Beiträge von peterpetersen

    Moin,


    milky: Gibt es noch weitere Möglichkeiten der LG-Tastatur, die man auf den ersten Blick nicht sieht? Hab' mich beim Schreiben schon des Öfteren gewundert, ob LG aus unerfindlichen Gründen die Usability wirklich derartig hat abrutschen lassen, dass ich für jeden Punkt extra zur Zeichen/Zifferntastatur wechseln muss.


    dasroeder: Dein Gerät scheint an mehreren Stellen nicht dem üblichen Standard zu entsprechen. Meins ist absolut top verarbeitet, sowohl Akkudeckel wie auch Front, allgemeine Spaltmaße oder die Knöpfe (schöner Druckpunkt, kein Wackeln oder Knarzen). Guck' dir mal das SE Xperia Arc oder ein ZTE Blade an, wenn du miese Verarbeitung sehen willst.


    Zur Software: Habe/Hatte (vor dem Flashen von MoDaCo) auch ein Vodafone-Gerät und weder Abstürze noch sonstigen Firlefanz, und ich bin weiß Gott kein Mensch, der sein Gerät nicht beansprucht. Im Gegenteil, von zig App-Installationen gleichzeitig (wohlgemerkt im Hintergrund, während ich irgendwas anderes mache) über Appkiller bis hin zu root-Geraffel (AdFree und so) hab' ich dem Ding schon alles zugemutet. Passiert ist nix :D


    stratoman: Warum zum Teufel ein HTC Desire? Das Ding kann zwar von allem ein bisschen, aber nix richtig. Weder CPU-/Grafikleistung noch Display (seit SLCD) noch Kamera noch Akkulaufzeit noch Sprachquali überzeugen bei dem Teil. Zudem ists schon uralt.


    @977TT: Selbst das S2 kann dem LG leistungstechnisch nicht ganz das Wasser reichen (wohlgemerkt bei gleichem Takt) und kostet zudem fast 50% mehr. Hat nichtmal HDMI :D


    Gruß,
    pp


    €: Zum Thema Akku: Habe meins gestern nach knapp 100h konstanter Laufzeit ans Ladegerät gesteckt. Wohlgemerkt im Flugmodus, da ich den Eigenverbrauch des Geräts bestimmen wollte, vor allem im Standby. Netterweise liegt der nahe Null, sprich wenn mans abends mit X% liegenlässt, hat es am nächsten Morgen immer noch X oder maximal X-2%. Man kann also durchaus sagen, das die reine Hardware ziemlich effizient mit Energie umgehen kann. Mache denmächst mal Messungen mit nur GSM, EDGE und dann HSPA, dann kann man die maximale reale Standbyzeit abschätzen.


    Btw, mein MicroHDMI-Kabel ist gestern angekommen. Das Ding erweitert die Funktionen des Handys nochmal um ein gutes Stück, da sich FullHD-Videos vom Handy direkt auf die Glotze spielen lassen. Wenn man also 'nen Filmeabend bei Freunden machen will und die Filme selbst mitbringt, reicht das LGOS samt HDMI-Kabel und evtl. Ladegerät. Auch viele Games machen auf großen Glotzen nochmal mehr Spaß :)

    Du kannst dir auf 'nen Homescreen das "Energiesteuerung"swidget legen, mit dem du ganz fix W-Lan an- und ausknipsen kannst, alternativ direkt oben inner Benachrichtigungsleiste.


    Internet über EGDE/HSPA bekommst du aus durch Häkchen entfernen bei Einstellungen-Wireless-Mobile Netzwerke-Daten aktiviert. Gibt bestimmt auch Widgets im Market, die diesen Weg verkürzen können.


    Ich persönlich hab' das Gerät jetzt seit knapp zwei Wochen und bin eigentlich recht zufrieden. Nur eine Sache stört mich etwas: Die Performance :D


    Bei einem Gerät mit zwei physikalischen Kernen hätte ich eigentlich komplette Ruckelfreiheit sowie keinerlei (oder zumindest nur sehr kurze) Denkpausen erwartet. Doch selbst mit CustomROM (MoDaCo Fr15) ruckeln manchmal die Menüs (!), teilweise hängt das Telefon sekundenlang (besonders während der Installation von Apps), an "Multitasking" wie am PC ist nicht zu denken (im Hintergrund Apps runterladen beispielsweise ist fast nicht möglich; das P990 reagiert hier fast genauso wie mein altes Blade mit einem Singlecore-MSM7227).


    Naja, ich hoffe einfach mal auf 'nen kräftigen Schub durch Gingerbread... hoffentlich nehmen die Jungs auch den "richtigen" Kernel (2.6.35.7) und pfuschen keine Build mit dem alten zusammen.


    Gruß,
    pp

    Im Appdrawer die Menütaste - Neue Kategorie, benennen, wieder Menü - bearbeiten, Krams reinschieben und sortieren, Menü - erledigt und fertig :)


    Habe jetzt erstmal gerootet, die zwei Schrottapps F-Secure und Automodus entfernt und Clockworkmod installiert sowie A-GPS nachgerüstet. Nacher haue ich noch den Performancepatch drauf und wenn das auch nicht reicht, heißts halt goodbye Stockrom und hello MoDaCo :D


    Gruß,
    pp

    Android Stock Launcher?


    Ist der einzige, der auf meinem ZTE Blade wirklich flüssig lief (ergo vermutlich geringe Systemlast) und abgeschmiert isser auch nie (im Gegensatz zum ADWLauncher...).


    Ist halt nur a bissel langweilig, das Teil.


    Gruß,
    pp

    In der Kamera unten links auf das Zahnrad - ganz runterscrollen - Auslöseton auf "aus" stellen.


    Funktioniert allerdings nicht beim Start/Ende einer Videoaufnahme, dafür bedarf es einer gemoddeten Kameraapp.


    Mein 2X läuft allerdings erstaunlich fehlerfrei. Kein Absturz, keine Bugs, nix - nur das übliche Problem mit der ungleichmäßigen Displayausleuchtung. Und der Homescreenwechsel ruckelt saumäßig (lief sogar auf dem ZTE Blade mit Stock-Gingerbreadlauncher besser).


    Spiele aktuell mit dem Gedanken, ein CustomROM zu installieren (unter anderem, weil LG bei der Stock-Fimware teilweise echt gepfuscht hat [CarHome&F-Sec, pre_dexopt, kein A-GPS, rund 20% Leistungsverlust durch ungünstige SQlite-DB etc.]), allerdings will ich auch nichts verschlimmbessern (z.B. Akkuverbrauch, aktuell verbrauchts im Flugmodus quasi nix). CM7 ist ja noch weit, weit weg von alltagstauglich und ich wollte das ganze LG-Gedöhns eigentlich behalten. Bleibt wohl nur Paul O'Briens MoDaCo-ROM, hat das zufällig jemand in der aktuellen Version installiert und kann mal berichten?


    Gruß,
    pp

    Zitat

    Original geschrieben von LoadBalancer
    Neo hat Exmor-Sensor, X10 nicht :D


    Wie viel das ausmacht, kann man hier sehen, allerdings sieht das mMn irgendwie gefaked aus, so als würde jemand immer genau dann eine IR-Lampe einschalten, wenn der Typ das Neo davor hält (es wird so plötzlich hell, der Fussball erscheint grün, etc.)


    Ich hab' inwischen genug vom warten und mir somit ein LG P990 bestellt. Wenn die Kamera ein totaler Reinfall ist (was ich nicht glaube), wirds halt wieder verkauft und das Neo angeschafft (falls es dieses Jahr noch auf'n Markt kommt, die Liefertermine gehen von KW21 [handyshop.de] über KW26 [fonmarkt.de] bis hin zu Mitte/Ende August [Digitalo/Völkner]). Mir eindeutig zu lange.


    Gruß,
    pp

    Hey Leute,


    hat jemand neben dem Xperia Arc zufällig das Optimus Speed zur Verfügung und kann die Fotoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen sowie die Leuchtstärke der LED vergleichen? Schwanke indirekt zwischen den beiden Modellen und vor allem der erste Punkt lässt mich noch zögern (Stichwort ExmorR).


    Gruß,
    pp

    In welchem Punkt genau ist das Desire dem X10 überlegen?


    Ich verstehe den allgemeinen Hype um dieses Handy nicht. Die CPU ist trotz 1 GHz eher behäbig, die GPU schwach, die Kamera allenfalls Mittelmaß, die Akkulaufzeit ebenfalls nicht besonders. Zudem gibts keine OLED-Screens mehr. Die geringere Displayauflösung ggü. dem X10 ist allerdings geblieben (mein Smartphone hat ebenfalls 800x480 Pixel und tlw. fehlt einfach ein kleines bisschen mehr Breite beim Surfen im Querformat).


    Und zu guter Letzt: Wo genau bekommt man ein Desire für 230€? Ich sehe als günstigsten Händlerpreis ~339+VSK ggü. 279€ inkl. fürs X10.


    Gruß,
    pp

    Alles klar. Bin mal gespannt, wie sich das dann im Alltag auswirkt. Die angegebenen Standby-Zeiten sind bei Smartphones ja generell Phantasiewerte, letztendlich bleibt es dann doch an Akkukapazität (das Neo steht mit 1500mAh schon recht gut da) und Stromverbrauch (CPU, Display). Die letzten beiden sollten theoretisch unter X10-Niveau liegen (moderner Prozessor, kleineres Display [wobei die MobileBravia-Technik, falls sie einen dedizierten Grafikprozessor besitzt, wieder Strom fressen dürfte]).


    Es gibt übrigens inzwischen eine Hand voll Unboxing-Videos auf YouTube. Erwähnenswert finde ich, das bei einem ein HDMI-Kabel im Lieferumfang enthalten ist. Zudem sind die Packungen farblich auf das entsprechende Gerät abgestimmt :D


    Gruß,
    pp