Beiträge von peterpetersen

Wie merkst du das mit den 128GB? Im BIOS oder erst bei der Windoof-Installation? Letzteres kann man auf eine CD ohne SP2 (oder auch SP3) zurückführen ;)

Wenn das BIOS einfach nicht mehr erkennt: Update sollte Abhilfe schaffen :)

Gruß
    pp

Kein Ding :)

Wenn du den kompletten Ordner rüberziehst müsste im Prinzip alles (d.h. auch der Kalender) wieder da sein. Wenn das allerdings nicht schlimm ist dann lass es so ;)

Vista verarscht eh volle Kanne mit den Pfaden. Wechsel mal nach C:\Benutzer\ und dann klick oben in die Adresszeile vom Fenster und was passiert? Der Explorer zeigt dir den "wahren" Pfad an, nämlich C:\Users\ :D

Viel Spass noch mit deinem neuen Notebook (und Vista :D)

Gruß
    pp

Ein Office-Rechner mit Quad-Core...

Ich lach mich kaputt :D

Gruß
    pp

EDIT: @Topic: Wenn du die Tacken übrig hast kauf ihn dir. Als Sorglospaket durchaus vorstellbar. Guck allerdings vorher ob er die entsprechenden Anschlüsse hat

Kopier sie nach C:\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook und ersetze die bestehende

Dann sollte alles wieder da sein :)

Gruß
    pp

PS: Überleg dir lieber zweimal ob du das Vista wirklich behalten möchtest. Ich für meinen Teil weiß schon warum ichs als erste Amtshandlung von der Platte verbannt habe ;)
    Vielleicht bringt 7 ja den großen Erfolg der Vista verwehrt wurde... :D

EDIT: Hast du den ganzen "Outlook"-Ordner von der alten Platte gesichert? Hattest du auf dem defekten Notebook auch Office07? Sonst gehts nicht :)

Moin,

worauf legst du Wert? :)

Ideapad S10e (das Modell meintest du doch?) hat ne Akkulaufzeit von knapp 4 Std.

Die 12"-TPs sind für den Kurs nur aus zweiter Hand zu bekommen, und das ist bei Laptops immer so ne Sache. Garantie durch den Hersteller kann man sich abschminken, und die oft beworbene Gewährleistung ist bei gebrauchter Ware nichts wert (Stuchwort Beweislastumkehr). Akkus sind eigentlich immer platt, Ersatz von Qualität ist von Nachbauern teuer und vom Hersteller im Pinzip unbezahlbar

Brauchst du nen langanhaltenden Internetknecht für unterwegs, ist das NC10 die erste Wahl. Die Tastatur erntet Bestnoten und 8h Akkulaufzeit (6-Zellen-Akku) mit eingeschaltetem WLan sind ein Wort. Das Ding ist einfach der Ideale Zweitlaptop :D

Der X31 bekommt Punkte für die dedizierte GraKa und die neue Festplatte, ist preislich IMHO aber deutlich zu hoch angesetzt. Auch für ein Subnote. Zumal du den Akku wahrscheinlich neu kaufen musst
    Das X40 ist preislich wesentlich interessanter, nur denke ich das das NC10 fast schneller ist, hat schließlich mehr RAM. Die "Grafikeinheit", wenn man sie denn als solche bezeichnen möchte, kommt schon bei Youtube-HD-Vids ins Schwitzen. Meiner Meinung nach unbrauchbar. Neben der Festplatte müsstest du auch hier den Akku neu kaufen. Und der Satz "Display leichte bis mittlere helle Flecken" lässt darauf schließen das das Ding in nächster Zeit ein wirtschaftlicher Totalschaden werden können - leider kann man das vorher nie wissen.

TPs im Allgemeinen haben sicherlich ihre Qualität (und daher ihren Ruf), allerdings auch ihren Preis. Zudem sind die auch nicht mehr das was sie mal waren. Wenn dir vor 10 Jahren ein TP beim gehen unter dem Arm weggerutscht und auf den Boden geknallt ist, kein Problem, ein Kratzerchen und weiter gehts. Heute wär ich mir da nicht mehr so sicher.

Btw, die Technik der Festplatte, sich bei Erschütterungen selbst zu schützen, ist inzwischen in fast jedem Business-NB integriert ;)

Gruß
    pp