Beiträge von peterpetersen

Statt dem HEC-Stromverschwender (hat doch Passiv-PFC?) leg lieber 3€ drauf und nehm das BeQuiet PurePower 300W

Die Frage ist natürlich, ob der Bastelspass stundenlange Telefongespräche wert ist. Man kann nicht grade mal so vorbeikommen um den Sitz eines Kabels oder so zu prüfen. Ein Low-End-Fertigrechner mit Vor-Ort-Service ist in dem Fall meiner Meinung nach besser.

Btw, schonmal Windoof auf ihrem aktuellen Kästle geplättet? WIrkt oft Wunder. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Abstürze beim skypen mit Video an der Hardware liegen ;)

Gruß
    pp

Die Festplatte kannst du meist mittels einer Klappe an der Unterseite vom Laptop ausbauen. Wenn du dich nicht auskennst, mach einfach mal ein Bild von der Unterseite des Laptops (Windows-Key vorher abdecken ;)) und lads bei http://www.abload.de oder so hoch. Dann können wir dir genau sagen was du machen musst :)

Kauf dir den von wrywindfall verlinkten Adapter. Deine NB-Platte wird dann als Wechseldatenträger eingebunden. Deine Outlook-Dateien müssten dann unter

X:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

zu finden sein. X steht für den Laufwerksbuchstaben :D

Gruß
    pp

PS: Wegen Neukauf: Wenn du mit Toshiba zufrieden warst, dann kauf dir wieder ein Toshiba. Dell ist auch sehr zu empfehlen, wenns dein Geldbeutel zulässt dann IBM (Lenovo). Muss aber auch nicht sein ;)

Re: Kaufberatung Fujitsu-Siemens Notebook

1. Intel inside = Power inside

2. Matt

3. Am besten ne Geforce 9xxxm G

4. Abgesehen von Netbooks mir nicht bekannt

Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    na eig. ist er nur für Office-Anwendungen, Internet und Fotobetrachtung gedacht

also keine prozessorraubenden Anwendungen wie Spiele und Videobearbeitung o.ä.

Dann reicht ein Einsteiger-Modell ohne dedizierte Grafik. Kannst Punkt 3 oben rausschmeissen. Wobei die auch nicht schadet ;)

Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    das wäre für mich ganz interessant. aber wie sieht es bei Lenovo mit dem Service aus?

Einfach nur Top. Sowohl Verarbeitung der Geräte als auch Service. Die lassen sich das dafür aber auch teuer bezahlen

Wieviel möchtest du für die ganze Chose ausgeben? :)

Gruß
    pp

BITTE sag das es ein LC-Power war!

Spass beiseite, leider hab ich hier die letzten Tage nicht reingeschaut, sonst hätte ich dich gewarnt vor dem Billignetzteil. Das Problem dabei: Wenn 550W draufstehen sind die grade mal bis ca. 375W belastbar. Die schalten sich bei Überlastung nicht ab, sondern knallen einfach durch. Das ist bei nem Gerätepreis von 25€ zwar zu verschmerzen, aber wenn du Pech hast gibt das Ding im Moment des Knallens die vollen 230V auf die Komponenten und das Gehäuse ist das einzige was noch in Ordnung an dem Rechner ist.

Bitte, vermeide auf jeden Fall NTs von LC-Power, Tronje, Superflower, Linkworld, Casecom, Trust, Sharkoon

Bitte Xilence und Rasurbo NICHT neu kaufen

Wenn die Effizienz egal ist, kauf ein Fortron Source (häufig in Fertigrechnern wie Medion, Acer etc.), Jou Jye geht auch.

Wenn KEIN PEG-Stecker (6-pol.) gebraucht wird, ein BeQuiet PurePower

Ohne Bedenken empfehlen kann ich neben BeQuiet noch Enermax, Seasonic, Corsair, OCZ, Arctic-Cooling

Mein Tip an dich: Hau den blöden CHinaböller den du da noch liegen hast in die Bucht und hoffe das irgendein DAU bei dem Trödel kräftig mitbietet.

Dann kauf dir das verlinkte Corsair (wenn du "zukunftssicher" sein willst das Arctic-Cooling). Vielleicht nicht bei Mix (Versand zu teuer) aber machs. Denn das NT ist so was wie ne Lebensversicherung für die Hardware

Gruß
    pp

EDIT: Weil ich so manches nicht einfach so stehenlassen will :D

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Core 2 Duo D830

Gibts nich :D

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Der Pentium D830 ist nicht mehr der schnellste, sollte aber bei 3DMark06 nicht limitieren.

Doch. Oller Netburst-Ofen. Viel Heiße Luft um nichts

Ist das kein Defekt? :confused:

PS: Aus China ist mittlerweile fast alles ;)

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Warum taktet die Karte nicht mit den vollen 900Mhz?!

Um im 2D-Betrieb Strom und damit Geld zu sparen ;)

Nur das sie im 3D nicht wieder hochkommt ist definitiv nicht normal. Einschicken hilft :D

Gruß
    pp

Etwas spät, evtl. liest du es ja trotzdem noch :)

Bei meinen ehemaligen Motis mit 2,5mm-Klinke sah das Headset immer so aus:

Der Stecker hat statt 3 (normal) 4 "Segmente" (einer Extra fürs Mic). Wenn man da nen "normalen" Stecker von Adaptern reinsteckt wird das wahrscheinlich nicht funktionieren (ich weiß nicht wie die Pinbelgung konkret ausschaut, nur eine Möglichkeit)

Gruß
    pp