Zeit (Green IT und so) wirklich als nicht mehr zeitgemäß.
Ich hab mal ans absolute untere Ende der Neupreise geguckt und ne Konfig gebastelt:
CPU: Intel Celeron S 430 30,50€
Kühler: Intel Boxed 0,00€
Board: Biostar G31D-M7 32,78€
RAM: Buffalo ValueLine DIMM 1 GB DDR2-533 9,98€
Grafik: Intel GMA (G31) 0,00€
opt. LW: LiteOn SOHD-16D2P IDE 11,39€
Platte: Samsung HD161GJ 160 GB S-ATA 31,38€
Case: MS-TECH LC-04 28,81€
NT: 400 Watt Chinaböller hoch 10 0,00€
Weder besonders schnell noch empfehlenswert. Trotzdem stromsparend und vor allem neu.
Gruß
pp
Funktionieren andere USB-Geräte (etwa Sticks etc.) einwandfrei?
Gruß
pp
700 Euro für nen Laptop mit OnBoard-Grafik? :eek:
Ich bin schockiert. Du solltest dir ernsthaft überlegen ob der integrierte UMTS-Adapter einen so hohen Aufpreis wert ist. Für den Preis kannst du dir fast nen vernünftigen "normalen" Laptop und ein Netbook für unterwegs kaufen.
Was hältst du denn von externen Lösungen, beispielsweise Sticks oder Express-Cards? ![]()
Gruß
pp
Moin moin,
ich misch mich auch mal ein ![]()
Das Zeug ist größtenteils veraltet. CPU ein NetBurst-Ofen, Board evtl. noch mit falschem Sockel, GraKa ne 3 Generationen überholte Sparversion (siehe GS ;))
Wenn du bereit bist 200 Tacken auszugeben:
neue CPU+Kühler
neues Mainboard
neue GraKa
RAM kannste weiterverwenden, ein zusätzliches GB empfiehlt sich, optimal sind noch 2 ![]()
Damit bist du wieder ein bisschen für die Zukunft gerüstet und auf dem aktuellen Stand. Im Moment dürfte die Kombi ziemlich alles schaffen. Wenn du Zeit und Lust hast kauft du noch ein 13€ Freezerchen dazu und haust die CPU auf 3,3 GhZ. Dann bekommst du als Belohnung auch deine 13000 Schwanzmarks ![]()
Allerdings muss der Wille und Grundverstand zum Basteln da sein, ansonsten geh zu Aldi und kauf den neuen achsotollen 700€-"Akoya" :p
Ach ja, ne Meeeeenge Strom sparst du auch noch dabei ![]()
Gruß
pp